Suchen Menü

Mal ehrlich, wieviel Zeit verbringen bei euch die Väter mit dem/den Kind/Kindern? Was machen die Vä in der anderen Zeit?

Hallo,

die Antworten werden mir vielleicht nicht gefallen, da es bei euch bestimmt

besser ist als bei mir. Mein Mann gibt sich vielleicht so 20 min. mit den Kindern

täglich ab. Meistens tollen sie dann rum. In der restlichen Zeit schaut mein

Mann fernseh, sitzt am Computer oder ist mit seinem Rad unterwegs.

Er hat einen stressigen Job und er sagt so könnte er abschalten.

Ich bin allerdings sehr unglücklich mit dieser Situation, daher hätte ich

gerne gewusst wie es bei euch so ist. Vielleicht seh ich das alles ein bisschen

so eng. Ich hätte halt gerne das er sich auch mal ums Haus kümmert.

Ich kann nicht alles machen mit 2 Kindern. Aber wenn ich was sag, dann

kommt entweder eine motzige Antwort oder er sagt er machts und man muss

doch noch lange lange warten, dann gibt es Situationen wo er selbst sagt,

das und das muss noch gemacht werden aber er macht gar nichts oder er

fängt an und es wird nichts weitergemacht.

Ich trau mich langsam fast nichts mehr zusagen oder fragen aus Angst

das er dann wieder motzig wird bzw. auf eine motzige Antwort.

Da könnt ich nämlich immer weglaufen und heulen.

Ein Bekannter hat mal gemeint ob mein Mann vielleicht Depressionen hätte

und es so rauskommt. Oh Mann, hat man Problemchen.

Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.

Danke.

LG

Bianca

Bisherige Antworten

Da alleinerziehend komplett allein:-)

Hallo

Ich würde ihm Klipp und Klar sagen das er mehr tun muß es sind schließl.auch seine Kinder.Er kann ja einen abend sein Hobby nachgehen aber das selbe Recht steht dir auch zu egal wie schwer er arbeitet ansonsten soll er mal deinen Job eine Woche mit allem drum und dran machen. :-/
Eine Art "Hausfrauenstreik"

LG Ani

Also ich kann mich nicht beschweren!

Wir haben Abends immer beide Zeit für die Maus und das zu Bett gehen macht meist der Papa.

Auch ansonsten ist es gut, am WE wickelt er und geht mit ihr duschen oder baden.

Fahrrad wird bei uns nur mit Kinderanhänger gefahren und die Maus hat ihren Spaß!

Vielleicht wäre ein Anhänger auch für euch das Richtige, so ist das Kid beim Papa und an der Luft!

LG
Katja

Mal ehrlich, wieviel Zeit verbringen bei euch die Väter mit dem/den Kind/Kindern? Was machen die Vä in der anderen Zeit?

Hallo,

kann mich eigentlich auch nicht beschweren. Mein Mann hat bei meiner Große 5 Monate und bei Nele 6 MOnate Elternzeit gemacht. Wir sind beide im Schichtdienst. Unweigerlich hat er Tage und Phasen, an denen er mit den Kids alleine ist. Da muss er zum Kinderturnen, zum Kindergeburtstag, zu Kinderfesten in den Kiga. Er ist im Kiga im Elternbeirat.

Nach Absprachen kann auch jeder von uns mal was für sich machen und der andere hat die Kids.

Es ist bei uns gerecht geteilt. Natürlich sieht man das dann phasenweise mal nicht so, weil sie bei einem dann gaaaaaaanz besonders anstrengend waren. Egal.

Kann mich nicht beschweren.

Viktoria

dem würd ich ehrlich gesagt was husten ;-)

Bei uns gsd kein Thema. War es auch noch nie. Wir haben beide unsere "Pflichten, aber auch Freiräume - die sind zweifelsohne für beide wichtig. Und klar mache ich zeitmäßig mehr daheim, da ich nunmal mehr hier bin. Aber sobald mein MAnn heim kommt, steigt er meist direkt mit ein in den Familienwahnsinn.
Kann mich also auch überhaupt nicht beschweren 8-)
Liebe Grüße
Natti

Mein Mann kümmert sich schon sehr um Pauline. Wenn er nach Hause kommt, dann hat er nur Zeit für das Kind. Abends, wenn sie im Bett ist, hockt er allerdings auch meist vor dem Computer und Rennrad fährt er auch oft. Also was auf der Strecke bleibt ist gemeinsame Zeit für uns als Paar (also mal ohne Kind), weil eben auch jeder von uns seine eigenen Hobbies weiter machen möchte. Und es bleibt an Erledigungen sehr viel liegen. Meist die Dinge, die mein Mann machen soll. Er schiebt alles ewig vor sich her (wie z.B. das Kinderzimmer umräumen), so dass ich dann immer wieder ihn erinnern muss. Und da bekomme ich dann auch mal motzige Antworten.
Es ist nicht einfach, allem und allen gerecht zu werden. Den Kindern, dem Partner, dem Haushalt und sich selbst. Irgendwas bleibt da immer auf der Strecke. Ich hoffe einfach, dass wenn die Kinder älter werden es dann besser wird.
Habt Ihr mal miteinander darüber gesprochen? Ich meine, ohne Vorwürfe, was alles noch zu tun hat, sondern dass Du unglücklich bist, so wie es jetzt läuft.
Viel Kraft und alles Gute
Tine

Hallo,

also als Silas geboren wurde, habe ich alles alleine gemacht, er hat vielleicht 2 x gewickelt. Habe mich da nie beschwert, da er beruflich sehr wenig Zeit hatte. Jetzt hat er mehr Zeit und die freie Zeit, die er hat, macht er auch viel mit Silas. Er geht mit ihm auf den Spielplatz, Tierpark... Die Versorgung bleibt an mir hängen, baden, füttern, umziehen.. mann nimmt das Schöne mit. Da muß ich schon mal sagen, mach du jetzt mal. Aber dann macht er auch. (Aber es muß immer erst gesagt werden)

Depressionen sind schlimm. Hat er vielleicht einen Burn out durch die viele Arbeit ? Oder einfach keinen Bock dann auf Kinder ?

Für uns ist es schön Zeit mit den Kindern zu verbringen, Toben, Buch gucken und baden. Ich mach das alles gerne, aber ich weiß, daß das für ihn Arbeit und teilweise Stress ist. Sind halt doch nicht so belastbar.

Mit 2 Kindern finde ich, muß er mithelfen. Wie soll man das anfangen ? Keine Ahnung :-X

Mach Dir mit dem Haushalt keinen Stress und laß es liegen. Männer sagen, sie machen es und lassen es dann liegen, bis wir die Geduld verlieren und es doch selber machen. Das sollte man nicht tun, so ist der Kampf verloren. Oder sie machen es nicht so gründlich, wie man es will. Paßt schon, wie er es macht.

Und wenn er es was macht, loben nicht vergessen 8-)

LG Miriam

Hallo Bianca,
mein Mann arbeitet auch sehr viel, weil er selbständig ist. Wir frühstücken jeden Tag zusammen und abends kommt er dann kurz bevor die Kleine ins Bett geht oder erst wenn sie schon schläft.
Am Wochenende macht er dann schon mehr, aber meißtens muß ich dann alles machen wie Windeln, baden o anziehen, weil sie es von ihm nicht möchte, da er sonst auch nicht da ist. Das macht ihn traurig, ist aber nicht zu ändern.
Ich habe 1x im Monat meinen Tag und da muß er ran, weil ich dann nicht da bin. Naja nicht den ganzen Tag (bring ich nicht übers Herz) ;-)
LG Constance 8-)

Hallo Bianca,
also du solltest doch noch mal das Gespräch suchen mit deinem Mann, ihm begreiflich machen, daß es DIR mit dieser Situation nicht gut geht! Rede von dir in der ich-Form, bloß nicht: du sagst nur und machst nicht, bist nicht da und hilfst mir nicht....DAS geht nach hinten los!
Er arbeitet auswärts, Du schmeißt Haushalt/Haus/organisatorische Dinge und Kinder, DAS ist mehr als nur auswärts wo arbeiten zu gehen, aber das kannst nicht sagen, dann geht der "Mann" an sich an die Decke ;-) Das sag ich jetzt zu Dir, sag das nur nicht so deinem Gatten ;-)
Mein Mann macht gerne für die Familie den Hampelmann, ums mal salopp auszudrücken *g*. Er macht alles, meistens...oft zwar nicht so, wie ich das gerne hätte, aber jeder Mensch sieht bestimmte Sachen nun mal anders, also geb ich mich zufrieden.
Er windelt, badet, macht Essen, fährt mit den Mädels weg, geht einkaufen etc. pp.... wir teilen uns das einfach.
Wir hatten auch anfangs "schwere" Zeiten, bis mir der Kragen platzte, da war meine große 10 Monate alt. Das war vor bald 5 Jahren, das Gespräch hat Früchte getragen :-) Er wollte mir nicht reinpfuschen ... hahaha
LG
Sylly, die dir wirklich eine Besserung der Dinge wünscht!

Jobbedingt leider nur am Wochenende. Aber dann ist wirklich Familienzeit! :-) Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen