Suchen Menü

Mal Fragen hab wegen Schmerzen nach der Geburt...

Hallo ihr Lieben,

mcih würde mal interessieren, wie es euch denn so geht nach der Geburt? Also ich hatte einen Dammriss 2ten Grades und ehrlich gesagt tut das noch ziemlich weh. Morgen ist unser SPatz nun eine Woche alt :IN LOVE: - erwarte ich zuviel? ALso Stuhlgang geht nun allmählich so einigermaßen, habe da vom Kopf her meie Probeme, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht nur die Narbe, sondern allgemein meine Scheide weh tut.Das zieht irgendwie von ganz oben bis unten :-( Ist das normal?? :-X

Das Stillen klappt auch sehr gut, Felix hat gut Hunger und liegt seit heute, und wohl gemerkt heute ist er 6 Tage alt, bei 4330 Gramm! Er liegt nun also 110 Gramm über seinem Geburtsgewicht... :THUMBS UP: Meine Brüste tun aber schon weh, die ersten Züge sind ja wirkich alles andere als schön, wie lange braucht das denn so, dass das nicht mehr weh tut?

Hoffe mnir kann jemand antworten, vor allen Dingen wegen der Schmerzen bezüglich des Risses.

Ach, was mir noch einfällt, wie viel habt ihr denn so nach der Geburt abgenommen? Ich habe nun schon etwas mehr als 10 Kilo verloren - hätte nie gedacht, dass das so viel ist.

Ach und zu guter letzt, seit ihr auch so ängstlich, also ich könnte momentan wegen vielen Dingen einfach heulen, mache mir ständig sorgen, dass etwas mit dem Kleinen ist, dass es ihm nicht gut gehen könnte oder sonst was %)

Liebe Grüße....Steffi mit Felix Juel :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Mal Fragen hab wegen Schmerzen nach der Geburt...

Hallo Steffi,wegen dem riss kann ich dir leider nicht helfen da ich nur ne abschürfung am Damm hatte und nen paar kleine scheidenrisse die wohl aber schon alle verheilt sind.Ich hab eigentlich gar keine schmerzen mehr aber Marc war ja auch am Monatg schon ne woche alt undda gings mir auch noch nicht sooo gut,aber seit Dienstag gehts bergauf :-),denke wenn du nen dammriss 2. grades hast ist das auch was anderes und brauch etwas mehr zeit zum heilen.Wegen den brustwarzen kann ich dir leider auch nicht helfen :-[ (warum antworte ich dann überhaupt ;-) ) weil Marc nicht wirklich saugen muss weil ich ja schon zuviel Milch hab und er sich das quasi einfach in den Mund laufen lassen kann..Nur seit heute tuts etwas weh da er die ganze zeit an der Brust hing %) hab jetzt knappe 13 kg abgenommen,geht echt super schnell..Aber von meinen Hosen passt mir leider trotzdem erst eine wieder :-( Hab dir ja auch noch gar nicht gratuliert zu deinem kleinen :-[ schaffe es so selten an den rechner.Also dann besser spät als nie:Ganz herzlichen Glückwunsch von mir zu deinem Zwerg.Finde den namen übrigens echt schön,beim zweiten haben die beiden Jungs ja nur einen Buchstaben unterschied :-)

ganz liebe Grüße Kyra mit Elina und Marc Joel

Mal Fragen hab wegen Schmerzen nach der Geburt...

Hi Steffi !
Ich kann mir sehr gut vorstellen das die Naht sehr unangenehm ist und das man bei jedem Toilettengang Hemmungen hat.
Mensch, dein Felix ist ja fix in der Zunahme. Josie pendelt noch immer bei 3700 Gramm rum....muss also noch 300 Gramm zunehmen um ihr Kampfgewicht zu erreichen.
Bei Jule lief es aber damals auch eher schleppend, daher mache ich mir da nicht allzusehr nen Kopp.
Zur Abnahme kann ich sagen, dass ich 12 Kilo im KH gelassen habe.
Ich habe aber immer noch viel Wasser, was ich komischerweise bei Jule nicht hatte.
5 Kilo habe ich zurückbehalten, ich finde noch alles im Rahmen.
Allerdings sieht mein Bauch noch aus wie im 5 Monat.
Es braucht halt alles seine Zeit.
Ich schick dir liebe Grüße nach Süd rüber.
Sag mal, bist du auch im Hebammenzentrum ?
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Mal Fragen hab wegen Schmerzen nach der Geburt...

huhu steffi,
ich hatte bei clara damals auch einen dammriss 2.grades und das hat schon ein weilchen gedauert, also nach 1 woche war ich diesbezüglich auch noch nicht wieder "genesen".... jetzt hatte ich einen scheiden- und labienriss, davon merke ich jetzt so gaaaaaanz langsam nix mehr (max ist jetzt 3w3t alt)... und das war eine verhältnismäßig kleine verletzung im vergleich zu clara's geburt. ich habe direkt nach der geburt calendula-globuli genommen und im KH dann auch noch arnica-globuli bekommen. ob's geholfen hat - keine ahnung, aber geschadet hat's auch nicht ;-) und die ersten tage habe ich halt gekühlt, weil ja auch alles noch geschwollen war...
ich hatte noch ne kleine schürfwunde neben dem labienriss und die hat noch locker 2 wochen gebrannt bei jedem gang zur toilette - ich wußte gar nicht, dass urin soooo scharf ist...%)
ich hatte damals vom kopf her auch meine probleme mit dem stuhlgang, das hat ewigkeiten gedauert, bis sich das alles wieder normalisiert hatte. gleiche ängste hatte ich jetzt auch wieder, aber da ich keine dammverletzung hatte, war das zum glück kein großes thema.
tja, mit den brustwarzen - das dauert leider ein weilchen... ich hatte die ersten 1,5 wochen teils blutige BW und das war alles andere als schön. nicht nur, dass das erste ansaugen höllisch weh tat, sondern er trank auch blut mit durch die verletzungen und spuckte das dann auch wieder aus... momentan geht's einigermaßen, links ist überhaupt kein thema und rechts zieht anfangs noch ein wenig. ich glaube, ich habe ihn da mal falsch angelegt und da hat er dann irgendwas "demoliert"... aber das gibt sich wieder... ich habe sowohl diese lansinoh-salbe aus dem KH als auch die BW-salbe von DM. die schmiere ich fleißig drauf und damit geht's dann!
wg. gewichtsverlust: ich hatte direkt nach dem KH 8 kg weniger und inzwischen sind's 11 kg weniger. mir fehlen nur noch 5 kg bis zum wunschgewicht und ich hoffe, das die nicht ewig hängen bleiben ;-) :-[
die sorgen ums kind bzw. die kinder hören übrigens nie auf - das fängt mit positivem SST an und endet vermutlich nie ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE: und max *10.11.09 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen