Suchen Menü

Mal eine Frage zum Essen...

Hallo Mädels,
Annabel isst mittlerweile die dritte Wochen Karotten, mittlerweile auch mit Kartoffeln, aber Gemüse, das nicht orange ist, geht gar nicht.
:-X
Haben letze Woche Pastinake probiert....kotz, spei, würg, sie hat es mir um die Ohren gespuckt.
Dann nach einigen Löffeln und viel Gebrüll haben wir ein Karottengläschen geholt und Annabel hat schon beim Anblick fröhlich gegluckst und in freudiger Erwartung in der Wippe rumgezappelt.
Nun hab ich es gestern nochmal probiert, diesmal mit Zucchini.
Gleiches Spiel. Großes Gebrüll und viel Gespucke.
Blöderweise hatten wir nur noch ein Gläschen mit Karotte, Kartoffel, Rindfleisch. (Wollte mit dem Fleisch noch ein paar Wochen warten.) Aber das war auch ok. Die Farbe hat gestimmt und somit war die Maus wieder zufrieden und hat alles weggespachtelt. Wie läuft das bei euch??
Und wenn Annabel "Karotti" (sagt ihre große Schwester) isst, dann sieht das übrigens so aus:

LG Silke
Bisherige Antworten

Mal eine Frage zum Essen...

Hallo Silke,

Sarah liebt Karotten auch, aber wegen der schlecht zu entfernenden Flecken wollte ich auch auf ein anderes Gemüse umsteigen. Zucchini ging gar nicht. Dann habe ich angefangen unter den Karottenbrei Pastinake zu mischen, und mittlerweile isst sie nur noch Pastinake. Ich habe den Pastinakenanteil täglich erhöht, also nicht ad hoc umgestellt. Vieleicht probierst du das mal?

Da man Babys ja nicht so viele verschiedene Sachen geben soll, werde ich auch kein anderes Gemüse mehr ausprobieren. D.h. sie bekommt täglich zum Mittagessen einen Pastinake-Kartoffel-Rindfleisch-Brei, dem noch ein paar Löffelchen Obstmus zugesetzt sind. Das schmeckt ihr ausgezeichnet :-)

LG Chantal

Mal eine Frage zum Essen...

Hallo Silke
Zu Beginn erstmal "was dür eine süüüüüüüüüüüüüüüüüüße Maus" ... ne Möhrenschnute...sagen wir hier :-)
Sienna futtert ja noch nichts. Aber von meinen anderen weiß ich noch, dass sie neben Karotten total gerne Kürbis gegessen haben.
Versuche es doch mal damit!
LG Carmen, noch immer Milchkuh

Mal eine Frage zum Essen...

Hallo Carmen, guter Tipp, logisch, Kürbis ist ja auch orange. Und ich zermartere mir das Gehirn, was ich nehmen könnte...%)
Probier ich nächste Woche mal aus.
LG Silke

Mal eine Frage zum Essen...

Hallo Silke, wir haben gestern erst angefangen mit der Beikost und gerade begeistert war Yara nicht von den Möhrchen ;-)
Wie wäre es denn wenn du mal versuchst zu mischen? Also einfach die Pastinake oder Zucchini in die Karotte reinmischen, dann bleibt doch die Farbe erhalten? Viel Erfolg falls du das noch nicht probiert hast, und Grüßle von Tina mit Yara, 26w6t :IN LOVE:

Mal eine Frage zum Essen...

Hallo Silke,
wirklich zum schreien süß. Aber Ilea sieht danach genauso aus. Witzig ist, dass es grundsätzlich auch immer ein paar Häppchen für die Nase gibt :-D
Bei uns gibt es seit gut einer Woche Karotten mit Kartoffeln.
Habe gestern mal anderes Gemüse versucht und wie bei dir, hat sie es nicht wirklich essen wollen. Also heute wieder Karotten mit Kartoffeln.
Muss man denke ich immer mal wieder versuchen.
Emily mochte z.B. nie etwas was grün war. Das ging gar nicht.
Tja, haben halt doch ihre Vorlieben die Kleinen.
GLG, tina mit emily und ilea

Mal eine Frage zum Essen...

Hallo Silke !
Ich finde immer, wenn man solche Foto´s sieht, dann könnte man die Babys knutschen ( natürlich nur das eigene :-P ).
Einfach süß die kleine ! ! ! !
Versuch doch mal als Grundlage einen Karottenbrei und mische dann die anderen Gemüsesorten darunter. Dann hat sie die orangene Farbe und du hast andere Sorten !
Viel Spaß weiterhin.
LG Julia & Jonas

Mal eine Frage zum Essen...

Hi Silke.... bitte verzeih, aber ich musste jetzt total laut lachen... denn hier ist es immer noch so, dass Sophie nach dem Essen auf unseren Gabeln giert, aber sobald ich ihr nur irgendwas gebe (babytaugliches natürlich nur) reagiert sie so wie Deine Annabel bei Nicht-Karotten...
Ich würde sagen - wenn sie Karotten will, dann gib sie ihr! Irgendwann wird sie schon Appetit auf was Grünes oder Weißes bekommen!
Ich wär froh, wenn Sophie auch nur irgendwas löffelt - egal welche Farbe...
Lg Louise mit Essen-verweigernder Sophie :-[

Mal eine Frage zum Essen...

Hallo Silke,

wir haben heute erst angefangen mit dem Brei und das war Pastinake und er hat es fürs erste Mal gut gegessen [:-}. Mir fehlt also die Erfahrung und kann Dir nicht wirklich einen Tip geben.

LG, Johanna, die laut lachen musste über das süße Foto von Annabel.

Mal eine Frage zum Essen...

Habe jetzt die Beiträge vor mir noch nicht gelesen, aber ich geh davon aus, dass auch dort schon empfohlen wurde, erst ein wenig "neues Gemüse" unter das bekannte zu mischen und dann langsam zu steigern.

Jonathan kriegt bisher Karotte und Kartoffel, nächste Woche gibt's Apfel dazu und danach neues Gemüse bzw. Hirse.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen