Suchen Menü

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Hallo ihr Lieben,
welche Schwangerschaft ist in euren Augen schneller vergangen, die erste oder eine folgende??
Im Moment hab ich das Gefühl, dass es bis April noch ewig hin ist. :-(
Bin zwar weder eingeschränkt durch die SS noch sonst irgendwie belastet, aber ich kann es kaum noch abwarten.
Gedanklich bin ich immer noch beim ET der 1.SS, kann mir also immer noch nicht vorstellen, dass Ende Januar nicht alles schon vorbei ist, sondern es nochmal drei Monate dauert, bis endlich unser Baby da ist.
Geht es euch auch so??
Oder habt ihr das Gefühl die Zeit rast??
LG silke
Bisherige Antworten

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Die Zeit rast und zwar unglaublich schnell!
Ich habe bald Halbzeit und habe schon ganz leichte Panik, da ich noch NICHTS habe.
War noch nicht einmal auf dem Dachboden um zu schauen was ich noch da habe an Babysachen. Denn ich muß noch ordentlich nachkaufen, dabei ist die Saisson mit Flohmärkten auch bald vorbei *schluck*
GLG Tanja 17+6

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Hallo Tanja,
echt?? Also ich schau von meinem Schreibtisch aus direkt auf einen großen Jahresplaner und da ist der April noch nicht mal drauf. :-(
Das frustriert mich total.
Es sind auch noch ganze fünf Monate!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Evtl. vielleicht sogar noch mehr! Bei Paulina ging die ZEit viel schneller rum.
Übrigens hat sich der Verdacht auf ein Mädchen am Freitag erhärtet! :-) Würde mich sehr freuen. Dann bräuchten wir auch mal wieder ein Bild als Kinderzimmerschmuck. ;-)
Hast du was Neues auf der Homepage?
LG silke

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Oh wie schön :-)
Ich bin übernächste Woche wieder bei der VU und hoffe, daß man es diesesmal wieder so deutlich sieht. Würde ja gerne dementsprechend mal einkaufen, wenigstens ein bißchen ;-). Noch trau ich dem Braten nicht...
Du, ich hab Anfang des Jahres den Pinsel gegen die Nadel getauscht. Der Shop läuft sehr gut, nun habe ich absolut keine Zeit mehr für die Malerei. Und es lässt sich sehr schlecht mit den Kindern vereinbaren. Sorry O:-)
GLG Tanja

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Hi Tanja,
habe jetzt länger nicht auf Deine HP geguckt und werde das demnächst auch wieder tun. Sag mal bietest Du auch so Fußsäcke für die Babyschale an?
LG Savi 20+0

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Hi Savi.
Gratuliere zur Halbzeit :-) :-) :-)
Ich hab noch eine Woche!
Habe gestern ganz oft an Dich gedacht. Waren den ganzen Tag unterwegs und haben nach Autos geschaut und uns letztendlich für den Galaxy entschieden [:-}
Morgen werden wir zum Händler und es mit den 3 Sitzen nebeneinander ausprobieren. Aber ich gehe mal stark davon aus, daß das passt.
Fußsäcke habe ich nicht, aber schonmal darüber nachgedacht. Ach Ideen hab ich echt viele, aber die Zeit reicht oft nicht.
Doch manchmal überkommts mich, und dann gehts ganz schnell mit der Umsetzung ;-) Wenn ich was mach, sag ich Dir gerne Bescheid.
GLG Tanja 17+6

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Hi Tanja,
jetzt bin ich gerührt weil Du an mich gedacht hast. Also solltest Du Fußsäcke herstellen, so kaufe ich Dir sicher einen ab ;-) .
Das mit dem Galaxy brauchst Du eigentlich nicht ausprobieren, da es alles Einzelsitze sind paßt es mit 3 Sitzen hinten oder man stellt einen Sitz in den Kofferaum, ach da gibt es sooooo viele Möglichkeiten. Ich habe es mit 2 mal Cybex und einmal Fixmax probiert und es paßt super :-) , die Babyschale wird dann sicher auch passen.
Welche Farbe habt Ihr gewählt?
LG Savi

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Guten Morgen.
Kaufen werden wir den heute noch nicht. Unser HÄndler wo wir auch schon den Mondeo gekauft haben, bekommt täglich neue Autos, da werden wir einfach auf DAS Angebot warten, haben ja noch Zeit ;-)
Wir haben hier 2x Römer (die großen) 1x Maxi Cosi (den mittleren) und 1x Maxi Cosi (den kleinen). Ich hoffe das passt alles. Hätte schon gerne alle drei nebeneinander.Probieren wir nachher mal.
Wir wollen den gerne in schwarz haben. Möglichst mit komplett abgedunkelten Scheiben, haben wir jetzt auch, Grundfarbe Auto allerdings silber.
Welchen habt ihr?
Wir finden das neue Modell auch suuuuuper schick, aber passt nicht in unser Budget.
GLG Tanja 18+0

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Moin Tanja,
wir haben die großen Cybex drin (18-36 kg) und es dann noch mit einem Concord Fixmax (9-18 kg) probiert. Achso den Lifsaver von Hauck hatte ich auch mal eingebaut und daneben die Cybex gestellt - es paßte und man kann sich noch ohne Probleme anschnallen. Das gute ist das Du die Sitze auch unterschiedlich rücken kannst, also 2 nach vorn und einen nach hinten ;-) .
Unser Galaxy ist von 2001 und in der Farbe grau-blau, sieht ein wenig nach Elefant aus. Wir haben den bei Ford in Bönningstedt gekauft, günstig war der allerdings nicht. Wir haben ihn seit Jan. 2006 und sind noch immer sehr zufrieden damit.
LG Savi

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Wir fahren zu AAF (Automobile am Flughafen) in Norderstedt. Sind immer sehr zufrieden dort. Hatten damals schon unser Auto (nicht dieser) zur Reparatur.
Das klingt ja super, daß man die Sitze verstellen kann. Ich hatte es mir schon gedacht. Mensch, bin echt gespannt mir den nachher richtig anzuschauen und mal eine Probefahrt zu machen. Hoffentlich haben wir dann nicht so eine Weltuntergangsstimmung wie jetzt!
GLG Tanja

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Nein, die Zeit rast diesmal wirklich an mir vorbei. Im Gegensatz zur ersten SS, da wollte sie gar nicht vergehen und jede Woche verging im Schneckentempo, obwohl ich sehr viel gearbeitet habe!

Ich habe es diesmal überhaupt nicht eilig, im Gegenteil. Ich genieße die "unbeschwerte" Zeit und lass es mir einfach gut gehen. Gerade nach den schlimmen Monaten der Übelkeit!

Jede Nacht die ich durchschlafe, ausgeruht und frisch bin nehme ich bewußt wahr, denn bald ist sie vorbei!

Lg Julia

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Hallo Silke,
hm, ja ich bin gedanklich auch oft beim 27.November. Da hätte ich nämlich ET gehabt, aber leider wollte unser Sternchen ja nicht bei uns bleiben.
Ich finde aber das diese SS super fix umgeht. Wenn ich überlege, dass ich jetzt schon wieder in der 23.SSW bin, kaum zu glauben.
Die ersten Wochen, in denen es mir auch recht schlecht ging, die wollten gar nicht rum gehen, aber seit es mir besser geht, vergehen die Tage wie im Flug.
Manchmal denke ich, oje, wie willst du das mit 2 Kindern schaffen. Dann hätte ich den ET lieber noch viel später ;-)
Aber ich denke wir werden das alle hier schaffen.
GLG, tina (22+0)

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

hallo silke,
bei mir ist es gemischt - mal denke ich, die zeit geht so gar nicht vorbei und wie soll ich das bloß bis april aushalten.
dann stelle ich wieder fest "huch - schon wieder eine woche rum. in zwei wochen ist schon halbzeit?!!?"
irgendwie ist es diesmal komisch. einerseits bin ich schon halb gefrustet, weil schon die hälfte rum ist und ich es bis hierher kaum genießen konnte (und dabei hatte ich mir das so fest vorgenommen) :-( . andererseits bin ich froh, daß es doch noch so lange dauert - ich muß nämlich auch noch 1000 dinge besorgen und erledigen :-) .
insgesamt rast die schwangerschaft aber doch ziemlich an mir vorbei - das liegt aber bestimmt an dem großen alltagsgewusel hier bei uns.
glg
nike

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Hallo Silke
ich finde das diese SS so wahnsinnig schnell vergeht =-O
Bei meiner ersten mit Flo dachte ich er würde niemals zur Welt kommen, es kam mir vor wie Jahre!!!
Bei meiner zweiten SS ging es entschieden schneller und jetzt?
Wenn ich überlege wenn Weihnachten rum ist dann geht es richtig fix :-) Habe ja fast den selben ET wie bei Leonard der hatte ja am 24 März 08 und nun ist es der 28 März 09 :-)
Das ich das so empfinde liegt sicher daran das ich jeden Tag stress habe O:-)
LG Sandra
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Liebe Silke,

also ich finde die Zeit rennt nur so davon :-( eine Woche ist so schnell vorbei

ist definitiv meine letzte Schwangerschaft und ich möchte sie in vollen Zügen geniessen [:-}

alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Hallo Silke,
na ja, so genau kann ich das gar nicht sagen.
Die erste SS hab ich aber definitiv intensiver und weniger
ängstlich erlebt.
In dieser SS bin ich vorsichtiger und manchmal hab ich das
Gefühl, die Tage vergehen gar nicht. Im Moment allerdings
rennen die Wochen gerade zu dahin :-)
Liebe Grüße
Kathrin (23+2)

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Hallo Silke, mir geht es wie dir. Bei der ersten Schwangerschaft ist eben auch alles unbekannt und neu, und schon alleine dadurch ist es so aufregend und die Zeit scheint zu rasen. Jetzt kennt man ja schon alles und vor allem: Man weiß, wie toll es NACH der Schwangerschaft ist, wenn das Baby dann endlich da ist. Da ist man viel eher ungeduldig und kann es nicht erwarten. Ich kann dich also gut verstehen. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 15+4 :IN LOVE:

Mal an die Zweit- bzw. Mehrfachmamas

Hallo Silke,
also ich habe die erste SS richtig genossen, konnte kaum erwarten das der Kleine endlich kommt, habe super viel hier im Forum gepostet und habe mich sehr viel mit der SS beschäftigt.
Bei der 2. und jetzt bei der 3. erst recht, habe ich das Gefühl ich schaff gar nicht alles bis zur Geburt. Sind allerdings noch mit Umbau dran, muss das Kinderzimmer noch einrichten und Haben bis ende Dezember auch noch viele Termine. Tja und dann sind es noch 8-9 Wochen bis zu Entbindung. Habe auch kaum Zeit hier zu schreiben und irgendwie fliegt alles an mir vorbei.
GGLG
Sonja (23+2)

Ich empfinde das gleiche wie Du

Hallo Silke
Mir kommt es auch noch soooo ewig vor und am liebsten waere ich heute schon fertig :O)
Auf der anderen Seite geht die übrige Zeit trotzdem schnell vorbei....denn bald ist schon Weihnachten ..... huch.
Ich hatte ja mal vor einiger Zeit gepostet, dass ich so ungeduldig bin und am liebsten heute schon will.. Daran hat sich auch noch nichts geändert.
LG Carmen 19+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen