würdet ihr an meiner Stelle schon Folsäure nehmen? So zur Sicherheit oder erst wenn der FA die SS bestätigt hat?
Und falls ja welche Stärke/Dosierung/Marke????
Besten Dank im Voraus!
Annett
würdet ihr an meiner Stelle schon Folsäure nehmen? So zur Sicherheit oder erst wenn der FA die SS bestätigt hat?
Und falls ja welche Stärke/Dosierung/Marke????
Besten Dank im Voraus!
Annett
eigentlich sollte folsäure schon ab kinderwunsch eingenommen werden, damit der folsäurehaushalt schon auf einem guten ausgangslevel ist. viele sagen aber es wäre nicht nötig oder zu teuer- ich seh das anders.
ich habe bei emily femibion genommen, es gibt aber aber andere wie centum.materna oder nur folio.
auch wenn dein arzt noch nichts bestätigt hat, sinnlos ist es auf keinen fall sondern sehr wichtig um z.b. die hasenscharte zu vemeiden.
lg cori
Heya!
Ist für mich jetzt schwierig zu beantworten...
Denn ich würde grundsätzlich keine Vitamin- oder Mineralstoffpräperate einnehmen und habe es weder bei Ben oder bei Jana getan. Ich würde da eher auf eine gesunde ausgewogene Ernährung achten und Lebensmittel zu mir nehmen, die entsprechende Vitamine etc. beinhalten. Beziehungsweise konnte ich mich bisher auf meinen Körper verlassen, dass er mir signalisiert hat was er braucht.
Wenn du aber so oder so Folsäuretabletten zu dir nehmen wirst, wenn der Arzt die SS bestätigt, dann würde ich auch jetzt schon damit anfangen. Einen Tipp welches Präperat da am besten sein soll kann ich dir dann entsprechend auch nicht geben.
LG
Hi,
es gibt Folio für Schwangere ab dem 3. Monat und eins für Schwangere bis zum 3. Monat und vor der Schwangerschaft.
Ich würd schon starten...
LG *Fienchen ;-)
Also eigentlich Folsäure schon ab Kinderwunsch und nicht erst wenn schon schwanger, aber jetzt wär`s sicher auch noch ok. Ich glaube an sowas, hab auch die gesamte SS und Stillzeit C*ntrum Materna + DHA eingenommen. Das Geld war mir egal. Lebe nicht allzu gesund, da kommen mir die Vitaminpräperate sehr entgegen! ;-) Aber der eine glaub dran, der andere nicht. Früher gab`s trotzdem auch gesunde Kinder.. ich würd`s aber jederzeit wieder so machen! :THUMBS UP:
LG, Ina
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen