Suchen Menü

Mal eine Frage hab...

Hi ihr Lieben, bin ja noch ganz neu Forum für mein 2. Krümelchen und wünsche allen eine wunderbare Kugelzeit.

Als ich von meinem ersten Kind schwanger war liess ich mich sofort in der 8. Woche freistellen.

Ich arbeite in einem Kinderheim im Schichtdienst und muss eigentlich fast täglich regelmässigen Ausbrüchen und Konflikten von Kindern standhalten...das zehrt ganz schön.

Nun zu meiner Frage: Kann das schädlich sein für den Bauchbewohner wenn man ständig solche Konflikte schlichten muss und eingreifen muss.

Werde am Freitag meinen FA fragen...werde dann um die 12. Woche sein und da schwirren mir dann schon wieder Gedanken von meiner 1. SS als ich in der 16. SSW im KH war wegen Blutungen/ Hämatom weil ich einen älteren Herrn gehoben hatte....

Möchte nix falsches tun....denn eigentlich mag ich meine Arbeit schon sehr in diesem Team und geniess es auch mal von zuhause weg zu sein aber auf Kosten des Kleinen...hmmmm.

Nachdenkliche Grüsse

Stéphanie


Lilypie Expecting a baby Ticker
Bisherige Antworten

einschleich...

Hallo,
Ich arbeite auch in einem Kinderheim. zwar nicht mehr im Schichtdienst, sondern in der Leitung, aber bei uns lassen sich alle Mitarbeiterinnen, die in den Gruppen arbeiten ein Beschäftigungsverbot geben. Ich halte das auch für richtig, denn bei dem Aggressionspotential der Kinder kann man nie wissen, ob man nicht mal einen Tritt in den Bauch o.ä. abbekommt. Du musst das natürlich selbst entscheiden. Bei einem unbefristeten Beschäftigungsverbot kann deine Stelle auch sofort wieder besetzt werden, insofern ist das auch für dein team eine Entlastung. Hast du denn deine SS schon bekannt gegeben? Dann darfst du ab sofort keine Nachtdienste/Nachtbereitschaften mehr machen, nicht mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten und auch nur bis 20.00 Uhr. Sonntags gar nicht.
Ich hatte übrigens auch ein BV, weil der Leitungsjob so stressig und belastend ist, und meine FÄ wollte kein Risiko eingehen (ich natürlich auch nicht!)+
LG Tylaka und Mila, fast 1 Jahr alt =-O :IN LOVE:

einschleich...

hi Tylaka,

mein team weiss schon bescheid dass ich schwanger bin nur der Hauptchef eben noch nicht.

Wollte bis Anfang Juli damit warten wegen dem Ausfall im team, so schnell bekommen sie leider kein Ersatz und zumindest sind da ferien und weniger Stress im Alltag.

ich arbeite immer noch WE und Nachtschichten, da die eigentlich die entspanntesten sind ;-) und bisher hab ich mich auch noch sehr gut gefühlt, aber wie du sagst das Risiko sollte man nicht unterschätzen...

Wir bekommen ja auch sofort BV aber nicht wegen Aggression sondern wegen dem WEdienst und dem nachtdienst und eben wegen zahlreicher Kinderkh die man bekommen kann...und sie uns nicht anderweitig administrativ beschäftigen können...

Laut dem Chef ist die Aggressivität kein Argument für ein BV...

Danke dir für deine Meinung...werde micht demnächst wohl entscheiden müssen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen