Suchen Menü

Mal dringend euren Rat brauch!

Erstmal ein dickes Sorry, weil ich mich so lange nicht gemeldet hab!

Mir geht es soweit ganz gut und meiner kleinen Maus auch! Wir waren gestern zum Organscreening und was soll ich sagen,es ist alles in bester Ordnung! Alle Organe sind vorhanden und arbeiten! Da ist uns ein riesen Stein vom Herzen gefallen! Auch dieser FA bestätigte uns nocheinmal das es 1000 % ein Mädchen wird.

Jetzt zu meiner Frage: Der FA sagte, ich habe eine Vorderwangplazenta. Kennt sich jemand von euch damit aus? Heißt das automatisch auch KS? Oder muß ich da irgendwas beachten? Ist das gefährlich für Mutter oder Kind? Ich bin jetzt total verunsichert und bin über jede Antwot dankbar!

GLG Sandra 21+4

Bisherige Antworten

Mal dringend euren Rat brauch!

Hallo Sandra,
hatte in der 1.SS auch eine Vorderwandplazenta, soweit ich weiß heißt es nur das sie vorne liegt und man dadurch das Baby vielleicht später merkt oder nicht gut merkt (bei mir war es so). Meines wissens verschließt sie aber nicht den Muttermund, somit kann man normal entbinden.
Ich glaube auch nicht das man iregendwas beachten muss.
GLG Petra mit Lukas 2J+7M und Krümelchen 17+5SSW :-)

Mal dringend euren Rat brauch!

hi, ich hatte/habe immer eine vwp und das bedeutet nur, dass du wahrscheinlich dein kind erst später spüren wirst. entbinden kannst du normal, solange sie nicht auf dem mumu liegt. das gilt aber für die hwp genauso.

ggglg majondel

Irgendwo muß sie ja sitzen... ;-))))

Hallo Sandra,
ich kann dich absolut beruhigen!!! Ich bin nun mit meinem dritten Schatz schwanger und habe immer eine Vorderwandplazenta gehabt. Irgendwo in deiner Gebärmutter muß sie ja sitzen. Gut ist vorne oder hinten. Schlecht wäre praevie, also unten direkt vorm Muttermund (Ausgang). Und das man angeblich sein Kind später merkt ist auch bei mir nicht richtig. Habe alle ab der 16 ssw gemerkt.
GGLG ilka 19+2 und einen guten Rutsch ins Jahr 2010 ;-)

Mal dringend euren Rat brauch!

Hallo Sandra,
ich hab auch eine VoWaPla und merke meinen Kleinen seit 16./17. SSW. Bisher immer noch recht selten und nicht soooo super gut. Aber mittlerweile merke ich ihn total super und er ist echt aktiv :-)
Mir ist auch nicht bekannt, dass man durch die VoWaPla irgendwelche Nachteile hat...
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal dringend euren Rat brauch!

Hallo Sandra,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und Dich beruhigen. Eine Vorderwandplazenta ist nichts ungewöhnliches oder gefährliches.
Ich habe nun zum 2. Mal eine Vorderwandplazenta und das einzige ist, dass man sein Baby nicht ganz so doll spürt wie jemand, bei dem die Plazenta woanders sitzt.
Liebe Grüße und guten Rutsch :-)
Marion
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen