Mal ein paar fragen bezüglich Badewanne für's Baby hab...
Ich mache mir grad so ein paar gedanken ob sich die anschaffung einer Baby Badewanne lohnt...
und hab folgende fragen dazu...
1.Lohnt sich die anschaffung??..
2.Vor und Nachteile eine Baby Badewanne??
3.Worauf sollte man bei einer Baby Badewanne achten??
4.Welche baby badewannen sind gut??
5.Reicht nur die wanne oder sollte man lieber eine mit passendem gestell kaufen oder sogar eine badewanne mit wannenaufsatz für richtige badewannen??
Bin mal auf eure antworten gespannt...
LG:Inna....27+4
Wir fandens aber recht kompliziert Wasser einlassen - Wasser rauslassen.
Bei Leandro hatten wir dann nur noch die Babywanne und die im Bad auf den Boden gestellt, aber auch da war das blöd. Nach kürzester Zeit hat mein Mann ihn dann mit in die große Wanne genommen. So werden wir das dann auch wieder machen.
GLG Tanja 26+5
gg mal einschleich huhu tanja.....einen tip......
..............bei anika hatte ich auch diese tolle wickelkombination..
sprich wickelkomode badewanne und aufsatz zum wickeln..da gab es einen schlauch zum ablassen.....ok ich hatte die damals im badezimmer stehn...mein badezimmer war damals schön quadratisch da nahm sie mir kein platz weg....und ich hatte es dort echt mollig warm
bei hanna haben wir nur die badewanne gehabt....mal im wohnzimmer mal bei hanna (unser jetztiges kleines schlafi)
denn hatte ich ein brett von irgendeinen übriggebliebenen schrank bei uns gefunden. denke mal das war ein einlegeboden....
den hab ich zum schluss auf die badewanne rübergelegt..genau abschlüssig zur ecke...und meinen kreuz tat es super gut..
bei emily wurd die badewannne ein paarmal so benutzt..und seit sie knapp 10 wochen ist badet irgendeiner von uns mit emily.. und natürlich auch meist hanna mit in der wanne
och mennno eure kugelzeit ist ja schon wieder bald vorbei....und emily auch schon wieder 6 monate..
die zeit sie rast.....
LG yvonne
wir hatten bei Emily eine ganz normale Babybadewanne. Die haben wir ganze 2mal benutzt. Deswegen kaufen wir diesmal keine und nehmen gleich die große Wanne.
Dann kann ich meine beiden Mädels gleich zusammen baden.
GLG, tina (30+6)
Liebe Inna,
ich kaufe mir keine Babybadewanne, benutze so einen Badewanneneinsatz, für Säuglinge und später für Kleinkinder in unserer normalen Badewanne
hatte ich bei meiner Joline auch und war sehr zufrieden
alles Liebe!!! :IN LOVE:
GLG, Hanka
wir kaufen für die ersten 6 monate den Tummy Tub, und dann geht Alina mit Patrice in die Wanne, er kann sie halten, ich wasch sie ab und gut...
haben wir bei Patrice genauso gemacht, da ging er dann halt mit dem papa oder mit mir in die wanne.
Wenn du aber doch ne babywanne kaufen willst, dann würd ich schon eine mit gestell nehmen, denn wenn du dich bis runter Bücken musst ist es wohl eher schwer, das baby alleine zu baden....
LG
Bianca 25+5
hallo inna!
wenn du viel platz hast, also ein großes badezimmer, würde ich evtl. eine wanne mit gestell kaufen.
ansonsten ist der tummy-tub eimer toll!
wir werden unser baby im waschbecken baden und später mit geschwister oder papa in der großen badewanne.
lg, sonja
wir hatten uns bei unserer ersten Tochter eigentlich vorgenommen, dass zunächst das Waschbecken und dann die große Wanne reichen.
Wir haben dann aber einen Babybadeeimer geschenkt bekommen, der anfangs wirklich sehr geschickt war - und den Lucia auch liebte. Den kann ich auch wirklich empfehlen!
Später haben wir dann die von meiner Mama schon als Babywanne benutzte Wäschewanne geeerbt und die auch oft benutzt. Gerade wenn man nicht mit den Kleinen gemeinsam in die große Wanne geht, geht es doch eine ganze Weile, bis man sie da rein setzen kann (sie müssen dann schon WIRKLICH sicher alleine sitzen können!!!)- es sei denn, man kauft dazu wieder irgendein Gestell oder so.
Inzwischen badet Lucia, wenn sie alleine badet, meist in der "Babywanne" (braucht ja auch weniger Wasser als in der großen Wanne) oder sie wird geduscht. Mit Mama oder Papa gemeinsam geht's natürlich auch oft in die große Wanne.
Wenn Du also eine Wanne oder einen Eimer kaufen willst - ich find, es reichen die Dinger an sich. Kann man ja in die Dusche oder in die Wanne stellen. Es sei denn, Du findest es bequemer mit Gestell (für Mama halt). Aber bei einem Mal baden die Woche (plus "Notbadungen" *GGG) - mehr solltest Du sowieso nicht - braucht man aus meiner Sicht keine Gestelle usw.
LG, Alex mit Lucia 15 Mon und Bauchzwucki 26+5
nachdem das Baby für die erste Zeit kein eigenes Zimmer haben wird und wir nicht so richtig wissen wohin mit einer Wickelkommode haben wir uns für das entschieden
Diese Kombi passt super in unser Bad und nach einen Jahr werden wir uns was neues einfallen lassen.
Ich finde es einfach nett für den Rücken entspannt im stehen das Baby baden zu können.
Liebe Grüße
Katja mit Fibi
ich werde wohl wieder meine Wäschewanne benutzen oder die Babybadewanne von Ikea kaufen. Meist haben wir die Mäuse immer mit in die Wanne genommen und das ging sehr gut.
LG Savi 28+6
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen