Suchen Menü

Mal an die Mehrfachmamis ....ab 3 aufwärts :-)

Hallo Ihr Lieben,

als ich damals mit unserer kleinen ss war hieß es das zweite Kind spürt man bei der Geburt intensiver....konnte mir nicht viel darunter vorstellen...heute weiß ich was gemeint war ...

Doch wie ist es wenn das dritte auf die Welt kommt? Noch intensiver??

Vielleicht ist di Frage doof weil raus muß und kommt es eh aber ich kann abends nicht mehr schlafen seit dem ich das Gefühl hab es kommt nun bald....und irgendwie fühlen sich die Wehen jetzt schon anders an.....

Bin gespannt auf eure Antworten und ja über Tipps wie ich mic beruhie wäre ich auch sehr dankbar :-)

LG melli die ganz schön Angst schiebt trotz 2 spontan entbindungen die hinter mir liegen...und nu 37+1 SSW

Bisherige Antworten

Mal an die Mehrfachmamis ....ab 3 aufwärts :-)

Hey

mein erster Sohn kam nach fast 7 Stunden zur Welt, war also alles sehr angenehm und entspannt und mein zweiter hatte es so eilig, das er in 30 Min. da war, das war sehr anstrengend, da ich keine Zeit zum verschnaufen hatte, eine Wehe nach der anderen. Meine Tochter kam leider per KS zur Welt, aber habe mich damit abgefunden, also ist es dieses mal wieder spontan und ich bin selber sehr gespannt, wie es sein wird. Ich habe jetzt zb auch Senkwehen, die sehr schmerzhaft sein können und ja ich denke doch i.wie das es vll intensiver sein wird...aber wissen tun wir es doch erst, wenn es soweit ist...

Lass es auf dich zukommen, bleib locker, entspann dich, so mach ich es, bin auch noch nicht nervös oder angespannt...ect... ich lass es auf mich zukommen, ist bestimmt besser, also dauernd daran zu denken, wie schlimm es werden könnte.

Immer schön 8-) bleiben :THUMBS UP:

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Cool bleiben ist vorbei...dreh durch und werd jetzt

mal versuchen meine hebamme zu erreichen ;-((
Danke dir.
LG Melli

Cool bleiben ist vorbei...dreh durch und werd jetzt

Cimicifuga C30 bei Bedarf 5 Globuli - könnte Dir die Angst nehmen

einschleich aus März / April 2010

Hallo Melli,

hab keine Angst. Ich fand die dritte Geburt nicht schlimmer od. schmerzhafter als die ersten beiden. Sie war nur kürzer.

Was allerdings wirklich schmerzhafter ist, sind die Nachwehen in den darauffolgenden Tagen. Ich hab jetzt schon Angst vor den Nachwehen die ich im März haben werde nach meiner 4. Entbindung.

Also Kopf hoch und freue Dich auf die Geburt.

Ich drücke Dich ganz fest und schleiche wieder davon :)

LG

Filly

Mal an die Mehrfachmamis ....ab 3 aufwärts :-)

hallo melli,
meine erste geburt war so eine kh geburt mit pda und saugglocke (dauer 14 stunden). die zweite zu hause mit baby mit kleinem kopf (ku 34 cm) - hatte davor schon ewig starke senkwehen, kind lag ganz tief (dauer 9 stunden) und mumu schon wochen vorher geöffnet. dennoch war die eröffnungsphase anstrengender als die austriebsphase.
bei nummer drei hatte ich keine merklichen senkwehen und auch mumu zu. austreibungsphase war so einfach, dass ich mich freute, dass es dieses mal so leicht geht. die hebamme meinte draufhin, dass man den tag nicht vor dem abend loben sollte, denn sie wusste schon, dass ich einen kleinen dickschädel bekommen sollte (ku 38). zum glück hat sie mir das nicht gesagt. so war die austreibungsphase etwas schwieriger, aber dennoch o.k. und ich hatte noch nicht mal eine schürfung oder dergleichen (dauer 7 stunden).
das einzige waren nachher eben die nachwehen, deren schmerzen für mich viel weniger auszuhalten waren, obwohl zu geburtsschmerzen vergleichsweise geringe schmerzen, weil sie für mich keinen sinn hatten. klar, weiß und wußte ich, dass es sein muss, wegen der gebärmutter, aber was ist das schon im vergleich zu einem baby?
aber mit wärmflasche, ein bisschen konzentration und veratmen, hab ich auch die überstanden.
also ich denke mal, dass ich zwar auch dieses mal den punkt erreichen werde, an dem ich denke: so, jetzt reichts aber! - aber dennoch wieder nicht darüber hinaus gehen wird (erfahrungsgemäß fängt mit diesem gedanken immer die austreibungsphase an und dann ist es eh schon vorbei).
lg andea (die heute wirklich mal alles fertig machen sollte und sich vor allem mal bei der hebamme melden sollte)

das coole männchen sollte eigentlich eine 8 sein - ku 38cm; lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen