Suchen Menü

Mal ein Statement von uns, sorry fürs lange nicht melden

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich mal wieder bei euch melden und mal bissel Bericht erstatten.
Tja das liebe Arbeitsleben hat mich ja seit letzten Oktober wieder und ich muss sagen, das es echt verdammt anstrengend ist, arbeiten gehen, Haushalt,Familie und EHE unter einen Hut zu bekommen.Letzteres hat die letzten Monate schwer gelitten und wir sind uns zur zeit viel am Streiten etc....
jetzt zu meinen Kids.
Luca ist mein kleiner Riese und schon meiner Meinung nach sehr gross für sein Alter,aber kann man das heute noch so pauschal sagen, der ist zu gross oder klein oder richtig für sein Alter.
Luca hat knapp 90cm Grösse, ca 14 Kg und trägt zwichen Grösse 92 bis 110 alles querbeet.Pampersgrösse "6" haben wir nun erreicht und ich bin mal gespannt ob wir jetzt im Sommer evtl so kleine Papmersfreie Zeiten einführen können und mal die Toilette für ihn bezaubern können ;-) ein Versuch ist es ja mal wert. es wäre ja schön, wenn er zumindest tagsüber schon trocken wäre,wenn er im Kiga ist, ist aber kein Muss für mich,entweder es klappt oder eben nicht.
Luca babbelt den ganzen Tag vor sich hin und es komme auch schon verständliche Wörter dabei rum und auch schon mal kleine Sätze.
Z.b. zieht er sich seine Cappy an und sagt dann: Mama guck schick
Essen kann er eigentlich wie ein Weltmeister, nur lässt er sich partout nicht von der Milchflasche lösen.Morgens und abends muss noch eine MAM MAM her,aber das bekommen wir auch noch hin. Brot mögen eben beide meiner Kids nicht sonderlich, was ich nicht verstehen kann, denn ich esse gerne Brot.
und ich könnte noch so vieles schreiben und sagen, aber das würde den rahmen sprengen... wir haben noch immer nicht alle Zähne aber zum Fleisch essen reichen auch die die er hat hihi
das schlimme was momentan ist: Trotzen und Bocken können wir schon ganz gut und siehe da, er schmeisst sich auch auf den Boden und / oder stampft auf mit den Füssen.....JETZT SCHON
ich würde mcich freuen, wenn ihr auch nochma so bissel berichtet was eure jetzt schon Grossen machen.
Wir freuen uns jetzt erst mal auf die Sommerferien denn dann haben wir alle URLAUB und Fahren mit Beiden seiten Grosseltern nach Holland und können da mal alle richtig entspannen und Männe und ich vielleicht mal auch wieder NUR Ehepaar mal sein (Z.b. an unserem HZT ;-) )
machts gut und man liest sich, muss leider wieder gleich los auf Arbeit, heute muss ich mich fortbilden ha ha
Lg und umärmel euch
Jasmin mit Céline und Luca oder auch Cillyfee udn Luccacino genannt
Bisherige Antworten

Mal ein Statement von uns, sorry fürs lange nicht melden

he, das mit deinem mann tut mir leid. er ist aber wieder bei euch - er war doch zeitweise für einige monate beruflich weg, oder? relativ bald nach lucas geburt? ihr bekommt das wieder hin.
klingt schon ganz schön groß, gerade im vergleich zu meinem knirps. dem passt noch 74-80, schuhe in 22, er wiegt 10,1kg und trägt windelgröße 4. hihi, genau wie thorsten, der trägt auch schon größe 4 und schon kleidergröße 68!
das mit dem bocken kenne ich. er lässt sich einfach fallen und ganz schlaff, wenn ihm was nicht passt und ich muss ihn dann tragen. und er kann vor zorn brüllen... jaja, so sind sie... der freie wille des menschen...
ich wpnsch euch einen tollen urlaub und dass ihr viel schöne freie zeit für euch als paar findet...
lg, claudia mit daniel (21 monate) und thorsten (12 wochen)

hallo Claudia,

ist doch mal Interessant wie unterschiedlich die Folgekinder sind oder.Als wenn sie wüssten das da schon einer ist, der sie bissel drangsalieren könnte oder so.deswegen kommen sie schon grösser und Robuster zur welt hihi
vergleiche Céline und Luca
Céline:
korrigiert ca50cm auf 3350gr jetzt mit 4 Jahren 1m und knapp 16kg
Kleidergrösse 104/110 Schuhe 26
Luca:
57cm auf 4100gr und jetzt mit 20Monaten 90cm und Kleidergrösse 92-110 alles vertreten schuhe 24

Mal ein Statement von uns, sorry fürs lange nicht melden

Schön mal wieder von dir zu hören!
Bei uns ist eigentlich nicht viel los, wir waren erst an der Nordsee und über Pfingsten auf einem Familientreffen, und trotz langer Fahrten klappt das Autofahren jetzt ziemlich gut.
Jaime fängt jetzt laaaangsam an zu sprechen. Kein Vergleich zu einigen hier, die schon fast Sätze sprechen, aber er plappert fröhlich alles nach, was man ihm vorsagt. Vor allem, wenns der große Bruder sagt, und der nutzt die Gelegenheit ihm irgendwelche Wörter einzutrichtern. Ca. 100 mal am Tag haben wir dann folgende Konversation:
Keiî: Murkel, sag mal "Schotter"!
Jaime: Sodder!
Keiî: Der Murkel hat "Schotter" gesagt!
Natürlich mit wechselnden Begriffen, aber selten was, was der Murkel auch braucht.
Klettern tut er immernoch begeistert, Unsinn machen auch, am liebsten in Kombination. Vorhin ist er aufs Klo geklettert um an die Klobürste zu kommen, die extra schon auf einem Absatz steht, und hatt dann das Klo "geputzt", bzw das Wasser daraus mit der Bürste im ganzen Bad verteilt. Bäder unter Wasser setzten ist eins seiner neuen Hobbies, so dass ich die gelegentlich sogar abschließe. Aus dem Bett klettert er auch immernoch, aber meistens ist er abends doch so müde dass er nach 2-3 Versuchen einschläft, manchmal dann halt auch bei Keiî im Bett. Mittags ist immernoch ein Grauen, Vormittags schläft er absolut nicht mehr, so dass wir eben den Mittagsschlaf auf Nachmittag verschieben und sonstige Aktivitäten ein bisschen zu kurz kommen.
Er ist inzwischen auch recht geschickt und steckt Briobahnen zusammen, baut mit Legosteinen und macht Steckpuzzel. Aber noch lieber tobt und klettert er und würde sooo gerne Laufrad fahren, kommt aber mit den Beinen noch nicht an den Boden :,(
Tja, was sonst, essen tut er gut und viel, Eckzähne fehlen immernoch, er hilft brav im Haushalt und flirtet noch immer jeden an. Ich glaube, er hat noch nie gefremdelt, ist wohl eher so der extrovertierte Typ ;-)
lg,
eva

hallo Eva

ja ja die liebe Kletterei haben wir hier auch zu genüge und was soll ich sagen,ich kann ihn noch so oft vom sofa runterholen und der fensterbank und ihn schimpfen und er macht es weiter...er ist ja schon paar mal gefallen aber er hat sich eben nie richtig weh getan dabei,ist eben gut gepolstert der Kerl oder kann viel einstecken hehe...
den ersten eckzahn haben wir und wie alle andern Zähne war es der Horror.kein Schlaf nichts essen und zicken ohne ende....daher bin ich froh wenn alle da sind und wir ruhe haben werden.
Luca hat ja kein Gitterbett mehr und das schon lange.er schläft in einem grossen Bett mit Rausfallschutz und das ist super. in dem kleinen hat er sich immer angehauen da er schwer rotiert im Bett.
wir haben hier nur noch den Mittagsschlaf und das auch schon eigentlich sehr lange und selbst den lässt er ab und zu weg und ist dann bis abends auf bis er ins bett geht, da kann es aber sein das er dann so ein zwei stunden vor bettzeit quengelig wird und dann heisst es beschäftigen beschäftigen beschäftigen denn ich legen ihn dann nicht eher hin also zumidest nicht 2 stunden denn dann müsste ich ja mitten in der nacht wieder auf, und unser Tag fängt eh meistens um 6 uhr an,da meine zwei frühaufsteher sind.
lg jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen