Suchen Menü

Maja ist total verschnupft, wer hat Tips?

vielleicht kann mir jemand von euch auch einen guten Nasensauger empfehlen? wir haben nur den einfachen von DM (mit der Hand saugt man ab) taugt aber üerhaupt nichts, Maja schreit da nur und es kommt nur bischen was raus.
Kann ich ihr irgendwelche Globulis oder Tropfen geben?
glg
Gabriela
Bisherige Antworten

sambucus nigra d 12 lg

Maja ist total verschnupft, wer hat Tips?

Hi ja ich :-))
Also meine Hebamme hat mir Salbe mitgebracht. Besorg dir Engelwurzbalsam und schmier sie auf die Nasenflügel dazu gibt es noch Nasentropfen nur zum befeuchten. Danach kann man etwas besser absaugen..... lege ein nasses Handtuch über die Heizung.
Gute Besserung
lg Maria

Danke für die Tips! hab grade gesehen dass ich mich im Forum geirrt habe, bin aus dem Juli August...:-)

Maja ist total verschnupft, wer hat Tips?

Hallo! Kämpfen auch gerade mit Schnupfen. Meine Hebamme hat mir heute gesagt, wir sollten so selten wie möglich absaugen. Nur wenn es gar nicht anders geht. Sekret kann sehr leicht aus Versehen reingeblasen werden und in der Lunge landen. Dann hat man ein echtes Problem... Sie hat mir empfohlen sehr oft die Muttermilch reinzutropfen, damit es schön flüssig bleibt. Mit dem Rest kommt das Baby meistens alleine klar. An die frische Luft unbedingt gehen, jetzt nur in der Mittagszeit, wo es am wärmsten ist. Und feuchte Tücher an die Heizung. Nachts auch eine Schüssel mit Wasser und paar Tropfen Eukaliptus Öl auf den Heizkörper stellen. Gute Besserung! Ah ja, Majoranbutter kann man unter die Nase schmieren. Aber wenn man mit der Muttermilch klarkommt, dann lieber MuMi.

waere bei Eukalyptusoel und babys seeeeeehr vorsichtig lg

waere bei Eukalyptusoel und babys seeeeeehr vorsichtig lg

Warum? Reizt es zu sehr?

waere bei Eukalyptusoel und babys seeeeeehr vorsichtig lg

unser kia sagt aetherische oele far nicht bei babys, weil zu stark reizendund problem der dosierung

lg

Maja ist total verschnupft, wer hat Tips?

Hallo Gabriela,
versuch es doch mal mit Pulsatilla. Und die Nase vielleicht mal öfter mit einer Kochsalzlösung durchspülen. Ansonsten Raumluft befeuchten und viel trinken.
LG und gute Besserung
Danielle

Tips

Hallo
Gute Besserung!
Ich würd ne Zwiebel klein schneiden und in ein Tüchlein geben und über dem Bett aufhängen, danebenlegen.
Dann regelmässig ein Tropfen NaCL (Salzwasser - gibts speziell in Apo für Kinder) in Nase, dann ein wenig warten, dann mit deinem Daumen und Zeigfinger Nase von ober her gegen Flügel massieren...erstaunlich, was da manchmal rauskommt - Sachen, die man nicht mal sieht.
lg Espoir
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen