Suchen Menü

Mal den Bericht von der Uni am Donnerstag

Huhu ihr Lieben,
endlich habe ich die Zeit euch mal zu schreiben von meinem Termin am Donnerstag in der Uni Mainz!!!
Der Hydrothorax ist wirklich und wahrhaftig komplett zurückgegangen und wir dürfen alle aufatmen!!!!
Der Prof hat sowas noch nicht oft gesehen und ist total glücklich!
Trotzdem soll ich meine Kleine in Mainz auf die Welt bringen, denn das muss ja eine Ursache haben!
Ansonsten ist er recht zufrieden, bis auf das meine Maus schon 1200g wiegt, aber sie ist auch nicht gerade klein mit knapp 36cm.
Liegt beides noch in der Norm, allerdings über dem Mittelmaß, jetzt soll mein FA einen Glucose- Toleranztest machen, aber es würde mich wundern wenn er dabei was findet, kämpfe wieder viel mit dem Kreislauf so richtig mit Sternchen und schwarz sehen und wenn ich so reagiere bin ich eher unterzuckert als überzuckert, aber dann wird halt mal getestet!!!
So das war das neuste von mir!
Ach ja, am nächsten WE haben wir dann endlich das Zimmer fertig, es fehlt noch das Bett (außer dass das Aquarium da noch drinne steht).
Aber nach dem Schock mit der ersten Septembermaus (bei Rund-ums-Baby.de kam gestern folgende Nachricht: Nordin als Früchen per Kaiserschnitt geholt. Er ist z.Z. stabil, 34cm klein und wiegt ca. 760g.) mach ich mir doch viele Gedanken!!!
LG
Katja

Bisherige Antworten

Mal den Bericht von der Uni am Donnerstag

Hallo Katja!
Das ist ja super! Freut mich riesig, dass bei deiner Maus doch alles ok ist, zumindest soweit die Ärzte das sagen können. Da ists dann auch nicht schlimm, wenn du ein wenig weiter fahren musst für die Entbindung. Wie weit weg ist Mainz denn?
Mach dir keine Gedanken, dass die Kleine schon so groß und schwer ist...mein Zwerg war am Dienstag bei 27+2 bereits 35cm groß und schätzungsweise 1360g schwer...
Mein FA meinte dazu nur: Ja, der wird wahrscheinlich bei der Geburt recht groß werden. Den Test würd ich machen aber selbst wenn die Werte ein wenig erhöht sind ist das nicht tragisch. Meine Schwägerin hatte leichte Schwangerschaftsdiabetes und hat zweimal normal ihre Kinder zur Welt gebracht, es gab weder in der Schwangerschaft noch bei der Geburt Probleme.
Und meine andere Schwägerin hat ganz ohne Diabetes ein 4,5kg Baby geboren...
lg, Cora (28+0)

Mal den Bericht von der Uni am Donnerstag

Hallo Katja

schön zu hören das es deiner Maus gut geht:BRAVO: Und das sich der Hydrothorax in Luft aufgelöst hat.[:-}

Der GTT kann ja nicht schaden,und dann weiß man das man einfach ein größeres und schweres Kind bekommt.:-/

Es ist immer traurig sowas zulesen und man kann nur Beten das es die Kinder ohne bleibenden Schaden überleben.Und beten das man dieses nicht durchmachen muß.

LG Ani 20+6

Mal den Bericht von der Uni am Donnerstag

Mensch Katja, das sind ja super Nachrichten :-) Das freut mich total für euch. Und wenn es in Mainz "sicherer" ist, dann wirst du das sicher tun, oder? Wo wolltest du denn sonst entbinden?

Das mit den Gedanken kann ich nachvollziehen. Ich war 2002 die jenige, die im Juli-September Forum als erste (trauriger Rekord) im Mai entbunden hatte. David war zwar 39 cm und hatte immerhin 1190 g, aber es war nicht schön. Meine Angst,dass ich sowas wieder mitmachen muss, wächst täglich :-(

Zumal die Vorzeichen ja nicht so dolle stehen.

Um dich zu beruhigen: Mein Sohn ist munter und fidel und man merkt ihm heute nichts mehr an, dass er zu früh kam.

LG Silke

Mal den Bericht von der Uni am Donnerstag

hi

super das alles ok ist

kannst ja mal bilder vom zimmer machen würde mich mal interessieren :-)

gglg nicky

Mal den Bericht von der Uni am Donnerstag

Hallo Katja,
das sind aber tolle Neuigkeiten, weiter so... Und ich drücke dir die Daumen für das OGT muss selber in 2 Wochen nochmal dahin, da es bei mir alle 4 Wochen getestet wird... Ich sag dazu nur sch... Schwangerschaftsdiabetes in der 1. Schwangerschaft... ;-)
LG Bienchen :ROSE:

Mal den Bericht von der Uni am Donnerstag

Hi Katja :ROSE:
Super das es deiner kleinen Maus so weit gut geht :BRAVO: , da hoffen wir mal alle weiter das beste, das auch nach der Geburt nix gravierendes gefunden wird! :THUMBS UP:
Nachrichten von so kleinen Frühchen, etc, nehmen mich im Mom auch sehr mit. Man ist ss halt noch sensibler. :,(
Aber Kopf hoch, das wrd schon alles gut werden!!!!
Lg Kati 20+6 :ROSE:

Mal den Bericht von der Uni am Donnerstag

Hallo Katja,

schön zu hören, dass es Deiner kleinen Maus gut geht! Ich drücke die Daumen, dass es weiter so bleibt.

Liebe Grüsse

Julia

Mal den Bericht von der Uni am Donnerstag

das ist ja schön das alles gut bei dir läuft das freut mich für dich ...... !!!! also drück ich dir weiter die daumen das so bleibt.....
das ist ja gar nicht schön wenn ein baby zu früh kommt ich drück auch da die daumen das alles gut geht
Lg Jessie 27+0 :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen