Suchen Menü

Mal ein paar fragen hab....:-))

Guten morgen alles zusammen.....hab heute früher feierabend gemacht....da wir net allzu viel zu machen hatten und recht gut durch gekommen sind.....und ich vom Chef aus gehen konnte mit der begründung....den rest schaffen die anderen auch noch alleine......also das lasse ichmir ja net zwei mal sagen... ;-)...
So jetzt zu meinen fragen....
Wir müßen ja jetzt durch die SS umziehen...da unsere jetztige wohnung für 3 personen zu klein ist......direkt neben uns ist jetzt ne schöne wohnung frei geworden....die auch groß genung ist....und die wir auch schon an uns gerissen haben.. 8-) .....in der wollen wir 2 zimmer renovieren....Wohnzimmer und Schlafzimmer....da die so hässlich tapeziert sind.......darf man als SS überhautp renovieren...also alte tapeten abziehen,neu drauf kleisetern und streichen??In der jetztigen wohnung müßen wir ein paar zimmer über streichen.(da ein paar wände rot und lila sind.Und die farben dem vermieter zu dunkle sind,müßen wir sie also weiß überstreichen.)....
Ich bin mir jetzt aber net mehr sicher ob das so gut in der SS ist.....die ganzen farben und dämfe......aber anderseits können wir auch keine handwerker beschäfteigen und ich kann meinen mann ja auch net alles alleine machen lassen.....gut...wir bekommen dafür hilfe von freuden und verwanten aber ich weiß net ... :-X ....
Also was meint ihr???....schadet das renoviern oder net??
LG:Inna...8+5
Bisherige Antworten

Mal ein paar fragen hab....:-))

also ganz ehrlich, ich würde mich auf das Gefühl verlassen. Mein Gyn sagte immer machen sie dass wo sie sich gut bei fühlen. Aus diesem Grunde habe ich in der letzten SS auch dann mal gerne Möbel gerückt :-P
Beim streichen würde ich sicherlich aufpassen und die Fenster öffen. Tapete abreißen und der gleichen ist ja kein Problem.
Wann wollte ihr denn anfangen ?
Ich hätte wohl ab der 24. Woche ein besseres Gefühl.
Achte immer auf einen sicheren Stand, damit du Stürze vermeidest und bitte nicht schwer tragen ;-) dafür sind sowieso die Männer da.
Bin gespannt was die anderen so schreiben, vielleicht sehe ich das auch zu locker.
lg Nanni
9+1 und immer noch total erkältet

Mal ein paar fragen hab....:-))

Hallo,
also tapeten ab und wieder drauf ist überhaupt kein Problem, streichen solltest du eigentlich nicht, und du solltest auch nicht in ganz frisch gestrichenen Räumen wohnen. Also erst mal ne Zeit lang durchlüften lassen...
LG
Bianca

Mal ein paar fragen hab....:-))

Liebe Inna,
ob es schädlich ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber wenn Du Angst hast wegen den Dämpfen kauf Dir doch nen Mundschutz, ich denke mal dass dann nichts passieren kann.
Ich habe in meiner ersten SS auch noch renoviert. Allerdings erst viel später und da hat meine Schwiegermutter mir nur nicht mehr erlaubt die Decke zu streichen, weil das angeblich schädlich ist. Ob´s stimmt weiß ich nicht, hab´s halt sie machen lassen.
Trotzdem alles gute für Dich und Deinen kleinen Mitbewohner.
Corinna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal ein paar fragen hab....:-))

Hallo Inna,
so lange Ihr nicht grad irgendwelche loesungsmittelhaltigen Lacke verwendet und feste die Fenster aufmacht, denke ich schon, dass Du Dich am renovieren beteiligen kannst. Oder vielleicht kannst Du ja auch Arbeiten uebernehmen, die nicht grad direkt mit Streichen zu tun haben...
Ich habe in meiner letzten SS auch beim Streichen des Kinderzimmers mitgemacht. Und ganz ganz viele SS muessen ja umziehen und oft wesentlich mehr als zwei Zimmer renovieren.
Du solltest halt auf Deinen Koerper hoeren und ab und zu eine Pause machen...
LG, Alex, 8plus4

Mal ein paar fragen hab....:-))

Hallo Inna, also ich würde es nicht machen, zumindest das Streichen. Bin aber generell eher der übervorsichtige Typ *ggggg*. Grüßle und eine reibungslose Renovierung wünscht dir Tina mit Yannik und Wunderkröte 6+2 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen