Suchen Menü

Mal Interesse halber Frage...

in den Raum werfe :-)
In welcher Position schlaft Ihr eigentlich? Ich selber war früher absolute Bauchschläferin und schlafe aber jetzt seid der Schwangerschaft auf der Seite. Wechsel in der Nacht auch öfter mal von links nach rechts und umgekehrt :-)
Auf dem Rücken traue ich mich nicht, da wir einen wahnsinnig großen 7 Kilo Kater haben der früher auch mal ganz gerne in der Früh über meinen Bauch gesprungen ist um darauf aufmerksam zu machen, dass er Hunger hat :-|
Liebe Grüße
Conny 18+1 [:-}
Bisherige Antworten

Mal Interesse halber Frage...

Hallo Conny,

ich schlaf seit jeher gern auf der Seite, egal welche. ;-) Deswegen paßt das ganz gut so. Auf dem Bauch zu liegen geht bei mir auch noch ganz gut, aber ich merk schon langsam, daß da was ist was ein klein bißchen drückt. Also ich denk mal nicht mehr lang und das auf dem Bauch liegen hat sich dann auch erledigt!

LG, Ina 14+6 :IN LOVE:

Antwort und gleich noch eine Frage...

Ich hab am Anfang der SS gelesen, dass die Versorgung zur Plazenta und zum Baby am optimalsten ist, wenn man auf der linken Seite liegt, deswegen sollte man möglichst auf dieser einschlafen und in der Nacht beim munter werden in diese Position zurück kehren.
Fand ich ganz interessant und hab es mal versucht, aber das ist nix. Bequem und ruhig zu schlafen ist schon schwierig genug und dann noch auf der selben Seite... bin im übrigen auch ein Bauchschläfer, aber das ist nix mehr.
Da fällt mir gleich noch was anderes ein: ich schlafe auch sonst immer mit der Wärmflasche (auch im Sommer, ich bin eine Frostbeule :) )
das trau ich mich jetzt aber nicht mehr, weil ich Angst hab das es dem Baby zu heiss wird. Das gleiche auch beim Baden...37 Grad kommen mir vor wie eine Kältekammer, aber wärmer soll doch nicht so gut sein, weil das Kleine die Körpertemperatur noch nicht selbst regeln kann.
Wie handhabt ihr das denn? Vorallem jetzt, wo der kalte Winter kommt :-X
Ganz liebe Grüße

Antwort und gleich noch eine Frage...

Ich hab am Anfang der SS gelesen, dass die Versorgung zur Plazenta und zum Baby am optimalsten ist, wenn man auf der linken Seite liegt, deswegen sollte man möglichst auf dieser einschlafen und in der Nacht beim munter werden in diese Position zurück kehren.
Fand ich ganz interessant und hab es mal versucht, aber das ist nix. Bequem und ruhig zu schlafen ist schon schwierig genug und dann noch auf der selben Seite... bin im übrigen auch ein Bauchschläfer, aber das ist nix mehr.
Da fällt mir gleich noch was anderes ein: ich schlafe auch sonst immer mit der Wärmflasche (auch im Sommer, ich bin eine Frostbeule :) )
das trau ich mich jetzt aber nicht mehr, weil ich Angst hab das es dem Baby zu heiss wird. Das gleiche auch beim Baden...37 Grad kommen mir vor wie eine Kältekammer, aber wärmer soll doch nicht so gut sein, weil das Kleine die Körpertemperatur noch nicht selbst regeln kann.
Wie handhabt ihr das denn? Vorallem jetzt, wo der kalte Winter kommt :-X
Ganz liebe Grüße

Oh Verzeihung

Jetzt hab ich das zweimal gesendet, kann man eigentlich die eigenen Beiträge auch wieder löschen??
:ROSE:

Antwort und gleich noch eine Frage...

Mit der Wärme kenne ich mich auch noch nicht so wirklich aus. Wollte das nächste mal bei meiner Ärztin mal nachfragen.
Ich bin selbst eine die unheimlich gerne ein richtig schönes heißes Vollbad nimmt, vor allem wenn es jetzt draußen anfängt kalt zu werden :-)
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man Saunagänge und heiße Bäder lassen sollte da sie Wehen auslösen können!
Ich werde mal auf jeden Fall nachfragen und kann Dir dann Bescheid geben :-)
Vielleicht hast Du ja vorher noch einen Termin bin erst am 14. dran :-(
Naja so lange ist das Gott sei dank auch nicht mehr :-)
LG Conny 18+2 [:-}

In jeder ;)

Huhu!
Ich bin so der typsiche Positionenwechsler im Schlaf. Ich kann in jeder Positoon einschlafen und liege auch jetzt noch ab und an so schräg auf dem Bauch. Meine Lieblingsposition war eh immer seitllich und dann zu der Seite mit dem Wecker.
Ich "wach" aber oft nachts auf und wechsel die Position sagt mein Mann. Ich merk davon nichts nur dass ich meistens auf einer anderen Positon wach werde :)
Am Anfang hab ichmich auch zuerst nicht getraut auf dem Rücken, weil ich drei von den Schwergewichtskatzen hier rumlaufen habe und die allesamt am liebsten auf mir bzw. am liebsten auf meinem Bauch rumliegen. Inzwischen hab ich ihnen das abgewöhnt und so schlaf ich auch schonmal gern auf dem Rücken :)
LG Ciena

Mal Interesse halber Frage...

Hallo Conny,

also ich war auch leidenschaftliche Bauchschläferin. Geht aber gar nicht mehr.... :,( wenn ich länger auf dem Bauch liege, dann bekomme ich ganz schön Ziehen, vor allem wenn die Blase dann noch ein wenig voll ist.
Ich dreh mich auch nachts von einer Seite auf die andere. Auf dem Rücken kann ich gar nicht schlafen!? Wobei ich dazu sagen muss, dass ich seit Beginn der Schwangerschaft nachts ohnehin sehr schlecht schlafe. Entweder ich muss ständig auf die Toilette oder ich lieg immer wieder mal wach im Bett und kann nicht mehr einschlafen. Woher das kommt, weiß ich aber auch nicht. :-X

Sind gerade dran, unseren Kater zu erziehen, dass er nicht mehr aufs Bett kommt. Welch ein Kampf! :DEVIL: Wollen nachher nämlich auch nicht, dass er ins Babybettchen liegt.
Liebe Grüße :IN LOVE:
Nina + Bubi

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal Interesse halber Frage...

Ich hatte in letzter Zeit immer ein Somno-Shirt an, das mich eh auf die Seite oder auf dem Bauch schlafen lies.

Auf dem Bauch schlief ich auch vorher nicht gerne --> Summasummarum: auf den Seiten - welche auch immer...

Wir hatten auch 1 Kater und 1 Katze - wenn ich denn mal einen der beiden Zufällig im Zimmer hatte, war das kein Problem unser Kater konnte zwar niocht richtig miauen, aber dafür hat er dann meinen Schreibtisch abgeräumt und die Katze hat sich auf den Brustkorb gelegt und mit der Nase gespielt oder hat richtig laut miaut. Ich denke daran hatte sie Spaß, weil sie immer direkt neben dem Ohr war.

Später hab ich immer meine Tür offen gelassen und dann waren beide (wenn sie dann drin waren und nicht im Garten) meistens bei mir mir im Bett und spätenstens um 6.10 waren sie unten, weil meine Ma aufgestanden ist.

Mein Tipp: Katzen nachts aussperren solange du Angst hast er könnte dir auf dem Bauch rumtrampeln.

LG *Fienchen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen