Mal eine Studie
war gerade auf der Suche nach Infos zu cortisol (Stresshormon...).
Bin dabei auf eine Studie zum Thema Krippenkinder (ab 10 Monate) und Stress gestossen.
Ist keine Wertung. Bin drüber gestolpert und stelle sie ein.
http://www.fr-online.de/wissenschaft/studie-stress-in-der-krippe,1472788,4712362.html
lg
kirsten
die emil mit 2 jahren in den kiga gesteckt hat.
du willst dich wohl unbeliebt machen :)
na suchst Streit?! Ist Dir wohl zu ruhig?! Wa?! Ich kanns mir gut vorstellen, das stress nicht gut ist. Besser fand ich den Artikel Erst Krippe dann ADHS?! NU GLAR! Deswegen sind wir hier drüben alle so aufgedreht :D *spass*
Ich hau mich grad weg... sorry
Ja ich kanns mir schon vorstellen das es in größeren Gruppen nicht gut ist, Lotta ging in eine 8 Kinder starke gruppe mit 2 Erziehern.. geht gut. Stress hat die erst wenn se zuhause ihre schwester ärgern muss ;) hihi...
Nein wird schon was wahres dran sein, aber so richtig ernst nehmen kann ichs nicht. Weil wie sind die meisten Ostbürger die ab 6 Monate in die Krippe gegangen sind dennoch stressresistent etc... weisst?! Ich mein könn ja mit denen auch noch ne studie machen...
So nu da werden wir uns mal schämen gehen...
Muddi
LG Mandy
Mal eine Studie
ich bekomm rückwirkend immer noch kein schlechtes Gewissen, freue mich aber schon wieder auf einige Kommentare. Bei Claire in der Gruppe sind 12 Kinder (maximal) und 3 Erzieherinnen. Claire wirkt ganz gelassen, ausser wenn sie rumbockt, das macht sie aber wochentagsunabhängig.
LG Anja
Mal eine Studie
ich habe das auch wirklich nur reingesetzt, weil ich etwas über diesen Speicheltest gesucht habe und der wurde da ja eingesetzt.
emil ist da auch recht resistent. Wobei es bei den Stresshormone eben auch die Sachen im körper betrifft, die wir nciht sehen können.
lg
kirsten
Mal eine Studie
ja, ich hab das schon verstanden;-). Mich interessiert sowas ja auch. Aber warum hast Du nach diesem Test gesucht? Warum? Willst Du Emil dahingehend testen?
LG Anja
jetzt ist es zu spät :-) LG
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen