Mal ein Krippenbericht
Julien ist ja nun schon seit dem 5. zwei Jahre alt und gleich am 6. sind wir gestartet mit der Eingewöhnung.
Bei Lucien damals habe ich mich ja sehr schwer getan es aber dann doch mit 2,5 Jahren versucht und war sehr überrascht wie gut es ihm tat. Seine Sprachliche (er war ja sehr Sprechfaul) und seine soziale Entwicklung waren wirklich super und aus einem total schüchternen Jungen der am Spielplatz nur an mir klebte wurde ein lebhaftes Kind was gerne mit anderen spielte.
Bei Julien war ich am überlegen weil wir ja ein Aupair haben. Aber sie fällt schon zwei Tage die Woche aus wegen Sprachschule und da unsere Krippen und Kindergartenplätze kostenlos sind haben wir den Platz dann angenommen den die Leitung schon bei Juliens geburt reserviert hat.
Da ich alle Erzieher dort kenne und nie mehr als 10 Kinder dort sind habe ich da ein super Gefühl. Zumal ich merke das er sich zu Hause total langweilt.
Schon nach 4 Tagen hatten wir den ersten Trennungsversuch über 20 Minuten, keine Probleme. Dann haben wir eine Stunde gemacht und jetzt geht er 2-3 Stunden. Er ist ABSOLUT glücklich. Wenn ich ihn abhole nimmt er die Krippenstimmung mit nach Hause, er ist nur am glucksen und am lachen und kann es morgens kaum erwarten das wir starten.
Ich finde es schade das es oftmals mit abschieben abgewertet wird und den Müttern ein schlechtes Gewissen gemacht wird. Ich finde es für meine Kinder einfach schön zu sehen das sie aufblühen, glücklich sind und Kontalte knüpfen.
Dort in der Krippe haben sie so viele tolle Ideen. Gestern haben sie einen riesen aufblasbaren Pool mit Bällen gefüllt. Es wird also nie langweilig. Es ist ein großer Raum mit Hochebene zum klettern, rutschen, kuscheln. Überall stehen Körbchen mit Kissen wo sie sich rein legen können zum schlafen. Ich finds klasse!
Also wenn euch jemand sagt ihr seit Rabenmütter weil ihr die Kinder so früh abgebt :-| lasst sie reden.
Seid ganz lieb gegrüßt
Chick+Jules, der jetzt auch schon groß ist :,(
Mal ein Krippenbericht
Hallo Chick,
schön das die Eingewöhnung so gut klappt :THUMBS UP: !
Liam geht ja nun schon seit dem er 11 Monate alt ist, erst nur stundenweise und mittlerweile ganztags in die Kita und ich war/bin total davon begeistert, wieviel die Kleinen dort lernen nur durch den Kontakt zu gleichaltrigen Kindern, ich glaube das hätte ich zu Hause so nicht geschafft. Da Liam ja auch (leider) noch Einzelkind ist.
Ihm gefällt es richtig gut und möchte nur ungern mit nach Hause, darüber bin ich zwar manchmal schon ein wenig traurig- das sieht einfach echt blöd aus, wenns Kind nicht Heim möchte- aber die Erzieherinnen freuen sich natürlich darüber.
Ich sehe das ganz genau wie du und finde auch den Umgang mit Kindern im gleichen Alter sehr wichtig!
Lg Nadi mit Liam
Mal ein Krippenbericht
wie schön von euch zu hören.
Toll das es Jules so gut in der Krippe gefällt. Das tut ihm & sicher auch dir sehr gut.
Bei uns sind die Krippenplätze sehr teuer und die Versorgung (meiner Meinung nach) auch nicht optimal. Schön das die Erzieher bei euch so engagiert sind, bei uns ist es so das in den meisten Krippen nur eine Grundversorgung stattfindet!
VLG, Steffi mit Emma und :IN LOVE:
Mal ein Krippenbericht
klingt ja super! Wie schön, wenn die Kinder die Umstellung gleich so annnehmen...obwohl ich mir vorstellen kann, dass es auch an deiner positiven Einstellung liegt. Sind bei euch 10 Kinder pro Gruppe oder in der gesamten Krippe?
Wir starten Anfang März...ich schneid mir mal von deiner super Einstellung ein Scheibchen ab :ROSE:
Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Spass!
Anika :ROSE:
Mal ein Krippenbericht
die Krippe hat insgesamt nur 10 Kinder. Die befindet sich in einem seperaten Gebäude unweit vom Kindergarten und wurde bei Lucian gerade eröffnet. Lucian war das 1. Kind dort was eingewöhnt wurde.
Dann mal gutes Gelingen im März und ich hoffe das ihr auch so tolle Erfahrungen macht
GGGLG
Chick
Mal ein Krippenbericht
Hier bei uns (im Osten) startet der Kindergarten mit 2, Krippe geht von 1 bis 2.
Meine ersten 2 Kinder (hab nun 4) sind mit 2 und 2 3/4 (verspätet, weil ich mich nicht trennen konnte) in den Kiga gekommen und sie haben es auch genossen.
Mein 3. Kind wird im März 2, hatte einen Platz ab April. Aber durch Umzug soll es nun ein anderer Kiga werden und wir haben mit viel Glück einen Platz ab September bekommen.
Der Kleine ist nun 6 Monate und wird dann im August mal 2 Jahre und dann auch direkt ab Sept. in den Kiga gehen - sofern ich mich trennen kann und es nicht wieder aufschiebe. *rotwerd*
Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich total dafür bin. Und ich finde, den Kindern tut das gut und überhaupt nichts mit abschieben zu tun.
LG Nadin mit 4
Mal ein Krippenbericht
Ich drueck Dich!!
KWAHERI... hoffe, das klappt noch??? ;-)
Fliegliese :-)
Mal ein Krippenbericht
Hört sich super an.
Meine Freundin hat in ihrer Krippe ein Problem, dass ihr Kind immer dann angeblich Durchfall hat, wenn eine bestimmte Erzieherin nicht da ist.
Zuhause ist er dann immer ganz gesund und hat nichts, bis auch seine Tobsuchtsanfälle...
So ist alles verschieden.
Schön für euren tollen Start. Ich hab meinen für August vormerken lassen.
LG *Fienchen ;-)
Mal ein Krippenbericht
Sehr schön und treffend geschrieben, so seh ich es auch!! :THUMBS UP:
LG, Ina mit glücklichem Kindergartenkind Ben :IN LOVE:
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen