Suchen Menü

Mal Frage hab wegen Kinderwagen???

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal nachfragen ob der ein oder andere schon einen Kinderwagen hat bzw. einen im Auge?? Denke die die schon Kinder haben, haben sicherlich schon einen?!

Könnt ihr was empfehlen oder für was habt ihr euch entschieden?
Bin im www untewegs und es gibt ja wirklich total viele!! %) Normale, Combiwägen für Maxi Cosi etc.
Sind im Moment schon mal bissle am gucken und Liste für Großeltern erstellen da bald auch Geburtstag ins Haus stehen!! ;-)
LG :KISSING:
Jasmin

Bisherige Antworten

Mal Frage hab wegen Kinderwagen???

hallo jasmin,
erst einmal vielen dank für deine ausführliche antwort auf mein übelkeits-nasenbluten-posting von gestern! beruhigend, dass bei dir dieses vomex angeschlagen hat - werde mich direkt danach erkundigen.
kinderwagen...
bei meinem sohn hatten wir einen uralt-gebrauchten zekiwa-kombi-kinderwagen. der war aber wirklich alt...
als ich das 2. mal ss geworden bin hab ich mich lange informiert und wir haben uns für den hartan topline entschieden (kombi - modell von 2008). da das modell auslief, bekamen wir den ziemlich günstig (sonst ist hartan ja auch eher mittel- bis oberklasse).
obwohl ich dann eine fg hatte, haben wir den wagen noch ein paar mal für meinen 2 jährigen sohn genutzt und ich muss sagen: wir waren sehr zufrieden! ich kann den also nur empfehlen!!
ich weiß, kiwa sind nicht gerade billig, aber man sollte da wohl nicht sparen...
lg
rupmaus

Mal Frage hab wegen Kinderwagen???

Wir haben schon einen ins Auge gefasst, der es werden soll: der Teutonia Mistral P .
Ich hatte mich bei Stiftung Warentest schlau gelesen und das war so ziemlich der einzige von den Kombikinderwagen, der relativ gut abgeschnitten hat (neben dem sauteuren Schweden "Emmaljunga"). In dem Test stand unter anderem, dass alle anderen KombiKiWa eine zu klein bemessene Liegefläche haben. Und da mein Mann und ich beide recht groß sind, müssen wir davon ausgehen, dass unser Baby auch nicht gerade von der kleinen Sorte sein wird. Es soll dann ja schließlich ausreichend Platz im KiWa haben.
Außerdem war es auch zufällig der EINZIGE KiWa (in dem ganzen großen Babymarkt mit riesen Auswahl an KiWa), der uns auf Anhieb optisch gefallen hat.
LG Sunny 15+3

Mal Frage hab wegen Kinderwagen???

Huhu,
nachdem ich damals für unseren ersten Sohn eine supidupi Schnickschnack Kinderwagen hatte, der sauteuer war und über den ich mich nur geärgert habe, gibt es diesmal das Modell "Hübsch, aber einfach"
Soll heißen: 4 Räder, keine Luftreifen, nicht viel Schnick Schnack und Ende.
Wenn ich Geld ausgeben will, dann investiere ich in einen guten Buggy, das lohnt sich wirklich!
Und einen Maxi Cosi Aufsatz halte ich für überflüssig, die Mäuse sollen eh nicht so viel im Autositz liegen.
LG Kim

Mal Frage hab wegen Kinderwagen???

huhu jasmin,
bei meinen beiden jungs hatte ich einen hartan skater mit festem rad vorne.
jetzt gibt es leider nur noch welche mit schwenkbaren rädern.(find ich blöd).
mal gucken, was es diesmal für ein wagen wird.
ich denke, wir werden auf kindertrödeln und in second hand läden mal gucken ist ja auch noch ein bisschen zeit.
lg steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal Frage hab wegen Kinderwagen???

Hallo Jasmin,

also unsere Wahl steht schon fest wenn es ein Mädel wird nehmen wir den Wagen von meiner Kleinen und wenn es ein Junge wird holen wir denselben wagen nur in ner jungenfarbe ;).Wir haben den Booster GT4 von Babywelt und ich liebe diesen Wagen er fährt sich super und hat ne große wanne wo auch bequem noch ein kissen reinpasst da es ja im februar doch noch ein bisschen kühl ist ;).

LG mama0608 (8+4)

Mal Frage hab wegen Kinderwagen???

hab schon so einige ausprobiert (1 bei oma, 1 kaputt gegangen, 1 zu klein, 1 geschwisterwagen geliehen).
hab dann den gebraucht gekauft
http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Hauck_Traxx_Marlin_4__7693948
hauck trexx marlin 4.
absolut super das ding, nur leider gibts den neu nicht mehr. kann man über feldwege fahren. und kann 2 kinder reinquetschen (20 kg + 10kg) und lässt sich so immer noch relativ einfach schieben dank der lenkung... kippt auch nicht.
rückwärts fahren muss man vorderräder anheben, einzigster nachteil, aber wenn man das bedenkt, absolut super das teil.
vielelicht gibts ja nen nachfolger. werden auch immer noch gebraucht verkauft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen