Suchen Menü

Mal eine Schlaffrage...

Hallo ihr lieben...
Erstmal hoffe ich , das ihr heute alle einen schönen Tag bei dem tollen Wetter mit euren Mäusen hattet!
Und nun zu meiner Frage.Lion ist heute genau 13 Wochen alt und schläft schon seit längerem durch.
Nun wird es allerdings immer länger , die letzten Nächte hat er 11 Std. am Stück geschlafen und ich frage mich ob das für so einen kleinen Menschen nicht etwas zu lange Zeit ohne essen ist.
Tagsüber isst er gut , so ca. alle 2-3 Std und wiegen müsste er inswischen etwas über 6 Kg , also alles ganz normal...
Was würdet ihr also machen???Auch so lange schlafen lassen , oder doch lieber zwischendurch wecken???
Ich weiß ist ne ziemlich seltsame Frage , aber das beschäftigt mich zur Zeit sehr und ich weiß nicht was die bessere Lösung wäre... :-X
Freue mich auf eure Antworten...
Lg Mascha :KISSING:
Bisherige Antworten

Mal eine Schlaffrage...

Hallo Mascha,
erstmal herzlichen Glückwunsch dass dein Zwerg schon durchschläft, davon kann ich nur träumen ;-)
Also ich würde ihn in keinem Fall wecken, ich denke mal wenn er normal trinkt und sich auch gut entwickelt dann hat er auch nachts einfach keinen Hunger. Die Kleinen melden sich schon wenn etwas nicht in Ordnung ist, darauf kann man sich eigentlich auch verlassen. So sagt es mir mein KiA immer und ich denke mal er hat recht!
Genieß es doch einfach dass er schön schläft, es könnte sich auch ändern, hatte schon mit mehreren Mamis darüber gesprochen die erzählten dass das Baby plötzlich nach Wochen nicht mehr durchschläft %)
Liebe Grüße Natalie (die sich jetzt mal hinlegt um ein wenig Schlaf abzukriegen)

Mal eine Schlaffrage...

Ich denke du hast Recht , wenn was ist wird Lion sich schon melden also werde ich ihn einfach schlafen lassen...Klar kann sich das schlafverhalten auch ganz schnell wieder ändern , bis vor ein paar wochen hab ich auch noch 2-3 mal pro nacht gestillt...mal sehen was noch so auf mich zu kommt.
Dir wünsche ich eine gute nacht!

Gib mir die Hälfte Deines Schlafes und ich bin glücklich;-)

Nee, im Ernst. Ich wär schon froh, würden wir mal über 3 bis allerhöchstens 4h hinauskommen. Meist still ich nachts auch noch aller 2h *grrr*

Also wecken würde ich auf keinen Fall, denn wer Hunger hat, der wacht von selbst auf. Dann scheint Dein Kind wohl gut gesättigt zu sein.

Also mach Dir da mal keinen Kopf und GENIESS Deinen Nachtschlaf *neidischguck*

Lg Claudia mit 3 Schlechtschläfer-Kindern

Gib mir die Hälfte Deines Schlafes und ich bin glücklich;-)

Danke für deine Antwort....ich hoffe das deine Nächte auch ganz bald besser werden und du mal so richtig ausschlafen kannst.
Lion stillt abends meist 2 mal kurz hintereinander und schläft dann (wie gesagt) bis zum nächsten morgen durch...
Werde ihn einfach schlafen lassen und darauf vertrauen das er sich meldet wenn was ist.
Wünsche dir eine gute und lange nacht...
Mascha , die dir gerne 3 Std abgeben könnte...

Gib mir die Hälfte Deines Schlafes und ich bin glücklich;-)

hier genau dasselbe... %)
allerdings hab ich nach den grossen 2 auch gar nichts anderes mehr erwartet... ich hab seit der geburt unseres ältesten vor 3.5 jahren vielleicht 20 mal richtig wirklich durchgeschlafen... dafür machen mir die katastrophennächte nicht mehr sooo viel aus...
also wecken würde ich auch auf keinen fall!
liebe solidarische grüsse
barbara

Mal eine Schlaffrage...

solange er gut zunimt ist das völlig in ordnung!!!
Geniese es einfach :-)
lg tine

Wahrhaft beneidenswert! :-))) Liebe Grüße

Meine Maus schläft seit der 9. Woche durch, von spätestens 20Uhr bis mind. 7Uhr, oft auch länger :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen