Suchen Menü

Mal Dampf ablassen muss!

Hallo Mädels,

ich hatte ja vor einiger Zeit gepostet, dass ich einen Auffahrunfall hatte. Nichts Großes, bin dem Auto vor mir aus dem Stand raus aufgefahren, weil die angefahren ist und dann doch plötzlich wieder bremste. Bin der jedenfalls an die Anhängerkupplung gefahren. Bei meinem Auto fiel das Nummernschild ab und an ihrer Hängerkupplung war absolut nichts zu sehen, die war auch nicht locker. Nun rief die mich doch heute Abend an und sagte mir, sie hat einen Kostenvoranschlag von der Werkstatt über 450 €, die Hängerkupplung müsste ausgetauscht werden. Häääääää =-O , ich bin mit meiner Kunststoffstoßstange an die Hängerkupplung gerutscht, die ein paar Kilos ziehen muss, und nun muss die ausgetauscht werden?! Wie geht das denn? :-| Ich hab mich sowas von aufgeregt, weiss jetzt gar nicht, was ich machen soll. Melde es halt erstmal meiner Versicherung. Kann vor lauter Aufregung gar nicht schlafen. Vielleicht sollte ich einen Gutachter hinschicken, der das mal nachprüft. Kann doch wohl nicht angehen, dass meiner Stoßstange nichts fehlt und die Hängerkupplung, die aus Eisen ist, ist hinüber. Ich weiß nicht, ob ich da heulen oder doch lieber lachen soll. :,( :-D

LG Diana, die total aufgeregt ist und zugleich soooo müde :TIRED:

Bisherige Antworten

Mal Dampf ablassen muss!

Hallo Diana,
ich habe zwar nicht viel Ahnung von Autos, aber von Versicherungsschäden schon (Versicherungskauffrau).
Wenn Dir das alles nicht geheuer ist und Du den Schaden nicht bezahlen kannst/willst, solltest Du das umgehend Deiner Versicherung melden!
Die schicken auch einen Gutachter hin, der sich das ganz genau ansieht und den Schaden mit Deiner Schilderung vergleicht.
Es ist aber durchaus möglich, dass sich auch bei einem kleinen Zusammenstoß die Aufhängung der Anhängerkupplung verzieht.
Du hast nach der Regulierung ein Jahr Zeit, den Schaden an die Versicherung zurück zu zahlen, damit Du nicht zurück gestuft wirst.
Viel Glück
GLG Janni, die bei Fragen gerne hilft

Mal Dampf ablassen muss!

Hallo Janni,
danke für deine Antwort. Ich hab auch gleich meine Versicherung darüber informiert, dass mir das etwas seltsam erscheint. Sie werden sich darum kümmern und wollen Bilder, aus denen eindeutig hervorgeht, dass die Hängerkupplung kaputt ist. Bin mal gespannt, wie's weitergeht.
GLG Diana :ROSE:

Mal Dampf ablassen muss!

Hallo Diana,

hey, jetzt erst einmal die Ruhe bewahren, ja? Denk an dich und dein Mäuschen!

Ich verstehe total, dass sich das aufregt, aber bezahlt das denn nicht deine Versicherung? Dafür hat man die doch, oder? So, und dann regeln die das schon. Die wollen ja auch nicht umsonst 450 Euro zahlen.

Ansonsten: Immer positiv denken! Es ist NUR EIN AUTO und es ist NUR GELD! So hab ich mir das auch gesagt, als ich im Januar gegen die Leitplanke gefahren bin mit Totalschaden (und da hatten wir viel Verlust, trotz Vollkasko).

Ich weiß, es ist ärgerlich, dass heute viele Leute echt jede Situation für sich ausnutzen und immer nur an sich denken! Aber so ist das wohl ...

GGGGGGGGGGGLG und eine Tasse Beruhigungstee hinstell :DRINK:

Chrissi mit Hanna & Bauchbaby Elias 34+6

Mal Dampf ablassen muss!

Hi Chrissi,

du hast ja Recht, es ist nichts weiter passiert und die Versicherung übernimmt den Schaden sicherlich. Aber mich ärgert halt, dass ich dann wieder hochgestuft werde für etwas, was gar nicht hätte sein müssen. Ich hab das auch meiner Versicherung geschildert, dass ich denke, die wollen nur Geld aus der Sache rausholen. Die wollen sich jetzt drum kümmern und Bilder haben, die eindeutig belegen, dass da ein Schaden vorhanden ist.

Ich kann auch nichts dafür, aber wenn es auf dieser Welt ungerecht zugeht, könnt ich :-! !

GLG Diana :ROSE:

Mal Dampf ablassen muss!

Du arme. Versuch das über deine Versicherung zu klären.
Und beim nächsten Mal: Immer die Polizei herbeirufen. Sicher ist sicher. Die nehmen dann nämlich auch den Schaden auf und du bist auf der sicheren Seite.
Lg. Melanie

Mal Dampf ablassen muss!

Hi Melanie,

die Polizei hab ich schon gerufen. Haben auch alles aufgenommen und auch gesehen, dass die Anhängerkupplung fest war und kein sichtbarer Schaden vorhanden war. Aber nun hat eben die Werkstatt angeblich doch festgestellt, dass die Hängerkupplung ausgetauscht werden muss. Naja, ich habs meiner Versicherung gemeldet und auch gesagt, dass das höchst zweifelhaft ist. Die kümmern sich jetzt drum und bezahlen den Schaden auch nur, wenn sie eindeutige Beweisfotos erhalten. Na mal sehen, wies weiter geht.

GLG Diana :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen