Suchen Menü

Mal ein Gedanke zum Waaarten. *grr*

Guten Morgen liebe Forumsfrauen,

das Folgende schreibe ich vor allem auch, um mich selbst zu überzeugen. ;-)

Ich gehöre, wie wohl 95% (oder mehr) der werdenden Mütter zu denen, die nicht über den errechneten Entbindungstermin gehen wollen. Das Durchschreiten der 41. SSW würde mich total nervös machen...

Aber eigentlich ist solche Ungeduld nicht angebracht und dem Baby gegenüber "unfair". ;-)

Keine von uns findet es dramatisch, wenn ein Kind ein, zwei Wochen vor Termin kommt. Aber wir vergessen immer wieder, daß eine Geburt ein, zwei Wochen nach dem Termin (in den allermeisten Fällen) genauso normal ist!

Das, was wir im Forum umgangssprachlich als "Übertragen" bezeichnen - also alles ab ET+1 - ist ja kein Übertragen im eigentlichen Sinne...

Trotzdem hoffe ich, daß sich mein Baby in den nächsten Tagen auf den Weg macht.

Bei mir kommt noch dazu, daß mich meine Ärztin aufgrund der geringen Fruchtwassermende nicht lange über den Termin gehen lassen will. Ich müßte dann schon recht bald zur weiteren Abklärung in die Klinik. Das muß zwar nicht heißen, daß dann gleich eine Einleitung drohen würde - aber es würde mir das Gefühl geben, das irgendetwas nicht in Ordnung ist - und eigentlich will ich doch nur, daß die Geburt ganz normal und von alleine losgeht...

Liebe Grüße und Euch einen schönen sonnigen Tag! Inken (ET-5)

P.S. Ich gehe jetzt spazieren. Allerdings "nur" weil ich das gerne mag und ich die Morgenfrische ausnutzen möchte. Habe eher nicht den Eindruck, daß so ein Spaziergang bei mir geburtsfördernd ist. :-)

Bisherige Antworten

danke für diese Zeilen :-)

Ich kann Dich ja so gut verstehen... musste ja Magnesium nehmen wegen vorzeitigen Kontraktionen, wenn auch nicht schlimm, und meine FA meinte sogar noch, das Mäuschen macht sich sicherlich noch im Juli auf den Weg. Pustekuchen. Bei meinen Zwillingen war alles klar, die kommen eh früher und da war ja der KS geplant. Und jetzt? Keine Wehen, nur mein Bauch wird immer mal wieder hart und senkt sich.
Meine Ängste habe ich ja immer noch, zwar nicht mehr ganz so schlimm wie vor ein paar Wochen aber es gibt immer wieder Momente wo ich plötzlich Panik bekomme, und ich muss sagen, ich bin schon froh wenn diese extreme Form wieder aufhört :-) *hoff*
Und weißt Du was, ich weiß immer noch nicht in welches KH ich gehe :-) ich habe mich bei den zwei besten hier in der Umgebung angemeldet und höre von beiden gutes und schlechtes. Und ich habe doch Angst wie es wird und ob ich gut betreut werde ...
Aber irgendwo kommt das Mäusle schon raus :-)
GLG Moni, die dich sooooooo gut verstehen kann!!!
auch ET - 5

Ja, ich war ja wegen vorzeitiger Wehen sogar kurze Zeit stationär in Behandlung! ;-) Liebe Grüße

...ohhhh jaaa..warten ist gut *grins

Hallo Inken.

Das mit dem Warten ist ja so eine Sache. Natürlich halten sich nur ganz ganz wenige Baby´s daran pünktlich auf den Tag zu kommen. Es gibt eine sogenannte Geburtsreife-Phase oder so ähnlich, die ist 2 Wochen vor und 2 Wochen nach dem errechneten Termin...hab ich mal gelesen. Das "Problem" ist einfach, es wird dieser eine Tag ausgerechnet und dann ist er da und man "klammert" sich irgendwie bewusst oder unbewusst daran weil es ein "Termin" ist.

Früher war es auch nicht üblich solange wie heutzutage nach dem Termin zu warten, erzählte mir meine Mama. Sie meinte nur "Waaas 10 Tage danach noch????" Ich finde es gut das man den Baby´s heute die Zeit gibt sich noch alleine nach dem Termin auf den Weg zu machen und das man sie nicht aus ihrer "Behausung" rauslocken will. Solange es Mutter und Kind gut geht was spricht dagegen???

Wir Mütter müssen einfach geduldiger und lockerer werden denke ich, auch wenn das schwer fällt.

So das waren nun meine klugen Worte dazu. :-)

LG Sandy bei 38+3 (oder nach letzter Regel 39+2) die heute tierische Kopfschmerzen hat und noch die restlichen Fenster putzen will, es aber viel zu heiss findet.

Ich beschließe auch, daß es heute zu heiß zum Putzen ist! (Das Bad wäre dran.) :-) Liebe Grüße

Mal ein Gedanke zum Waaarten. *grr*

Liebe Inken
Gehöre ich in dem Fall zu den anderen 5%?;-) Ich wollte meine Maus so nahe wie möglich an den Termin ranbringen, da ich wusste, dass auch sie wieder sehr leicht sein würde. Und gewichtsmässig zählt nun mal jeder Tag. Hatte ja schon seit 35+0 immer wieder Wehen und die Aerzte rechneten, dass das Baby bald mal kommt. Nix da, hab trotz Wehen bis zu 38+2 ausgehalten. Von mir aus hätte sich Alina ruhig noch ein paar Tage Zeit lassen können. Aber die Aerzte wollten nicht länger warten *grrrrr*.
Aber eigentlich hast Du schon Recht. Wahrscheinlich wäre ich ab spätestens 40+0 doch unruhig geworden und hätte mein Mäuschen gerne gehabt.
lg und auf eine baldige Geburt :-P Armanda

Mal ein Gedanke zum Waaarten. *grr*

weisst du, ich stecke in so einer doofen Situation. Laut Arzt bin ich ja morgen eine Woche ueber seinen Termin. Aber fuer mich gilt immer noch der erste TErmin 17.8. als ausschlaggebender. Aber als ich heute im KH war, weil der Arzt auf Nr. sicher gehen wollte, haette ich fast einen Nervenzusammenbruch erlitten, weil sie mich zur Einleitung einweisen sollten. Dabei war von meiner Seite keine Rede davon. Erst stundenlanges Ueberzeugen in der Aufnahme gestattete mir ein CTG, was wohl der urspruengliche Plan meines Arztes war, aber durch Misskommunikation ignoriert wurde, was dann auch beruhigend ausfiel. Ich bin hin-und hergerissen und will auf keinen Fall eine Einleitung, denn dann bezweifle ich, dass ich die Geburt natuerlich bewaeltigen werde (ohne PDA wegen der heftigen Wehenschmerzen...) Lass uns also hoffen, dass sich unsere Zwerge bald von alleine auf den Weg machen....

Mal ein Gedanke zum Waaarten. *grr*

Hallo Inken,

verstehe gut, dass +14 theoretisch in Ordnung geht, dass man sich das aber trotzdem nicht wünscht. (Meine beste Freundin hat ihre 2 Kinder bei +14 und +13 bekommen und ist immer ganz schön am Stock gegangen - nervlich)

Ich drücke die Daumen, bei mir hat in dieser SS übrigens das Stimulieren der Brustwarzen extrem wehenfördernd gewirkt (jedoch in keiner der anderen SS). Habe es aber nicht mit der elektrischen Milchpumpe gemacht (wie meine Hebamme vorgeschlagen hat. Das fand ich zu stressig) sondern einfach meinen Mann machen lassen.

Ich denke an Dich und drücke die Daumen,

Jule

hat ja nicht mehr so lange gedauert,

das warten :o)))))))))))))))
liebe inken,
alles, alles gute zur geburt deiner tochter!!
ich freue mich wirklich (auch wenn wir uns gar nicht kennen *g*),
dass cort nun ein geschwisterchen bekommen hat!
wünsche euch eine schöne babyzeit mit vanillebonbonduft und hoffe, dass du bald etwas berichten wirst!
lg kati

Danke, liebe Kati! Bericht heute Morgen hier eingestellt. Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen