Suchen Menü

Mal ein Lebenszeichen von einer eher stillen Mitleserin

Hallo Ihr Lieben,
aus akutem Zeitmangel bin ich gar nicht mehr zum Schreiben gekommen, doch damit ich nicht ganz den Anschluss verliere, möchte ich mal ein paar Neuigkeiten berichten:
Letzte Woche bei 11+6 hat mir meine FÄ einen Jungen vorhergesagt, habe auch ein Bild mit angeblichem Penis (ein bischen hoffe ich noch, dass es "nur" die Nabelschnur ist). Da war ich ganz überrascht, dass sich jetzt schon was sehen kann.
Sie hat mir dann eine Empfehlung für die Nackenfalten Untersuchung ausgesprochen, da ich Typ I Diabetikerin bin. Dieser Ultraschall kostet beim Hamburger Feindiagnostiker 130 Euro. Ich habe zu ihr gesagt, wenn es medizinisch notwenig ist, müsste sie mir eine Überweisung ausstellen, denn ich bin der Meinung, da die Untersuchung nicht 100 % sicher ist, dass sie nicht notwendig ist. Nach einigen Telefonaten mit meiner FÄ und Krankenkasse habe ich diesen Feinultraschall bezahlt bekommen (freu). Nun ja, heute war ich bei dieser Untersuchung und gott sei dank ist alles in Ordnung, das Risiko für Chromosomenschäden liegt bei 1:65000. Dann meinte die Ärztin, dass Baby ist schon größer, sie hat mich fünf Tage vorgestuft, mein ET ist somit nun am 16.Oktober.
Zur Frage des Geschlechts meinte sie, dass sie in diesem Stadium der SS noch keine Aussage macht, da Jungs und Mädels dann noch mehr oder weniger gleich aussehen. Ich habe ihr dann das Bild mit dem Penis gezeigt, da hat sie aber auch nichts eindeutiges zu gesagt, das heißt ich muss weiter abwarten. Letzendlich ist das Geschlecht aber egal, denn ich habe ja schon einen Jungen und ein Mädchen.
So, das war's erstmal von mir, damit ihr wisst, wer hier immer fleißig mitliest.
Liebe Grüße
Steffi :-) , heute 13+4 statt 12+6
Bisherige Antworten

Mal ein Lebenszeichen von einer eher stillen Mitleserin

Huhu,
ich hab auch in der 13. SSw ganz deutlich erkennen können,das mein rechtes baby ein Junge wird...
Und es war ziiiiieeeemlich deutlich zu sehen...
Und dann ein paar Wochens päter (18. SSW) wurde mir dann bestätigt das ich zwei Jung bekomme *freu*
Also denke ich,das man es doch grade bei Jungs schon dann erkennen kann ;)
Also nur wenn man deutlich schaut *g*
Lg
White Snowwel mit Zwillingen inside 19. SSW

Mal ein Lebenszeichen von einer eher stillen Mitleserin

das freut mich für dich das es deinem Baby gut geht udn schön kräftig wachst :-) ich weiß es auch noch nicht was es wird ich bin jetzt bei 19+1 :-( also kommt zeit kommt rat ......

Lg Jessie

19+1

Mal ein Lebenszeichen von einer eher stillen Mitleserin

Hallo Steffi!

Dann bist du ja nur 3 Tage von mir entfernt (hab am 13.10.ET)

Das ist ja super, dass du dich bei NAckenfalten Untersuchung durchsetzen konntest! Ich denke auch so, bei dem, was man alles empfohlen bekommt, kann man gleich nen Kredit aufnehmen!

Aber schön, dass wenigstens auch alles in Ordnung ist.

Wow, 11+6 hört sich echt früh an, um da was zu erkennen (hatte bei 13+0 nen Ultraschall, aber da hat man nichts gesehn, bzw die Ärztin hat auch nichts gesagt)

LG und schönen Tag noch

Tamara (heute 14+1)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen