Suchen Menü

Mal ein Umfrage an Die Mehrfachmamis/ab dritten kind.

Hallo ...ich hab von meiner Nachsorge Hebamme gehört das die dritten sich meistens zeitlassen ...
jetzt mal meine Frage : Ist das wirklich so? wie war das bei Euch beim Dritten? war die Geburt intensiver? schneller? schmerzfreier? schmerzvoller? kam das Kind vor / am oder nach ET ? von alleine oder mit Einleitung?
tut mir leid aber das intressiert mich nun mal Tierisch....
bin auf Eure antworten gespannt.....
alles Liebe Nadine
Bisherige Antworten

Mal ein Umfrage an Die Mehrfachmamis/ab dritten kind.

Hi Nadine,
kann Dir nur zur Hälfte antworten da ich 3 mal einen KS hatte. Die ersten beiden Geburten gingen von selbst los, Nr. 1 bei 38+2 mit Wehen die ordentlich waren aber nicht MuMu wirksam. Bei 38+3 wurde per Wehentropf unter PDA eingeleitet, Blasensprung 2 Stunden später. Dann tat sich nichts mehr und Léan wurde per KS bei 38+4 geholt.
Bei Nr. 2 fingen die Wehen schon in der 38. ssw an, aber es ging nicht richtig los. Bei 38+3 war ich im KH weil ich einfach nicht mehr konnte und wissen wollte wo dran ich bin, man stellte fest das mein Sohn nicht ins Becken rutschte. Er wurde dann bei 38+4 per KS geholt, KU 37 cm!
Neala, die Nr. 3, wurde bei 39+1 per KS geboren und ich hatte diesmal keine richtigen Wehen bis dahin - sie wäre wohl locker bis ET drin geblieben.
LG Savi

Mal ein Umfrage an Die Mehrfachmamis/ab dritten kind.

Hallo,
also:
1 Kind: ET -2 , Blasensprung , Entbindung mit Einleitung,
das ganze hat 20 Stunden gedauert
2. Kind: ET + 1, nach Einsetzen von heftigen Wehen Geburt innerhalb
von 3 Stunden
3. Kind: ET -12, Blasensprung , Einleitung, Dauer 19 Stunden von
Blasensprung bis zur Geburt.
Also am intensivsten war die 2. Geburt, da ohne Schmerzmittel und PDA.
Die anderen waren zwar ziemlich "zeitintensiv" aber durch die PDA natürlich nicht so schmerzhaft.
Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.
Viel Glück und Grüße
Barbara (meistens nur stille Mitleserin)

Mal ein Umfrage an Die Mehrfachmamis/ab dritten kind.

Hallo Nadine
also ich habe 7 Kinder.
Der erste wurde 10 Tage nach ET eingeleitet, sehr schmerzhaft (25 Stunden dauerte die Geburt)
Der Zweite kam 7 Tage vor ET und war nach 2 Stunden Dauerwehen da, sehr schmerzhaft, weil ich einen Wehensturz hatte.
Der Dritte kam 16 Tage nach ET nach Blasensprung und war eine Supergeburt, tolle Wehen und nicht so schmerzhaft, ein Traum.
Der Vierte kam 3 Wochen vor ET mit Blasensprung, 30 Minuten danach war er da. Auch eine Super Geburt, obwohl alles so schnell ging.
Der 5. kam 6 Tage vor ET nach 10 Stunden Wehen, die Geburt war auch auszuhalten nicht schmerzhaft.
Der 6. kam 8 Tage vor ET nach 14 Stunden Wehen, aber die waren super zu veratmen.
Und unser Noah kam 4 Tage vor ET, nach genau 19 Stunden Wehen, mit Schmerzmittel waren die gar nicht so schlimm, nur die letzte halbe Stunde war sehr intensiv.
Also ich kann nicht zustimmen, das sich bei Mehrgebärenden die Babys Zeit lasse, weil meine alle vorher schon kamen.
LG moni mit 7 Zwergen

Mal ein Umfrage an Die Mehrfachmamis/ab dritten kind.

Hi Nadine
Also bis zu meinem 4ten Kind war der Geburtsablauf immer schneller. 1Kind 2 Std, 2 Kind 40Min, 3 Kind 20Min und 4 Kind 10Min. Dies sind die Zeiten zwischen Ankunft im KH und Baby im Arm halten.
Schmerzen hatte ich bei Nr. 3+4 keine und zwar überhaupt nicht. Bei Nr. 1 hatte ich Wehen...die ich schmerzvoll empfand und Nr. 2 lag ein wenig ungünstig und hatte während der Geburt die Hand neben dem Gesicht. Dadurch hats auch weh getan.
Alle Kinder kamen vor!!!! dem ET Termin
Deine Frage habe ich mir für Nr. 5 gestellt :)
Noch schneller, noch schmerzfreier :) , noch früher?????????
Bei Nr. 5 hatte ich das erste mal richtige typische Anzeichen, dass es los geht und war mal rechtzeitig im KH.
Die Geburt ging zwar auch schnell (der Moment wo ich die richtigen Wehen hatte bis zum Baby im Arm halten 15 Min) aber tat weh :DEVIL:
Mir tut jetzt noch alles weh, wenn ich dran denke.
Ich habe auch die ersten Std nur gesagt "Es tat sooooo weh" .
Warum weiß ich nicht.
Ausserdem ist Sienna am längsten in mir geblieben 38+5.
Du siehst...es kann mal anders kommen. Lass Dich einfach überraschen.
LG Carmen mit Sienna

Mal ein Umfrage an Die Mehrfachmamis/ab dritten kind.

Liebe Nadine,

bei mir war es ganz anders, die ersten 2 einen Tag nach ET und die dritte Maus 2 Wochen vor ET und auch die Kleine jetzt kam 8 Tage eher ;-)

meine Geburten, haben alle ziemlich lange gedauert und ich muss sagen die erste war von den Schmerzen her am einfachsten .. die letzte war die Hölle, aber durch die Spritze und das öffnen der FB schnell ..was ich im Nachhinein gut finde, so hätte ich wahrscheinlich noch 12h oder mehr gemehrt, weil der MuMu sich einfach trotz starken Wehen nicht weiter öffnen wollte %)

alls, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen