Hallo ihr Lieben
Wir haben jetzt seit 3 Wochen das Problem, dass meine Dame abends erst nach 2 Stunden Kampf einschläft - und mittags geht das jetzt auch schon los.
Versucht habe ich :
Den Mittagsschlaf weglassen - mit dem Resultat, dass sie dann um 3 spätestens 4 doch einschläft und dann gleich für 2-3 Stunden und wie dann der Abend aussieht, könnt ihr euch denken.Auch mit Wecken gehts nicht, dann hat sie miese Laune und ist trotzdem wach bis um Uhres.
Abends später mit ihr ins Bett - das hat nichts gebracht, hat der Kampf eben von 21:00 an zwei Stunden gedauert %)
Früher ins Bett (das war das Erste, denn übermüdet schläft es sich schlecht ein)
Wir haben eigentlich ein festes Ritual, dass wir duschen/baden, mein Mann sie dann bettfertig macht, wir gemeinsam allen gute Nacht sagen, dann die Jalousie runterlassen und noch mal Stillen, wobei sie eigentlich häufig eingeschlafen ist und wenn nicht, haben wir noch ein wenig gekuschelt und weg war sie. Eine Zeitlang habe ich ihr abends im Bett ein Buch vorgelesen, dann hatte sie aber ein Phase, in der sie es immer sofort weggestoßen hat und so hat sich das wieder verlaufen - und auch jetzt hat sie kein Interesse daran.Kuscheln ist auch out, nach dem Stillen wird im Bett rumgetobt wie wild, und wehe, ich biete Kuscheln an.
So weitergehen kann das nicht, ich werde schon beim Abendessen nervös inzwischen und komme nach den zwei Stunden ziemlich gereizt aus dem Schlafzimmer (denn gehauen und getreten und an den Haaren gezogen werde ich natürlich auch mit Ausdauer und ein Nein ruft ohrenbetäubendes Protestgeheul hervor)
Sie ist definitiv müde, kuschelt sich an, gähnt, reibt die Augen - bis wir im Bett sind, dann gehts rund. Jetzt ist gerade mein Mann bei ihr weil ich einfach nicht aggressiv mit ihr werden wollte vor lauter Hilflosigkeit aber sie brüllt wie am Spieß, den will sie nicht. :-X
Danke für die, die meine Litanei bis hierher gelesen haben!
Habt ihr Tips, wie ich ihr helfen kann, zur Ruhe zu kommen?
lg die treulose und in letzter Zeit wenig anwesende Tomate B&N :SORRY: