Suchen Menü

Mal ein völlig anderes Thema...stolz auf den Großen !

Huhu,
mal was ganz anderes *vorstolzplatze*...
Mein süßer großer, der übermorgen 7 wird, hat heute sein Seepferdchen gemacht !!!
Wir haben einen Schwimmkurs von 10 mal gemacht und heute am 8. mal hat er es geschafft.
NIIIEEEE hätte ich das geglaubt. Erstens, weil er früher total Angst vor Wasser hatte. Zweitens, weil die echt mit Bauchgurt voll Styropor UND Schwimmflügeln angefangen sind und drittens, weil er ja (wenn auch nicht sooo stark ausgeprägt) am Asperger Syndrom leidet - also leicht autistisch ist.
Er mag nicht gerne mit Kindern sein und sich in einer Gruppe zu konzentrieren ist nicht immer leicht. Außerdem gibt er schnell auf und wird wütend, wenn er eine Aufgabe nicht schafft.
Heute hättet ihr ihn sehen müssen mit glänzenden Augen und einem Ehrgeiz für 10 hat er es sich und mir bewiesen. Ich bin soooo stolz auf ihn. Für mich war das der Beweis, dass wir es schaffen werden auf eine normale Schule zu gehen. Er wird im Sommer eingeschult, nachdem wir ihn ein Jahr zurückgestuft hatten und er ja in einen Heilpädagogischen Kindergarten gegangen ist.
Deshalb und nur deshalb, weil ich meine Jungs so liebe und sie mir so viel halt geben, bin ich stark, die Strapazen dieser Schwangerschaft so zu ertragen.
So, das war mein Sinnlosposting für heute :-)
Ich möchte mich auf diesem Wege übrigens noch für die vielen Antworten zu meinem letzten Posting bedanken, habe es diesmal nicht geschafft einzeln zu antworten - ich ersticke hier in Arbeit...schön, wenn man das in der Wirtschaftskrise sagen kann.
Stand der Dinge, ich war am Freitag zur Kontrolle beim FA und er hat natürlich wieder nur Kopf und etwas Nabelschnur gesehen. Es lebt :-), kann aber immer noch nicht vermessen werden.
Er meinte dann...komm mal in 4 Wochen wieder und danach in 3 Wochen machen wir wieder Ultraschall...er meint, was anderes könnten wir eh nicht machen. Das ist mir allerdings echt zu lang...was kann denn in 7 Wochen alles passieren.
Gott sei Dank wollte die Pränataldiagnosikerin mich noch mal schallen am Montag und da frage ich doch glatt, ob ich statt dessen lieber zwischendurch noch mal zu ihr kommen kann.
Ich halte euch auf dem Laufenden, im Moment ist alles ruhig *freu*
Liebe Grüße
Jenny
Bisherige Antworten

Mal ein völlig anderes Thema...stolz auf den Großen !

Hallo Jenny,

also ich finde, das war kein Sinnlosposting. So was muss auch mal gesagt sein. Kann mir vorstellen, wie dein Herz vor Mutterstolz übergeflossen ist. Bis Nina solche Leistungen verbringt muss ich noch ein wenig warten, sie ist erst 2. Aber wir sind seit einigen Wochen im Kinderturnen. Wenn ich dann sehe, wie sie der Sprossenwand alleine hochklettert und stolz wie Oskar oben ankommt, gehts mir wie dir mit deinen Sohnemann.

GLG, Viktoria

Mal ein völlig anderes Thema...stolz auf den Großen !

Hihi,
natürlich eigentlich nicht sinnlos im Sinne von sinnlos :-) - aber ja irgendwie auch nicht zum Thema passend, und für manche vielleicht auch nicht soo spektakulär. Aber für mich...ich hätte heulen können. Der kriegte den Rest des Tages das Grinsen nicht aus dem Gesicht *kicher*...und dann noch das schöne Wetter, heute ist ein schöner Tag !!
Kinderturnen haben wir auch gemacht und totaaal geliebt...es ist schon irre zuzusehen, wie die Zwerge unabhängiger werden und sich immer mehr Sachen zutrauen und manchmal ist es gar nicht so einfach "nichts" zu sagen, wenn einem nach "pass auf" und "halt dich fest" und "fall nicht runter" wäre :-)
Liebe Grüße
Jenny

Mal ein völlig anderes Thema...stolz auf den Großen !

Hallo Jenny!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an das kleine Seepferdchen! Schwimmenlernen in 8 Stunden nenne ist eine echt tolle Leistung (ich war 8 als ich schwimmen lernte und hab deutlich länger gebraucht %) )

Ich kenne das, wenn man vor Stolz auf sein Kind platzen könnte. Ich fange dann immer an zu heulen....

LG Tamara

Na dann, GLÜCKWUNSCH!

Mensch, man erkennt direkt Deinen Stolz aus Deinen Worten heraus!

Da hat Dein Großer ohne es zu wissen seine Mama so stolz gemacht, dass sie platzen könnte.

Ich finde es schön, dass er das Seepferdchen hat, denn damit gehört er zu den Großen im Schwimmbad. Und ich denke, dass Dir auch Angst genommen wird!

Also GLÜCKWUNSCH an den großen Riesen!!!

Dein Krümel macht sich aber rar, oder?

Man kann es nicht vermessen und es zeigt immer nur sein Profil.

Na wenn das mal kein Fotomodell wird, weiß ich auch nicht!!!

LG
Katja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen