Suchen Menü

Magnesiumfrage

hi

habe magnesiummangel da ich sehr oft unter vadenkrämpfe leide und bei jedes bisschen anstrengung einen harten bauch bekomme

in der letzten ss musste ich auch schon magnesium nehmen

habe jetzt in der apotheke magnetrans extra bekommen mit 243 mg magnesium soll ich 1 oder 2 kapseln nehmen

das ärzteteam hier im forum sagte ich soll mind 300 bis 600 mg magnesium nehmen.

mhhhhh

wieviel nehmt ihr ??

lg nicky

Bisherige Antworten

Magnesium Verla 3 bis 4 x tägl. eine, aber ....

hier sind wohl (nach Internetrecherche) als 40 mg als Magnesiumbis(hydrogen-L-glutamat) und Magnesiumcitrat drin ... mir wurde mal in der Apotheke gesagt, dass man das nicht unbedingt direkt vergleichen kann ... hängt davon ab, in welcher Form Magnesium in den Tabletten enthalten ist.

Mag also sein, dass 40 mg Magnesiumbis(hydro ... usw) vergleichbar sind mit 300 mg Magnesium oder so. Da habe ich keine Ahnung.

Mir wurde aber Magnesium Verla im KH verabreicht (damals 3x2 pro Tag) und deshalb bin ich dabei geblieben.

LG

Angsthasi

Magnesium Verla 3 bis 4 x tägl. eine, aber ....

Hallo

ich nehme auf anraten vom KH 3-4tgl.magnesium optopan da sind 150,8mg drin.

LG Ani 17+1

Ich nehm nach Anweisung vom KH und FA, Magnesium Verla 4 x 2 Tbl. !

Magnesiumfrage

ich schleich mich aml wieder zu dir :-)
hab gerade gestern mit meinem Doc drüber gesprochen. Ich soll morgens und abends 1 Magno sanol (150mg) nehmen, bei wadenkrämpfen vorm schlafen noch eine, macht insgesamt 450mg. mehr hat keinen sinn sagt er, weil der rest eh ausgeschieden wird...
lg tine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Zweiter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Magnesiumfrage

huhu tine

danke dir

ich nehem jetzt morgens und abends eine kapsel mit 243 mg magnesium

meine muskelschmerzen sind schon besser geworden und die wadenkrämpfe auch

ich habe mich voll beim tapetenabreißen zuviel zugemutet und mache heut emal eine pause bevor mein mann mich freitag killt

lg nicky

Magnesiumfrage

sehr vernünftig!!!! ;-)
Wünsch dir alles Gute und vor allem Ruhe :-)
glg tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen