Hallo ihr Lieben!
Pünktlich zum Beginn der letzten Tag vor Weihnachten hat Jule
am Montag eine Triefnase bekommen. Die letzten 3Tage lief der Rotz so richtig schön, Dienstag hatte sie etwas Erhöhte Temp und nachts bzw. zwischen durch hustet sie mal "schleimig" wenn man das so nennen kann. Heute ist der Schnupfen schon viel weniger, aber er schleimige Husten hört sich schleimiger an.
Jetzt frag ich mich, soll ich noch vor Weihnachten zu KIA? Da noch nen Virus holen? Ist ja auch sch...! Schleimlöser Hustensaft steht ja immer bei Kindern unter 2 nur unter ärztlicher Aufsicht. Den hätte ich hier, traue mich aber nicht den zu geben so einfach.
Außer das sie schlechter schläft geht es ihr ganz gut. Okay, beim Nase putzen kann sie ganz schön wütend werden. ABer sonst, sie ißt, hat kein Fieber. Sie inhaliert 3 mal am Tag mit NaCl, bekommt Ferrum Phosphoricum, Engelwurzbalsam und abends Nasentropfen. Ich hänge ihr Zimmer voll feuchter Tücher. Mehr weiß ich auch nicht.
Was meint ihr? Was würdet ihr tun? Ich bin immer so unsicher, ich will nicht ständig zum KIA rennen, aber habe oft das Gefühl ich kann nicht einschätzten ob es schlimm ist oder nicht.
LG Nimi mit Jule im Weihnachtsschnupfenstress