Suchen Menü

Mal ein Update von uns...

Hallo,

nachdem die Kinder jetzt endlich im Bett sind, schaffe ich es vielleicht doch mal schnell, wieder zu schreiben.

Elisabeth ist im Moment echt schlecht ins Bett zu kriegen! :DEVIL: Es ist aber auch recht heiß bei uns im Moment.

Aber ich bin ja auch soooo stolz auf meine Große, weil sie seit etwa vier Wochen fast keine Windeln mehr braucht!! Selbst zum Schlafen hat sie keine mehr an; nur fürs große Geschäft will sie manchmal noch eine haben. Da tut sie sich noch ein bisschen schwer.

Sie quasselt mich den ganzen Tag auf Französisch zu, versteht aber alles, was ich ihr (immer nur auf Deutsch) sage. %)

Mit der Kleinen war ich heute wieder bei unserer KiÄ. Sie wird am WE vier Monate alt und wog heute 5.700 g und war 58 cm klein. Sie kostet mich im Moment einiges an Nerven, weil sie sich keine Minute ablegen läßt und immer sofort losbrüllt. :HEADSHOT:

Ich hoffe, das wird bald wieder besser.

Nächste Woche haben wir noch mehr Arzttermine (Genetik & Gastroenterologie), um festzustellen, ob Sophia außer dem Herzfehler noch irgendwelche Probleme hat. Ich hab schon etwas Bammel. :-(

So, jetzt muss ich mich aber noch um die Küche kümmern...

LG aus dem heißen Quebec,

Julia mit Elisabeth & Sophia

Bisherige Antworten

Hallo
schÖn von dir zu lesen und toi toi toi bei den Arztterminen.
Oliver hat auch zeitweise Phasen wo er nicht Schlafen mag. Oft leg ich mich dann mit ihm in sein Bett und dann kuschelt er sich an mich und schlÄft ein aber das geht nur wenn die Grosse schon eingeschlefen ist, beide zusammen geht gar nicht...
Oh ich kann mich an die ansterngende Babyzeit erinnern als Johanna 18 Monate alt war und Oliver geboren wurde...tut dann gut wenn mam Familie und Freunde hat die einen unterstÜtzen.
GLG aus Luxemburg nach Quebec et à bientôt :-)

Hi Julia,
oha, es ist so heiss bei euch in Canada ? Geniesse es, hier in Hamburg ist schon Herbst :-( den Sommer haben wir (bislang) echt ausgelassen.
Jela hat auch im Moment eine Phase, wo spielen viel wichtiger ist als schlafen. Im Bett warten aber ihre 3 liebsten Stofftiere und ihre Babypuppe auf sie - die bekommen dann nacheinander Milch und Schnuller, müssen singen (super, wenn Mama grad total erkältet ist und kaum sprechen, geschweige denn singen kann %) und tanzen, und wenn die 4 dann müde sind, schläft Jela auch sofort ein.
Bei uns ist es auch so - Jela redet nur deutsch, versteht aber alles, was der Papa auf serbisch sagt. Bin auch gespannt, wann sie die ersten serbischen Sätze sagt.
Sophia ist ja eine kleine Maus, Jela war bei der Geburt schon 56 cm gross. Aber sie holt das sicher auf und ich drücke euch ganz doll die Daumen für die anstehenden Untersuchungen.
Und das 'Nichtablegen-Lassen-Wollen' kenne ich, ich hab Jela damals tage-bzw wochenlang in der Manduca geschleppt, auch in der Wohnung, und dann war alles gut :-)
Liebe Grüße und sende uns mal ein paar Sonnenstrahlen rüber !
Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Hallo Julia,

ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß die weitere Diagnostik nur gute Ergenisse für Euch hat. Da hätt ich auch Bammel, das ist ja echt blöd wenn man auf so was warten muß.

Unsere Kleine läßt sich auch nicht so gerne ablegen. Und in die Manduca will sie nur wenn sie schläft%) - ich bin mittlerweile schon eine geübte Einhand-hausfrau,-handwerkerin und -gärtnerin. Ist schon ganz schön anstrengend ;-)

Gratuliere Dir zur windelfreien jungen Dame:THUMBS UP:

Liebe Grüße, Ima

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen