Suchen Menü

Mal ein anderes Thema,auch wenn es noch viel Zeit hat...

Liebe Mädels,

möchte mal auf andere Gedanken außer Sorgen kommen. Nun, ich weiß es ist noch sehr,sehr früh, doch macht sich schon jemand Gedanken über Namen ? Viele wissen ja schon vor einer SS welche Namen sie nehmen würden...Nun schreibt mal wenn ihr schon was habt..

Ich versuche mich momentan mit der Namenssuche abzulenken, ich hatte ja auch schon eine FG, doch dem Baby habe ich auch einen Namen gegeben.

Meine Mädels heißen :

Aliye-Sabire

Aliya-Sakine

Aleyna-Sukeyna

nun wenn es wieder ein Mädel werden sollte, dann muß für mich der Namen zu Aleyna-Sukeyna passen, logisch ;-) zbs. Aleyne, Aleyma,Suleika, Sulejma....

Wenn aber doch mein Traum in Erfüllung gehen sollte und es ein Sohnemann wird, dann Alisan oder Alim und der Zweitname wie der Uropa Muharem.

So nun, habe ich genug (viel zu viel..) geschrieben..

Liebe Grüßle

Alexandra

Bisherige Antworten

Mal ein anderes Thema,auch wenn es noch viel Zeit hat...

Hi Alexandra :-)
Also, meine zwei heißen Jonas und Jana und das dritte sollte auch mit J beginnen.
Ein Junge soll definitiv JASPER jeißen, aber ein Mädel mit J? Nehme gerne Vorschläge entgegen ;-) :BRAVO:
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal ein anderes Thema,auch wenn es noch viel Zeit hat...

Hallo Kati!

wie wäre es mit Jantje

(so hieß eine Ex-Freundin von meinem Bruder)

ist auch sehr selten!

LG

Binni

@kati

schau mal bei vorname.de
da kannst du auch filtern (also zB nur Mädchen-Namen mit J beginnend, nur deutsch, keine Doppelnamen)...
vielleicht ist ja was dabei ;-)
lg
Caro
pregnancy

Hab ja noch etwas Zeit....

...aber trotzdem Danke für eure Tips! :-)
Jetzt will ich erstmal das :IN LOVE: schlagen sehen. Hoffe die Zeit bis dahin geht schnell rum!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

lustig :-)

lustig, habe gerade heute morgen beim zähneputzen gedacht "komisch, im Forum hat noch keiner die Namens-Fragen gestellt"...
tja, jetzt machst du den Anfang :-)
Darf ich fragen, was für Namen das sind? Türkisch?
lg
caro

lustig :-)

Gute Frage, woher die Namen stammen...;-)

Mein Mann heißt Ali und für mich stand fest bei meiner ersten ich möchte einen Namen mit Ali haben..und so habe ich mir in der Türkei ein Namensbuch geholte und fand dann Aliye. Bei der zweiten wollte ich was ähnliches und habe dann einfach am ende das e weggelassen und ein a drauß gemacht.. Nee aber, die Namen sind teilweise auch aus dem arabischen Raum..gibt halt sehr viele verschiedene Schreibweisen..100% weiß ich es auch nicht..(und ja mein Mann hatte eigentlich nie ein Wort mitzureden bei den Namen,habe ich alle selber ausgesucht...weil viele denken und sagen zu mir, sicher wollte dein Mann das...)

Hast Du schon welche im Kopf ?

lustig :-)

Ja, meine beiden Mädchen heißen Nina und Mara.
Den Mädchen-Namen fürs 3. haben wir schon vor der SS gehabt. Jungen-Namen finde ich schwieriger...
wills hier aber noch nicht verraten - einfach aus dem Grund, daß ich nicht weiß, ob hier jemand still mitliest, der mich privat schon kennt :-)
eine Frage habe ich aber noch: sprichst Du Deine Mädchen mit beiden Namen an oder nur mit einem davon? Kommt das nicht manchmal zu Verwechselungen, weil die ersten Namen so ähnlich sind? Würd mich mal interessieren...
lg
Caro

lustig :-)

ach weißt Du ich finde als die Namen selber lustig..;-)

Wir rufen die nur mit dem ersten Namen und nun ja, Verwechslungen kommen auch ab und zu vor...wir haben noch Spitznamen ( Kato,Dodo,Poco..sind meinem Mann einfach so eingefallen und alle haben sich daran gewöhnt..), obwohl die auch ähnlich sind, doch meist ist es eben lustig..

"Probleme" hatten wir bis jetzt nur beim Kinderarzt, die verwechseln meist die Kartei-Karten, doch ich finde das ich deren Problem, ich gebe die richtige Krankenkarte ja ab und man kann auch aufs Geb.Datum schauen...

Mal ein anderes Thema,auch wenn es noch viel Zeit hat...

Huhu!

Ich find nicht, dass das noch sooo viel Zeit hat, denn bei unseren ersten Zwillis haben wir wochenlang rumüberlegt, denn man braucht schließlich 3 Kombinationen - Mädels-Jungs-Junge/Mädchen

Ich hab schonmal angefangen, ein paar aufzuschreiben, die ich schön find - und das wird auch wieder richtig schwierig (meine kriegen nordische Namen).........

und zum Nachnamen muss es auch passen - also KEIN A am Ende (und da fallen schon viele Namen raus)

Also wir sind hier auch schon immer mal wieder am Überlegen, so bis zur 25.SSW sollte man es wissen - denn ab da wärs ja theoretisch möglich dass sie kommen - die Mäuse.

glg Berit

Das ist sowas von schwer!!!

Hallo.
Wir haben ja schon eine Tochter - Joline! So, da ich jetzt denke, dass es ein Junge wird sind wir schon fleißig am Suchen ... aber wir finden nichts. Mein Mann findet Paul gut - ich Leon! Aber gut - reicht mir noch nicht - es soll perfekt sein!!! grinz
Bei den Mädchen ist es einfach. Da käme Leonie, Celine, Mia, Finja, etc. in Frage...
Tja, dann mal abwarten. Ich hör mich immer mal so bissle um - richtig auf Suche gehe ich aber erst, wenn ich weiss was es wird!
LG

ich habe noch garkeine vorstellung wie es heißen soll und @katilein

Hey Kati !!!

Ich habe ein paar vorschläge mit J.....

So wie ich heiße :) Jessica

oder Julia Johanna Jennifer Judith

das sind namen die mir so eingefallen sind !!! Ich hoffe ich konnte was weiter helfen :-)

Danke Sugargirl!

Johanna finde ich ganz nett, aber passt das zu Jonas und Jana? Oder wird´s zu ähnlich? :-X
Na, ich hab ja noch Zeit :-) , besser gesagt wir, kann ja nicht immer meinen Mann übergehen :-[
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal ein anderes Thema,auch wenn es noch viel Zeit hat...

Hallo Berit!

Bei uns darf am Ende kein i stehen

(so wie bei "Marcy Darcy";-) )

Lg

Binni

Mal ein anderes Thema,auch wenn es noch viel Zeit hat...

hallo Alexandra!

da mache ich noch keine Gedanken

wie ich mich kenne wird der Name alle 2 Wochen umgeändert

Mein Sohnemann hatte nach seiner Geburt 3 Tage lang keinen Vornamen:-P

Die Verwandtschaft war schon sehr irritiert%)

(war aber lustig!!!!)

LG

Binni

einschleich :-) heute ist Namenstag

Hihi,
die gleiche Frage habe ich heute im Kinderwunschforum gestellt :-)
Also wir haben eine Emily, Joshua - Elias und nun wird es evt eine Lenya Amalia oder Linus Oliver aber das dauert jaaaaa noch Ewig Josephine und Linda gefallen mir auch.....
lg Maria

Mal ein anderes Thema,auch wenn es noch viel Zeit hat...

Hallo Alexandra,
wieso zu früh? Mein Mann und ich machen uns bereits jetzt Gedanken über die Namensgebung.Ich finde das total spannend und aufregend. Bei einem Mädchen wäre Lucy unser Favorit, bei einem Jungen müssen wir einfach noch schauen. Unser 1. Sohn heißt Ben. Wir mögen gerne kurze Namen.
LG
Danny

Also wir wissen es schon!

Halli Hallo,

also meine 3 Kinder heißen Simon, Ramona und Tobias nun wünscht sich mein Mann ein Mädchen da haben wir dan den Namen Lilly- Emely ausgesucht ,für einen Jungen haben wir Lucien aber das steht noch nicht 100% denn Robin würde mir auch gefallen ausderdem sollten die Namen zu den Geschwisternamen passen!

Bussi Susi :KISSING:

Mal ein anderes Thema,auch wenn es noch viel Zeit hat...

Hallo!
Also, ich habe mir ehrlich gesagt nur ansatzweise Gedanken gemacht. Mein Freund ist fest überzeugt, ein Jungen zu bekommen und möchte einen "Paul"....
Für Mädchen finde ich Josephine ganz toll :)
Aber es ist ja noch soooo lange hin......
Lg Melanie 10+5

Mal ein anderes Thema,auch wenn es noch viel Zeit hat...

Hallo!

also wir wissen die Namen unseres Kindes schon:

Wenn es ein Mädchen wird dann soll sie Svenja Nicole heißen und wenn es ein Junge wird dann Lukas Daniel.

LG Nicole

Mal ein anderes Thema,auch wenn es noch viel Zeit hat...

Hallo,

über Namen hab ich mir noch nicht mal ansatzweise Gedanken gemacht.

Erst warte ich mal die ersten 12 Wochen ab und dann auch noch das Outing und dann kann man mal anfangen mit der Namenssuche. Ist ja eh schon so schwer, da bin ich froh wenn ich mir nur über einen Namen Gedanken machen muss.

LG Sabi

Mal ein anderes Thema,auch wenn es noch viel Zeit hat...

Also wenn es bei uns ein Junge wird, wird er Gregor heißen. Bei einem Mädchen wird es wahrscheinlich eine Ylvie, wobei uns da auch noch andere Namen gut gefallen (Sarah, Laura, Natalie...)
LG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen