Suchen Menü

Mal eine Frage unter uns.....

würdet ihr an meiner Stelle schon Folsäure nehmen? So zur Sicherheit oder erst wenn der FA die SS bestätigt hat?

Und falls ja welche Stärke/Dosierung/Marke????

Besten Dank im Voraus!

Annett

Bisherige Antworten

Ja auf jeden Fall! Es wird ja oft auch schon empfohlen es bei bestehendem Kinderwunsch zu nehmen, da es ja gerade die Anfangszeit benötigt wird!
Alles Gute :-)
Lilypie Second Birthday tickers

ganz ehrlich? unbedingt...

eigentlich sollte folsäure schon ab kinderwunsch eingenommen werden, damit der folsäurehaushalt schon auf einem guten ausgangslevel ist. viele sagen aber es wäre nicht nötig oder zu teuer- ich seh das anders.

ich habe bei emily femibion genommen, es gibt aber aber andere wie centum.materna oder nur folio.

auch wenn dein arzt noch nichts bestätigt hat, sinnlos ist es auf keinen fall sondern sehr wichtig um z.b. die hasenscharte zu vemeiden.

lg cori

Heya!

Ist für mich jetzt schwierig zu beantworten...

Denn ich würde grundsätzlich keine Vitamin- oder Mineralstoffpräperate einnehmen und habe es weder bei Ben oder bei Jana getan. Ich würde da eher auf eine gesunde ausgewogene Ernährung achten und Lebensmittel zu mir nehmen, die entsprechende Vitamine etc. beinhalten. Beziehungsweise konnte ich mich bisher auf meinen Körper verlassen, dass er mir signalisiert hat was er braucht.

Wenn du aber so oder so Folsäuretabletten zu dir nehmen wirst, wenn der Arzt die SS bestätigt, dann würde ich auch jetzt schon damit anfangen. Einen Tipp welches Präperat da am besten sein soll kann ich dir dann entsprechend auch nicht geben.

LG

Hi Annett,
wurde jetzt in der 2. Schwangerschaft von meinem FA aufgeklärt:
Er rät dazu, ganz normale Folsäure (Folio-Forte) zu nehmen.
Schon da hat er die Nase gerümpft und gemeint, dass es ja eigentlich so ist, dass das Wachstum der Organe in der 12. SSW abgeschlossen ist und man dann ja aber weiterhin Folsäure nehmen soll, was sich ihm nicht so ganz erschlossen hat.
Also ich hatte noch das Folio - Forte zu Hause von der 1. Schwangerschaft und nehme das jetzt auch. Ich werde aber, wenn das fertig ist, keine teuren Femibion oder ähnliches mehr holen. Ich finde, das ist einfach nur Geldmacherei. Außerdem musst mal schauen, hat Stiftung Warentest erst vor kurzem die Dinger getestet und die waren wohl gar nicht sooooo toll.
Aber das ist meine persönliche Meinung!
Liebe Grüße
Nina + Diego + Bauchkrümel (12+5)

ja, meine damalige Frauenärztin hat es im Vorfeld schon immer empfohlen.
Ich denke es ist nicht schädlich, falls doch noch nicht.
Ich bereue es nicht früher eingenommen zu haben, da ich im vergangenen Jahr immer nach den Ursachen der Fehlbildungen gesucht hab.
Wo, entweder Apotheke fragen oder im Internet docmoris oder aber im Supimarkt (Rossmann/dm/schlecker) nach preiswerten Alternativen sehen.
Viel ERfolg!

also ich nehme...

...seitdem wir vermutet haben, dass es "geknallt" hat.
Empfohlen wird (glaub ich) eine TAgesdosis von 400 mikrogramm.
Ich nehme von dm A-Z Mama. Da ist Folsäure u. noch einige anderen Vitamine drin.
Ärztin fand die gut.
LG
Julia

Hi,

es gibt Folio für Schwangere ab dem 3. Monat und eins für Schwangere bis zum 3. Monat und vor der Schwangerschaft.

Ich würd schon starten...

LG *Fienchen ;-)

Also eigentlich Folsäure schon ab Kinderwunsch und nicht erst wenn schon schwanger, aber jetzt wär`s sicher auch noch ok. Ich glaube an sowas, hab auch die gesamte SS und Stillzeit C*ntrum Materna + DHA eingenommen. Das Geld war mir egal. Lebe nicht allzu gesund, da kommen mir die Vitaminpräperate sehr entgegen! ;-) Aber der eine glaub dran, der andere nicht. Früher gab`s trotzdem auch gesunde Kinder.. ich würd`s aber jederzeit wieder so machen! :THUMBS UP:

LG, Ina

sobald Kinderwunsch da ist, sollte man es einnehmen! lg sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen