Suchen Menü

Mal ein kleiner Bericht von uns... wenn ich das alles früher gewusst hätte :-)

Hallo Ihr Lieben!

Tja, heute ist mein kleiner Sohn schon 21 Tage alt - vor genau drei Wochen war die Geburt. Wow, das ist schon wieder so unvorstellbar lange her.... =-O

Uns geht es sehr gut. Der kleine kam ja mit 4,1 kg auf die Welt - letzten Donnerstag war er schon bei 4750 Gramm. Morgen kommt meine Hebi und ich bin gespannt, ob er vielleicht die 5 Kilo-Marke geknackt hat. So wie der meinen armen Busen leertrinkt (und in die Windeln donnert:-P ) könnt ich mir das glatt vorstellen.

Der kleine ist supersüss und superbrav - nur wenn er Hunger hat oder die Hosen voll sind mosert er ein bisschen rum... Aber *jippie* er schreit nicht!!![:-} Zu kämpfen haben wir gerade mit ein paar Stirn-Pickelchen... ist wahrscheinlich von den Hormonen in der Muttermilch (und ich muss mich sehr zusammenreissen nicht daran rumzuquetschen ;-) ) Weiss jemand von Euch ein Hausmittelchen gegen die Pickelchen?? Wäre total cool - nächste Woche kommt nämlich meine Frau Mama wieder und dieses "OH GOTT; WAS HAT ER DENN?" will ich mir eigentlich ersparen... :HELP:

Meine Kaiserschnitssnarbe ist super verheilt und ich habe schon total abgenommen! Mir passen wieder alle meine alten Klamotten (nur am Bauch wabbelt die Haut noch ein bisschen...) - aber das kriegen wir hin. In drei Wochen darf ich ja endlich wieder Sport machen [:-}

Einen richtigen Rhythmus haben Rafael und ich leider noch nicht gefunden. Mal kommt er alle 1,5 Stunden - dann schläft er wieder 5 Stunden am Stück %) Weil ich aber ja sonst GAR nix zu tun habe, krieg ich alles ganz gut hin - und das ständig in der Nacht aufgeweckt werden steck ich irgendwie ganz gut weg :THUMBS UP: Also alles ganz rosig hier....

Und dann wollte ich mal allen Mädels hier ausm Forum DANKE sagen für die vielen Tipps, die ich so während der Schwangerschaft gekriegt habe.... Hätt ich mal besser drauf hören sollen :-[ Als Erst-Mami mit viel Tagesfreizeit :KISSING: hab ich natürlich alle Baby-Geschäfte leer geshoppt, die mir in die Finger gekommen sind - jetzt hab ich natürlich eine RIESEN-Kiste Babyklamotten (und leider eher so die Ralph-Lauren-Nummer %) ) in Grösse 50-56 die überhaupt nicht mehr passen. Der kleine Mann braucht schon 62-68!!! Also teures Zeug kauf ich dem nicht mehr - das geht mir alles viel zu schnell. Danke auch für Eure Wickeltaschen-Tipps - braucht auch kein Mensch. Ich hab einfach eine alte Handtasche umfunktioniert - reicht völlig!!! Weil Rafael bei uns im Riesen-Bett schläft waren eigentlich auch das Baby-Bett und das Baby-Bay unsinnnige Käufe :BLABLA: Tja - ich hoffe aber, die kommen noch zum Einsatz, wenn er ein bissi grösser ist...

Was aber genial war, waren der Stubenwagen (steht neben unserem Esstisch - eine Hand an der Gabel, eine am Baby - sehr sehr praktisch) und das teure Stillkissen! Quatsch war sogar die teure Wickelkommode... wir haben Fussbodenheizung und am Boden auf einem fetten Handtuch lässt sich der kleine Zwerg am liebsten wickeln... :-|

Jetzt hoffe ich nur mal, dass ich noch 5 weitere Kinder krieg - dann rentieren sich die ganzen Anschafffungen vielleicht mal.... AAAAAAAAHHHHHH!!!!

Liebe Grüsse aus cold Munich,

Netti mit Rafi (21 Tage)

Bisherige Antworten

Mal ein kleiner Bericht von uns... wenn ich das alles früher gewusst hätte :-)

Hallo!
Gratuliere erstmal, das klingt ja alles super!
Wegen der Pickel: Mein erster Sohn hatte die auch, und es super geholfen dies Partie mit schwarzem Tee zu waschen. Du kannst auch Muttermilch ins Badewasser geben.
Alles gute weiterhin.
LG caterina aus Jänner/Februar bei 35+0

Mal ein kleiner Bericht von uns... wenn ich das alles früher gewusst hätte :-)

Schön, dass es bei Euch so ruhig und gelassen zugeht.

Wegen den Pickelchen, hat mir damals meine Hebi nur gesagt, da kannste nicht viel machen. Die kommen und gehen auch wieder; sind nicht schlimm. Aber auf keinen Fall drücken!!! Solange es nur das ist... Mein Kleiner hat immer stark mit Winderdermatitis zu tun gehabt, dass ist lästig, tut weh und unschön. Also sind so ein paar Pickelchen echt harmlos.

Und wegen den Anschaffungen, kann ich Dich auch verstehen. Selbst jetzt beim dritten Kind, kann ich die Finger nicht ganz still halten. Meine Ausrede: Ich doch jetzt ein Mädchen und da braucht man andere farbliche Dinge.;-)

LG SchwesterD

*lol*

schön das es euch so gut geht.
von der tragezeit lohnt sich die Ralph-Lauren-Nummer eher so ab 104, da wachsen die kinder einfach langsamer. aber dafür bestehen sie darauf schon groß zu sein und kein lätzchen mehr zu brauchen und aus vielen sachen gehen die flecken nicht mehr raus...
lg quark

Kannst auch alles ...

bei ebay wieder versteigern, *grins.
Ich bin Zweimami und glaub mir: Man kauft das auch noch Ramsch!
Jaja, die Hormone!
Stillkissen find ich auch super!
Ganz liebe Grüße
von Kathi
Lilypie First Birthday tickers

paar tropfen muttermilch auf die stirn reiben oder ins wasser tröpfeln mit dem du die maus waschen tust... l.g. ...

Danke,liebe Netti mit Rafi für tolle Tipps!Mein Kleiner kommt in 20Tagen und ich bin noch auf die Suche nach

.... ein paar Sachen, zum Beispiel Stillkissen. Dann hole ich mir eine echt Super-duper-luxus-Kissen! :))))

Danke,liebe Netti mit Rafi für tolle Tipps!Mein Kleiner kommt in 20Tagen und ich bin noch auf die Suche nach

.... ein paar Sachen, zum Beispiel Stillkissen. Dann hole ich mir eine echt Super-duper-luxus-Kissen! :))))

Genau - und danke allen für die Tipps! Die Pickelvernichtung hat begonnen

Am Stillkissen nicht sparen!! Das lohnt sich echt :-)

Dafür aber Klamotten und Spielzeug-Gedöns total einschränken - die ganze schrumplige Verwandtschaft kommt ja auch noch mit Geschenken (wir haben hier jetzt echt Babykollektionen für 10linge....) %) , die Arbeitskollegen schicken Pakete, die Nachbarn rücken an...:JOKINGLY:

Wir haben jetzt schon einen kleinen Fuhrpark für Rafi - Bobby Car, Mini-Motorrad, so ein Fahrrad ohne Pedale, etc.... Die Leute knallen echt durch (naja, uns freut's ja... 8-) )

Wünsche allseits einen fröhlichen Abend und ein bisschen Schlaf heute Nacht ;-)

Viele Grüsse,

Netti

@Netti

Hallo und Glückwunsch zum Nachwuchs :-)

habe mich eingeschlichen und mußte über deine Zeilen auch Lachen denn du hast so recht ABER ich staune, wie früh du drauf gekommen bist :-) viele gestehen sich so Fehlkäufe gar nicht erst ein *gg* und andere verstehen gar nicht, wie man einen Wickeltisch als unnütz bezeichnen kann. Ich habe Gott sei Dank auf meinen Mann gehört, der mir ich weiß es noch wie gestern bei den Worten "einen Wickeltisch brauchen wir auch noch" geantwortet hat "wenn ich alles kaufe aber keinen Wickeltisch" :-) ich war kurz verärgert aber ich Nachhinein so dankbar. Ich habe ebenfalls auf den Boden gewickelt so wie du und es ist so praktisch außerdem fällt garantiert kein Kind vom Tisch *gg* wenn es bald alles mögliche macht und du versuchst zu wickeln.

Ein Bett oder Babybalkon hatten wir auch nie ebenfalls überzeugte Familienbettschläfer :-) mein Kind hat sein erstes Bett (übrigens ein Hochbett) jetzt mit 3 Jahren bekommen und schläft noch nicht darin *hahaha* Unnütz noch für uns der Badeeimer total unpraktisch meiner Meinung ich habe ihn zum Wäscheeimer umfunktioniert *fg* und Fläschchen und Co haben wir nie gebraucht da nur gestillt (3,4 Jahre).

Was ich bei euch schade finde, das ihr schon jetzt ein Bobycar habt und auch ein Laufrad (ohne Pedale) habt, das sind nämlich die kommenden Renner. Habt ihr die Teile gebraucht bekommen oder kommen die Leute schon echt mit diesen Gegenständen neu gekauft bei euch an?! Dann hätte ich vielleicht mal meine Adresse angeben sollen *lach*. Das Bobycar ist ein super 1. Jahres Geburtstagsgeschenk und das Laufrad das super 2 Jahresgeburtstagsgeschenk. Was wollt ihr da noch kaufen wenn schon alles da ist, die Leute sollen nen Gang zurückschalten.

Die Markensachen würde ich an deine Stelle versuchen zu verkaufen kannst du noch was umtauschen?

LG und danke für deinen amüsanten Beitrag.

Könnt mich tot lachen..sehr schön geschrieben...

Hallo

Ganz kurz..das ist Neugeborenen Akne und geht janz von alleeeeene wieder weg...

Hat meine kleine auch und die ersten drei hatten das auch...

GLG Alex

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen