Mal eine Erziehungsfrage
Lg, Andrea mit Zorn-Luke ; )
Mal eine Erziehungsfrage
Hi Andrea,
wir machen das genauso. Irgendwie müssen die es ja mal verstehen. Ich denke dass sie das mittlerweile schon gut unterscheiden können. Außerdem hat sich das Thema Laufstall sobald Luke laufen kann eh erledigt ;-)
lg isi
Ps. wenn ich dich "trösten" darf, es wird noch schlimmer :-P ;-)
Mal eine Erziehungsfrage
Hallo Andrea,
wir benutzen den Laufstall nur als Spielzeugsammler. ;)
Aber wenn sie immer wo dran geht, wo sie nicht dran darf, dann nehme ich sie weg und sag nein. Natürlich wiederholt sich das x mal. Manchmal gibt sie dann auf. Wenn nicht, versuche ich sie mit einem anderen Spielzeug/Beschäftigung abzulenken oder verlasse mit ihr das Zimmer und geh dann in ihr Spielzimmer. DA gibt es keine "Nein"s. :-P
Liebe Grüße
Lina
Mal eine Erziehungsfrage
Ich nutze dafür den Laufstall, wenn es wie du beschreibst immer und immer wieder passiert um meine Reaktion zu testen. Auch wenn er es noch nicht wirklich verstehen kann, beim dritten NEIN zeige ich auf den Laufstall. Dann sage ich ihm, das er hören soll sonst ist er im Laufstall. Ich packe ihn dann sofort, wenn er z.B. an den Blättern des Elefantenfusses reißt und setzte ihn Laufstall. Oft unter großem Geschrei und Protest. Der hört aber fast sofort auf, wenn er im Laufstall ist. Ich habe übrigens auch Spielzeug im Laufstall. Damit beschäftigt er sich dann, wenn er dann unruhig wird, so nach 2 Min., hole ich ihn raus. Will er meine Aufmerksamkeit, dann kann dieses Hin und Her noch ein paar Mal passieren. Denn meistens macht er diese Sachen, wenn ich kurz mit Hausarbeit beschäftigt bin und ihm das zu lange dauert. Manchmal kommt es einmal alle zwei Wochen vor, manchmal mehrmals am Tag.
Wenn ich ihn in den Laufstall setze, weil ich in den Keller muss gehe ich anderes vor. Ich sage ihm dann: Mama geht mal eben in den Keller Wäsche mache, ich bin gelich wieder da. Dann bekommt er die Fernbedienung für unsere Lichter im Wohnzimmer (eines seiner Lieblingsspielzeuge) und seine Stapelpyramide. Ich bilde mir ein, dass er den Unterschied merkt. Er ist nämlich 10-15 Minuten völlig zufrieden, bevor er protestiert. (Gut so lange würde ich so einen kleinen Zwerg auch nicht "bestrafen" wollen.
LG Paula mit schlafendem Tim (*26.09.10)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen