Suchen Menü

Mal eine Frage zur Beikost

Hi Mädels !
Ich habe vor 3 Wochen mit der Beikost für Jonas begonnen. Mittags Karotte.
Nun ist es so, daß er immer nur gaaaanz wenig ißt und nur so darauf wartet wieder die Flasche zu bekommen. Ist es mit der Beikost zu früh für ihn, was meint ihr?
Es gab aber auch Tage, da hat er ohne murren alles aufgegessen und dann nur wenig (90ml) Milch danach bekommen.
Ich bin ein wenig verzweifelt.
Ich weiß, daß das alles neu für ihn ist, aber überall steht, daß man zügig die Portionen vergrößern soll.... Ohne Jonas, er macht da nicht mit :-P
Er war ja auch nie ein großer Esser. Hat nie das getrunken, was der Hersteller auf die Verpackung geschrieben hat. Naja, ich eß ja auch nicht jeden Tag die gleiche Menge..... :-X
Ich frage mich, warum bei der Geburt keine Gebrauchsanleitung mitgeliefert wird :-P :-P :-P :-P
Ich hoffe, ihr könnt mir (uns) helfen.
LG Julia & Jonas, der heute übrigens auch seeeehr wenig Karotte gegessen hat :-(
Bisherige Antworten

Mal eine Frage zur Beikost

Hallo Julia,
Mein Tipp ist ganz einfach, lass die Beikost einfach noch weg.
So wie es sich liest, scheint Jonas noch nicht bereit dafür zu sein.
Was har dich dazu bewogen mit der Beikost anzufangen?
Wie alt ist Jonas?
GLG, Tina mit Emily&Ilea

Mal eine Frage zur Beikost

Hallo Julia,

tja, so ist das mit den Kindern: die machen, was sie wollen!!! Ich denke, dass Du einfach weiter Karotte anbieten kannst - und wenn Jonas keinen Brei möchte, dann möchte er nicht. Vielleicht war es für ihn wirklich noch etwas zu früh. Du kannst auch ohne Probleme noch mal für ein, zwei, drei Wochen auf Milch umsteigen - vielleicht ist die Begeisterung danach größer. Auf jeden Fall besteht kein Grund zur Verzweiflung!!!

Machst Du an den Karottenbrei Öl? Das ist GANZ wichtig - erstens, um die darin enthaltenen Vitamine aufnehmen zu können (das gilt vorrangig bei Karotte) - man sollte es aber bei jedem Gemüse - und auch beim Gemüsefleischbrei usw. tun - wegen der Inhaltsstoffe des Öls - und aber auch wegen der Kalorien... Das bisschen Energie, das in Karotte und Co. steckt, hilft ja nicht wirklich beim Wachsen.

Außerdem wird empfohlen, raffiniertes (und kein kalt gepresstes) Öl zu nehmen, da kalt gepresstes Öl Schadstoffe enthält, welches Kinder unter einem Jahr nicht "vertragen" (sagen die meisten - es gibt natürlich wie bei allem auch Menschen, die genau das Gegenteil behaupten!).

LG, Alex mit Wenigesserin Lucia 23 Mon und Jonathan 19 Wo 4 T

Mal eine Frage zur Beikost

Hallo Julia, gib ihm einfach so viel Brei wie er möchte und den Rest per Flasche. Es heißt ja nicht umsonst BEIkost, also kannst du noch lange, lange zusätzlich die Flasche geben. Mach dir bitte keinen Stress, das verdirbt den Spass am Essen. Und dass die Hersteller empfehlen möglichst schnell die Menge zu steigern, ist ja logisch- die wollen eben verkaufen ;-) Grüßle von Tina mit Yannik, der damals 9 Monate lang voll gestillt wurde wegen absolutem Desinteresse an Beikost und mit Yara, noch voll gestillt mit 19w5t :IN LOVE:

Danke für eure Antworten...

Hi Mädels !
Ich hab´mir jett überlegt, daß wir die Beikost erstaml noch weglassen und in 2-3 Wochen nochmal einen Start probieren.
Ich glaube, daß er noch nicht so weit ist.
Ich wollte nur noch mal eure Meinung dazu hören.
Danke !
LG Julia & Jonas (der nach dem Pekip jetzt tief und fest schläft)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen