Suchen Menü

Mahlzeit!!! Für alle deren Kinder grad wach werden...

wie macht ihr das????????????????????????? Ben turnt seit halb fünf schon hier rum, ist müde und quengelig aber Schlafen???? Nö!!!!!!!!!

Ich heul gleich :,( :,( :,( ich hab das Gefühl ich mach mit dem armen Kind alles falsch was man falsch machen kann..........

sorry fürs Jammern, aber das musste ich mir grad mal von der Seele schreiben...

lg isi

Bisherige Antworten

frag mich mal...

Mein Großer hat gestern absichtlich auf seine Matratze gepinkelt, die eh schon abgezogen war weil er nachts ins Bett gemacht hatte. Er wollte halt Blödsinn machen. %) Ich sag dir, ich bin immernoch stinkwütend :DEVIL:
Wenn hier also eine zu doof ist, ihre Kinder zu erziehen bin ich das wohl... :,(
Und nee, was sollst du denn dafür können wenn er so früh aufwacht? Bin grad nicht auf dem Laufenden, schläft Ben denn noch bei euch? Dann wär vielleicht das eigene Zimmer gut, Jaime hat dann auch besser geschlafen. Oder du überprüfst mal, ob es morgens sonst irgendwas gibt, was ihn stört (Müllabfuhr direkt unterm Fenster etc).
Sorry, bin grad nicht wirklich konstruktiv, hab furchtbar schlecht geschlafen weil ich mich über 2 Dinge gleichzeitig tierisch geärgert hab
:-(
lg,
eva

Guten Morgen, ihr Frühaufsteher....

Hallo Isi,

ich melde mich hier auch von der Frühaufsteherfront. Naja, eigentlich kann man nur wach werden, wenn man auch schläft. Hier war die Nacht wieder be***ssen. Er hat unruhig geschlafen, ist verschleimt, hat gehustet, geweint, das Fieber ist wieder angestiegen,...ja volles Programm eben...

Hat Ben eigentlich schon Backenzähne?

Das tut mir so leid, dass es mit Ben einfach nicht besser wird mit dem Schlafen...ich fühle mit dir!

Manchmal frage ich mich auch, ob ich alles falsch mache, wenn andere Mütter erzählen, wie toll ihre Kids schlafen... :SORRY:

Klar, Max ist jetzt krank, aber sonst ist er ja auch ein schwieriger Kanditat beim Schlafen.

lass dich drücken und ich schieb dir eine grosse Kanne Kaffee rüber (extrastark)

glg

Eve mit Max verschleimt und triefend, aber putzmunter

Ihr habt mein VOLLSTES Mitgefühl!!!...

...hatte von Dienstag auf Mittwoch auch eine regelrechte Horrornacht mit Niklas....Er hat mich wach gehalten von Viertel nach 2 (als ich gerade mal 2 Stunden geschlafen hatte) bis Viertel nach 5. Kurz nach halb 6 hat schon wieder der Wecker von meinem Mann geklingelt und mich geweckt, dann war Niklas um Viertel nach 7 schon wieder am Weinen und um 3/4 9 dann schließlich ganz wach. Bin mir vorgekommen, als hätte mich ein LKW überrollt, und als ich mein Gesicht im Spiegel gesehen hab, bin ich echt erschrocken und hab mich gefragt, wie ich den Tag überleben soll......

ABER.....Niklas ist zum Glück ein Kind, das sich super alleine beschäftigt. Also hab ich ihm nach Wickeln und Anziehen den Eimer mit seinen heissgeliebten Bauklötzen in sein (absolut kindersicheres) Zimmer gestellt, und er hat brav gespielt. Ich hab nebenan im Schlafzimmer noch eine Stunde geschlafen, und wenn ich mir nicht den Wecker gestellt hätte, wahrscheinlich noch einiges länger. Von Niklas war nämlich die ganze Zeit nix zu hören. Hatte zwar irgendwie Gewissensbisse, ihn alleine zu lassen - aber ich war einfach soooooooo zerstört und müde. Es hat Niklas ja auch nix gefehlt, und im Zimmer konnte er auch nix Schlimmes anstellen. Außerdem war ich gleich nebenan in "Rufweite". Vielleicht wär das auch eine Möglichkeit für Euch, das mal auszuprobieren? Hilft ja auch den Kleinen nix, wenn ihre Mamas aufgrund von Schlafmangel irgendwann kaputt gehen. :ROSE:

LG

Sandra mit Niklas

Hallo,
Nina ist ja leider auch nicht so der Langschläfer. Uns hat es sehr geholfen ihren Tagschlaf zu reduzieren, d.h. vormittags schläft sie garnicht mehr und nachmittags wecke ich sie nach 1 Stunde wieder. Sie geht dann um 19:00 Uhr ins Bett und schläft bis ca 6:30 Uhr ( mit Glück auch länger ) mit einer Unterbrechung für eine Flasche.
Jedes Kind hat ein anderes Schlafbedürfnis auf 24 Stunden gesehen und wenn Ben z.B. gegen 5 Uhr aufwacht und schon "zuviel" geschlafen hat, dann ist er fit und kann nicht mehr weiterschlafen.
Ein 1 jähriges Kind alleine im KiZi spielen zu lassen während man selbst schläft, davon halte ich absolut garnichts. Egal wie sicher das Zimmer ist, ich würde da kein Auge zu machen können!
Lg
Kebi

@kebi

Hi,

ne, Ben ist zwar um 5 wach aber alles andere als ausgeschlafen. Wenn ich pech hab schläft er dann um halb zehn wieder ein und wenn es nur ne viertel Stunde ist, dann bekomm ich ihn Mittags gar nicht ins Bett. Er kommt in 24 Std auf 10-11 Stunden Schlaf und ich finde das dass definitiv zu wenig ist für so ein agiles Kind.

Aber schön das Nina von 19-6,30h schläft, da bist du richtig zu beneiden!

lg isi

@kebi

Sind ja bei uns im Endeffekt auch "nur" 11 Stunden + die Stunde Mittagsschlaf ;-)
Was passiert denn, wenn du ihn dann nicht schlafen lässt und ihn bis zum Mittag ziehst? Ja das mit den 10 Minuten schlafen kenn ich auch. Das passiert oft im Auto und dann ist bei uns auch nicht mehr an Mittagsschlaf zu denken.
Lg
Kebi

@kebi

ja ziehen klappt manchmal aber dann muss ich auch zu hause bleiben und alle Tremine absagen, dass geht nicht immer....

naja mal schauen wie es morgen aussieht, da muss ich gsd nicht auftsehen, dann ist mein Freund dran :-P

danke für die Tipps, lg isi

Na da geselle ich mich auch gleich mal dazu

Hallo

mensch ich bin zur Zeit auch sowas von übermüdet ich bin auch so gereizt ich könnt grad.... umfallen und einfach mal nur schlafen

Mein Kleiner will zwar nicht ganz so früh aufstehen wir sind immer so halb oder um sieben dran aber er schläft einfach nicht länger als 1 1/2 - 2 Stunden am Stück und das macht mich total fertig.

Dann hab ich ja auch noch einen Großen, der zwar super schläft aber manchmal eben auch nicht und genau an solchen Morgen wo der Kleine mal etwas länger schläft wacht halt der Große auf, naja ist eben so

Alle meinen ich solle nachts nicht mehr stillen dann würde das aufhören, kann ja gut sein aber ich hab nachts einfach nicht die Kraft das durchzuziehen, da bin ich mit kurz stillen und wieder zurücklegen bequemer dran.

Werd wohl als nächstes mal probieren ihn in seinem Zimmer schlafen zu lassen vielleicht bringt das was aber wenn ich mir dann vorstelle dass ich dann auch noch durchs Haus laufen muß, nö ich bin so kaputt bei mir geht nur noch die bequeme Variante :TIRED:

So muß jetzt meinen Großen vom Kindergarten holen und dann haben wir heut abend auch noch Martinsumzug und das wo ich zu garnichts Lust habe

Grüßle Simone

Hallo Isi,

reich Dir die Hand. Finja hatte die letzten Wochen immer wieder Wachphasen von ca. 1.30Uhr bis 4Uhr. Inklusive Dauergenöle, Geschrei, Beruhigen, Flasche geben, Bett bekübeln, sich selbst bekübeln und Mama oder Papa. Dann durften wir sie mitten in der Nacht waschen, neu anziehen, Bett beziehen und am Ende lag sie doch bei uns im Bett.

Aber selbst das hat dann nur noch bedingt geholfen.

Außerdem wird sie generell gegen 4Uhr heulend wach. Sie bekommt dann ihre Flasche und wenn wir Glück haben, schläft sie wieder ein. Aber auch nur bei meinem Mann. Bei mir geht das Theater weiter...

LG von einer Leidensgenossin

Tiggerli

oh man, das ist ne Ecke härter, Ben hat schon lang nicht mehr ge :-!

lg

oh mann und ich jammer schon, wenn lenny um 6:30 uhr aufsteht %)

vor der zeitumstellung ist er um 20 uhr ins bett und hat bis 8 - 8:30 uhr geschlafen, sehr oft sogar bis 9 uhr. das war ein traum, ohne wach zu werden.

tja und nun, geht er um 19 uhr ins bett, wacht um 4 auf, nuckel rein und schläft eben bis 6:30 uhr weiter. über eine stunde mehr schlaf würde ich mich auch freuen, vorallem weil mein mann morgens um 6 uhr ausm haus geht und oft erst gegen 20 uhr heim kommt, da hab ich keinerlei unterstüzung von ihm. am wochenende will er halt auch mal ausschlafen... dieses we ist es besonders schlimm - ich lieg seit ner woche mit der lungenentzündung im bett und er besteht auf sein fasnachts-hexen wochenende (er ist in einer zunft, die extrem fasnacht feiern, wenn in deutschland die saison rum ist, fahren die noch nach österreich, frankreich und in die schweiz...). er ist jetzt eben heim gekommen, kurz gegessen und in sein häs geschlupft und wieder weg. wenn ich glück hab seh ich ihn am sonntag abend @=

als es mir die woche so schlecht ging, hab ich ihn auch laufen lassen und mich nochmal ins bett gelegt, so wie wunschkind. ich find da nichts dabei, bin ja sofort wach, wenn was sein sollte. ausserdem ist bei uns alles absolut kindgerecht und alle türen sind auf, also er kann sich bei mir im obergeschoß frei bewegen und kommt dann manchmal auch zu mir in bett und wir dösen gemeinsam noch ne halbe stunde.

schläft er in seinem eigenen zimmer/bett?

lenny war ja auch so ein schlechter schläfer (stündlich wach, entweder stillen, wasser, nucki) und konnte oft nur richtig schlafen, wenn ich ihn zu mir geholt habe. wir waren dann im allgäu im urlaub und seitdem ist er ein traumschläfer (abgesehen von jetzt, wegen der zeitumstellung). er hat schon die erste nacht dort duchgeschlafen, hat sich selbst abgestillt und braucht oft noch nicht mal mehr nen nucki, wenn er wach wird. die alpenluft hat bei uns also endlich den durchbruch gebracht [:-}

lg niceli mit lenny

Willkommen im Club der "Rabenmütter"! ;-)

Spaß beiseite - Not macht bekanntlich erfinderisch. Ist ja nicht so, dass wir unsere Kinder in der Früh "parken", weil wir die Nacht vorher durchgefeiert haben und jetzt nicht aufstehen können/wollen. Wenn man echt total am Ende ist, weil der kleine Mann einen die halbe Nacht wach gehalten hat - oder eben wie Du krank ist.......und das Glück hat, ein Kind zu haben, das sich (gerne) alleine beschäftigt - wieso sollte man es nicht ausnutzen? Mama sein heisst ja nicht, dass man damit zum Roboter mutiert und keine eigenen Bedürfnisse mehr hat. Solange sicher gestellt ist, dass unsere Kleinen sich in einer kindersicheren Umgebung bewegen, ist das doch kein Problem. Man schläft ja als Mama ohnehin immer in ständiger Alarmbereitschaft und mit mindestens einem offenen Ohr. Finde es auch nicht gut, die Kleinen überzubehüten oder ständig zu bespaßen. Denk mir, wenn sie es einmal so gewöhnt sind, wollen sie es immer so haben......

Ohje - Dein Mann ist ja gerade echt keine Unterstützung. :-( Kann es ja noch irgendwo verstehen, wenn er so fastnachtsbegeistert ist und sich schon das ganze Jahr drauf freut, wieder on Tour zu sein. Aber wenn es Dir gerade sooooo dreckig geht, könnt er echt auch mal Abstriche machen und daheim bei Euch sein! Also bei MIR wäre deswegen garantiert Ehekrise. :DEVIL: Hut ab, wenn Du es etwas lockerer nehmen kannst! :THUMBS UP:

Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung und starke Nerven! Und freut mich, dass das Allgäu Lenny so gut geholfen hat. Wir wohnen zwar nicht dort, aber nur knapp daneben. Und die gute Alpenluft schnuppern wir hier am Alpenrand auch. Vielleicht schläft Niklas ja (meistens) deswegen so gut. ;-)

LG

Sandra

Sorry, aber da machst du es dir etwas einach!

Nach 1 Nacht "kann" man garnicht so müde sein, dass man sein Kind nicht ordentlich betreuuen könnte. Frag mal alle Mamis, deren Kinder seit über 1 Jahr schlechte Schläfer sind.
Ich persönlich könnte dies nicht verantworten. Es sind doch sooo kleine Kinder. Die benötigen einfach Aufsicht. Warum legst du dich nicht einfach hin, wenn er Mittagsschlaf macht?
Lg
Kebi

Sorry, aber da machst du es dir etwas einach!

hallo kebi,

auch wir mütter brauchen unterschiedlich schlaf, nicht nur unsere kinder. ihr kommt vielleicht mit dem langen schlafentzug zurecht, aber jemand der schon zu beginn an einen durchschläfer gewöhnt ist, hat es da sehr schwer. ich bin froh, dass ich unsere horrornächte so gut weggesteckt habe, denn ich war vor lenny immer sehr dahinter pünktlich ins bett zu gehen, damit ich am morgen wach bin. wehe ich wurde nachts geweckt, ich bin der schlimmste morgenmuffel den ihr euch vorstellen könnt. ich wurde mal nachts im hotel vom concierge geweckt, der sich vertan hat, du kannst dir sicher denken, wie schlimm es war, dass wir eine gratis verlängerung von drei nächten bekommen haben :-P

eine nacht ohne richtig zu schlafen kann für jemand der nen traumschläfer hat schon schlimm sein - schlafentzug ist eine foltermethode!

ich bin gerade in ärztlicher behandlung, weil ich nicht mehr einschlafen kann - ich kann mich nicht mehr konzentrieren, bin gereitzt, hab in drei wochen 15 kilo abgenommen, haarausfall und jetzt die lungenentzündung. ich habe für jeden vollstes verständnis, der auch nur versucht an eine stunde schlaf zu kommen und wunschkind und ich schieben unsere kinder nicht ab, wir sind immer in rufbereitschaft und sofort da!

und ganz ehrlich, was soll denn passieren? im schlimmsten fall ist er umgefallen und weint, da bin ich dann sofort da! keine mutter überhört ihr kind! lenny ist total lieb, er kann sich super alleine beschäftigen und braucht das auch (wenn wir zusammen in der küche sind und ich koche und es ist laut, nimmt er sich oft seine spielsachen, geht ins wohnzimmer und macht die türe zu! das macht er von sich aus, hab ihn da nicht zu gezwungen oder ihn mal ins wohnzimmer gespeert. meine kinderärtzin meint auch, dass er die ruhe braucht, weil er schon so fit ist und ich ihn machen lassen soll) wenn ich dann nach ihm schaue, spiel er oft mit seinem bären und gibt ihm was zu trinken und das ist so süß. ich glaube nicht, dass er sich so frei entfalten kann, wenn ich dabei bin. auch in der krabbelgruppe holt er sich seine decke und geht einfach mal weg vom troubel.

ich hoffe, ich konnte dich beruhigen - wir sind keine "rabenmütter" ;-)

Logo - wieso sollte ich es mir auch mit Absicht schwer machen???

Was verstehst Du denn unter "ordentlich betreuen"? Ich laufe doch auch nicht tagsüber, wenn wir zusammen im Erdgeschoss sind, ständig hinter Niklas her und bewache jeden seiner Schritte...Oft bin ich in der Küche beschäftigt und er spielt nebenan im Wohnzimmer. Hab ihn da nicht ständig im Blick, bin aber in Rufweite.

Genau um DIE Mamas, deren Kinder extrem schlechte Schläfer sind, ging es mir ja auch. Man kann oft aus ihren Posts herauslesen, wie verzweifelt sie mit der Situation sind - und wenn ich mir vorstell', dass dieser Schlafentzug bei ihnen Dauerzustand ist......der absolute Alptraum! Darum wollt ich nur helfen.

Mein "Fehlverhalten" muss ja niemand nach machen, der es nicht verantworten kann. Für mich war es eben der "rettende Strohhalm", um einigermaßen den Tag zu überstehen. Während des Mittagsschlafes hinlegen wollt ich mich trotzdem - aber gerade an dem Tag hat Niklas sich natürlich strikt geweigert, und ich hab nach 1,5 Stunden "Kampf" aufgegeben.

Wenn Du jetzt der Meinung bist, ich bin eine schlechte, verantwortungslose Mutter - bitte! Kann Dich nicht vom Gegenteil überzeugen - muss ich ja aber auch nicht.

Jeder tut doch das, was er für richtig hält. Und jeder will nur das Beste für sein Kind!

Willkommen im Club der "Rabenmütter"! ;-)

hallo sandra,

ne momentan hängt hier der haussegen echt schief. so ein verhalten ist bei ihm inzwischen normal... er nimmt auch jeden auslandsjob an. natürlich ist es mir bewusst, dass wir nur so nen hohen lebenstandart haben, weil er diesen job hat. aber eigentlich sollte die familie erste priorität haben... und das mit fasnacht, "wir kennen uns seit dem kindergarten, seit 15 jahren bin ich eine hexe, wir sind seit 10 jahren zusammen, also bist du doch daran gewöhnt..." solche sätze tun sehr weh. heute nacht ist er um halb zwei nach hause gekommen, ich hab aufm sofa geschlafen, weil lenny noch im bei uns im schlafzimmer schläft und ich ihn mit dem sch*** husten nicht wecken wollte, seine glöckle am häs haben schon im hof so laut gescheppert, dass ich wusste dass er nicht mehr alleine ist. er hat das strikte verbot, mit diesen dingern im haus zu sein :DEVIL: er hat sich aber erst mal in der küche noch essen gewärmt, dann im bad (ist neben wohnzimmer) umgezogen und setzt sich zu mir aufs sofa und isst. da hab ich schonmal den fön gekriegt. zu guter letzt meinte er im schlafzimmer schlafen zu müssen, um fünf wacht lenny auf, mein lieber mann macht das licht an und redet mit ihm. natürlich findet lenny das toll und will dann aufstehen. dann kommt er zu mir rüber und sagt, "du, lenny ist wach, aber es ist erst fünf, kannst du ihn nochmal hinlegen? @= da war es zum ersten mal, dass ich gesagt hab, er soll jetzt schauen, wie er das hinbekommt. ich bin dann umgezogen in das andere wohnzimmer im erdgeschoß...

wie du siehst, es ist momentan nicht gerade einfach :,(

aber ich finde nicht, dass du einen fehler machst, wenn du ihn alleine im kinderzimmer lässt. du kennst dein kind am besten und weißt, wie weit du gehen kannst.

lenny war nie ein kuscheltyp und ist sehr selbstständig (wehe man macht den reisverschluß an seiner jacke zu, ohne dass er nicht mindestens 15 min. geübt hat und ständig scheitert, weil es halt einfach noch nicht geht :DEVIL: ) er will nicht ständig in meiner nähe sein und geht bewusst von mir weg! das hat er schon sehr früh gemacht und klar hat mir das arg weh gemacht. andere mütter konnten stundenlang mit ihren kindern kuscheln und meiner drückt mich gleich weg, weil er was "schaffen" muss und keine zeit für kuscheln hat. dafür kommt er jetzt als morgens an bett und bringt seine bilderbücher und wir dösen dann nochmal ne halbe stunde. sowas ist unbezahlbar!!!!

lg

nicole

Bei der Schilderung von Lennys Verhalten musste ich echt schmunzeln....

....und hab mich die ganze Zeit gefragt, ob Du hier von MEINEM Sohn berichtest. Ist echt der Wahnsinn, wie ähnlich sich die beiden im Verhalten sind. :-P Wie oft hat Niklas schon die Tür hinter sich zu gemacht...(Zum Glück haben wir zwischen Küche und Wohnzimmer eine Schiebetüre, die er dann auch wieder aufbekommt. Ansonsten würd er zornig werden. :JOKINGLY: ) Und einen "Nicht-Kuschler" hab ich leider auch daheim. :-( Naja - wenigstens bekomm ich meistens bereitwillig ein "Eiei" (Stirn an Stirn reiben), wenn ich darum bitte. Und wenn Niklas bei einer unbekannten Person fremdelt, kuschelt er sich immer gaaaaaanz nah an mich. Und natürlich noch abends, wenn er wieder mal nicht einschlafen kann/will und ich ihn im Arm wiege.

Ach herrje - das mit Deinem Mann hört sich ja echt sehr schwierig an. Klaro ist ein "gehobener" Lebensstandard sehr angenehm - aber Geld ist doch echt nicht das Wichtigste im Leben. Was hast Du denn davon, wenn Du dafür immer mit Lenny alleine bist und alles an Dir hängen bleibt? Kann mir auch gut vorstellen, dass solche Sprüche von ihm Dich verletzen. Auch wenn Du ihn schon viele Jahre lang kennst und an seine "Spleens" gewöhnt bist...Immerhin habt Ihr Euch (denke ich doch) gemeinsam dazu entschlossen, eine Familie zu gründen. Da kann Dein Göttergatte doch nicht davon ausgehen, dass sich dadurch für ihn überhaupt nix ändert und er sein Leben wie gehabt weiter leben kann. Ist doch klar, dass beide irgendwo Abstriche für die Familie machen müssen - Du wahrscheinlich sowieso viel mehr als er......Vielleicht hilft es Euch ja, wenn Ihr Euch mal in Ruhe zusammen setzt und Du ihm Deine Situation schilderst und die Dinge, die Dich belasten. Möglichst ganz ruhig und ohne Vorwürfe - also nicht gerade dann, wenn Du gerade geladen bist. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr das in den Griff bekommt und Dein Mann in Zukunft (freiwillig) mehr Rücksicht nimmt.

Bei der Schilderung von Lennys Verhalten musste ich echt schmunzeln....

....und hab mich die ganze Zeit gefragt, ob Du hier von MEINEM Sohn berichtest. Ist echt der Wahnsinn, wie ähnlich sich die beiden im Verhalten sind. :-P Wie oft hat Niklas schon die Tür hinter sich zu gemacht...(Zum Glück haben wir zwischen Küche und Wohnzimmer eine Schiebetüre, die er dann auch wieder aufbekommt. Ansonsten würd er zornig werden. :JOKINGLY: ) Und einen "Nicht-Kuschler" hab ich leider auch daheim. :-( Naja - wenigstens bekomm ich meistens bereitwillig ein "Eiei" (Stirn an Stirn reiben), wenn ich darum bitte. Und wenn Niklas bei einer unbekannten Person fremdelt, kuschelt er sich immer gaaaaaanz nah an mich. Und natürlich noch abends, wenn er wieder mal nicht einschlafen kann/will und ich ihn im Arm wiege.

Ach herrje - das mit Deinem Mann hört sich ja echt sehr schwierig an. Klaro ist ein "gehobener" Lebensstandard sehr angenehm - aber Geld ist doch echt nicht das Wichtigste im Leben. Was hast Du denn davon, wenn Du dafür immer mit Lenny alleine bist und alles an Dir hängen bleibt? Kann mir auch gut vorstellen, dass solche Sprüche von ihm Dich verletzen. Auch wenn Du ihn schon viele Jahre lang kennst und an seine "Spleens" gewöhnt bist...Immerhin habt Ihr Euch (denke ich doch) gemeinsam dazu entschlossen, eine Familie zu gründen. Da kann Dein Göttergatte doch nicht davon ausgehen, dass sich dadurch für ihn überhaupt nix ändert und er sein Leben wie gehabt weiter leben kann. Ist doch klar, dass beide irgendwo Abstriche für die Familie machen müssen - Du wahrscheinlich sowieso viel mehr als er......Vielleicht hilft es Euch ja, wenn Ihr Euch mal in Ruhe zusammen setzt und Du ihm Deine Situation schilderst und die Dinge, die Dich belasten. Möglichst ganz ruhig und ohne Vorwürfe - also nicht gerade dann, wenn Du gerade geladen bist. Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass Ihr das in den Griff bekommt und Dein Mann in Zukunft (freiwillig) mehr Rücksicht nimmt.

Wieso stehts jetzt gleich zweimal da? Naja - die liebe Technik eben. Dafür fehlen die LG *nachschick*

Ich glaube nicht an "kindersichere Umgebung"...

ich hab schon so viel gesehen, was meine Kinder gebracht haben, wie willst du dir sicher sein, dass dein Kind nicht irgendwo raufklettert, sich in irgendwas einwickelt, irgendwie die Steckdosensicherung rauspopelt etcpp? Ich glaube, Kinder würden selbst in einer leeren, gepolsterten Zelle einen Weg finden, sich irgendwas zu tun, und gerade wenn sie sich ganz ruhig selbst beschäftigen werd ich immer nervös, denn dann entwickeln sie irgendeinen Plan und den Ehrgeiz, den durchzuführen.
Ich kann wirklich verstehen, dass man mal Schlaf braucht, aber mich hinlegen wenn das Kind sonst unbeaufsichtigt ist, das könnte ich nicht. Ich leg mich mal mit hin wenn er Mittagsschlaf macht oder ruf zur Not jemanden an der ihn mal ne Stunde oder zwei bespaßt, aber wer behauptet, es gäbe eine kindersichere Umgebung, der kennt meine Kinder nicht ;-)
lg,
eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen