Mal eine eine kleine Umfrage starten möchte! :-)
Bin ja jetzt seit etwa 4 Wochen dabei abzustillen! Habe das abendliche Stillen durch Fläschchen ersetzt und auch in der Nacht bekommt sie jetzt schon eines, da dadurch die Milch natürlich immer weniger wird bzw. haben wir auch schon mit Beikost Mittags gestartet, aber ich bin mir immer so unsicher ob sie genug bekommt bzw. genug Milch trinkt, es ist bei ihr immer sehr unterschiedlich! :-X Hier mal grob ein Tag von uns:
Zwischen 6-7 Uhr: Stille ich noch, nachdem aber nicht mehr viel Milch da ist, bekommt sie noch ein Fläschen mit 120 ml danach.
So gegen 11 Uhr -11:30: Gläschchen mit 190 g (variert Karotte mit Kartoffel und Rindfleisch etc.) dazu trinkt sie rund 50 ml Wasser.
15:00 Uhr: Fläschchen mit 150 ml oder stillen je nachdem wieviel Milch da ist (mehr trinkt sie da nie)
18:30 - 19:00: Fläschchen mit 210 ml
Und gegen 23:00: 150 ml (ist das zuviel? Wieviel gebt ihr in der Nacht? Die Frage geht vor allem an die Flaschenmamis)
Zwischendurch trinkt sie immer wieder mal etwas wasser zum Durstlöschen!
So, so ungefähr sieht ein Tag bei uns aus! Ist das zuviel bzw. zuwenig!? Hab keine Ahnung, bin manchmal echt ratlos! Wäre über jeden Rat dankbar! Hannah macht allerdings immer einen gesunden und fröhlichen Eindruck!
glg Lisa & Hannah
Reicht aus:-)
Hallo
das hört sich ganz gut an udn ist das PRE was du reichst?Dann kann sie ja haben soviel wie sie möchte:-)
Leon hat als ich abstillen mußte nachst ca.300ml Milch noch getrunken hat sich nachher runter auf 180ml
LG Ani
Reicht aus:-)
Danke mal für deine Hilfe! :-) Ja, Hannah bekommt Pre! Sie will ja auch nicht mehr als dass! Dachte nur vielleicht bekommt sie zuwenig Flüssigkeit da ja auf der Verpackung steht ca. 5 Flaschen zu je 210 ml und das trinkt sie ja bei weitem nicht!
lg Lisa
Vivi bekommt so ca. um 8 Uhr die Erste Flasche, +-0 versteht sich, so wie sie wach wird aber spätestens um kurz nach 8 steh ich im Kizi und denn wird sie "fertig" gemacht.
Um ca. 11 Uhr 11.30Uhr bekommt sie ihr mittagsfläschen und sie schläft denn bis ca. 15 uhr. Um 15.30 uhr ungefähr bekommt sie ihr "Kaffee" Fläschen und Abends um 18 Uhr ihr abend Fläschen. Um ca. 21/22 Uhr bekommt sie noch ein Schlummerfläschen und vorallem ne Frische Windel.
Alles Flaschen Enthalten 200ml die Restlos leer gerunken werden. Bloß die 22 Uhr Flasche enthält je nach gefühl 135/150 ml.
Also ich finde das nicht zu viel was du deine Hannah gibst, aber jeder hat ja ein eigenes befinden/ansicht etc.
Lg Laura die nun schnell die letzte halbe Stunde nutzen wird um Flaschen machen wird. Bin ich froh wenn ich keine Flaschen mehr abwaschen,abkochen etc machen muss. xDD
Mein Männe liest das grad und Kommi: Wenn damit durch bist willst das nächste Baby haben :-|
Denn Still ich :-P hihi
Hallo Lisa,
also ich kann mittlerweile morgens die Uhr nach Lara stellen :) Sie wird um 6:45 wach.Dann bekommt sie 170 ml.
Um 10 gibt es nochmal 170, die sie aber nicht immer austrinkt.
Um 13 Uhr gibt es Brei. Karotten,Pastinaken usw. Brokkoli und Lauch verträgt sie schonmal nicht. Danach bekommt sie noch 60ml Milch. Nach dem Mittagessen ist sie immer sehr müde und mcht ihren Mittagsschlaf im Bettchen.Meist 1-2 Std.
Um ca 16 Uhr wieder 170ml und dann nochmal kurz vor 19 Uhr.Vor jeder Flasche bekommt sie nen bisschen Wasser , aber meist trinkt sie davon nicht viel. Das war es dann auch. Um 19Uhr geht sie ins Bett und schläft wieder bis 6:45 [:-}
Muss aber dazu sagen, dass sie 1er Milch bekommt.
LG Nina +Lara-Luisa 19w5t :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
mein Kia sagt so ca 120ml pro kg KG sollten sie trinken ,ich find es ok so ;-) LG Anja mit martha 21w6t
huhu,
wir starten morgens zwischen 6 und 7 uhr mit 210ml pre. gegen 10uhr ca. 100-150ml, so wie er mag. zwischen 12 und 13uhr gibts brei.dann wird geschlummert oder es geht raus. gegen 16uhr 210ml und dann zwischen 19 und 20uhr nochmal. danach gehts ins bett. länger hält er nie aus :THUMBS UP: . dann schläft er durch.
lg sandra mit alvin 23wo.+4tage
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen