Suchen Menü

Mal blöde Frage hab...

Huhu

ich hab da mal so ne ganz blöde Frage :-)

Ich lese hier ständig das ihr irgendwelche Untersuchen hinter euch habt,wie Feinsono oder Oragnscreening...

Bekommt das jeder?!?

Ist es wichtig?

Sorry aber stehe irgendwie aufn Schlauch... %)

Liebe Grüße Kati

Bisherige Antworten

Mal blöde Frage hab...

Also ich habe auch nur hier im Forum von den Zusatzuntersuchungen gehört. Bei mir wurde noch nichts gemacht und mein Arzt hat mich auch noch nicht darauf angesprochen. Ich hoffe mal einfach dass bei mir alles so gut ist, dass es nicht von Nöten ist... :-X

LG Christina 19+1

Mal blöde Frage hab...

Hallo Kati,
beim Organscreening wird die Organentwicklung von den Kleinen untersucht, ob irgendwelche Hinweise auf Behinderungen deuten: Herzfehler etc. Das wird nicht automatisch bei jedem gemacht. Nur bei denjenigen, wo etwas auffällig ist (da bezahlt es auch die Kasse) bzw. diejenigen, die sicher gehen wollen (da lässt sich entweder der FA was für die Überweisung einfallen oder man muss es selbst zahlen!). Ich bin so informiert, dass man es so um die 22. bis 24. SSW machen sollte, weil dann die Organe ausreichend beurteilbar sind.
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen