Suchen Menü

Magnesium

hallo,
ich hab nochmal eine frage zum magnesium.....
also,zuerst habe ich in der praxis eine packung mit magnesiumbeutel bekommen,die aber schnell verbraucht waren.die sprechstundenhelferin meinte dann,das ich mir auch die günstigen aus der drogerie holen könne und nicht umbedingt die teuren aus der apotheke bräuchte.
nun hab ich mir diese röhrchen mit brausemagnesium geholt.eine tablette hat 200mg
mittlerweile bin ich mir aber nicht sicher ob ich am falschen ende spare?vielleicht wären die blutungen schon weg,wenn ich hochwertigeres magnesium nehmen würde?habe nämlich gestern gelesen,das die günstigen nicht soooo wirksam wären wie die aus der apotheke......????
welches magnesium nehmt ihr?
liebe grüße petra mit mirco und jean und krümel :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Magnesium einschleich

Hallo komme aus SEP/OKT

mir sind die Magnesium verla empfohlen worden oder Magnesium Optopan(nehme ich,kostet 6,50 für 50 stück im Internetapo.)

Ich hoffe das die Blutung bei dir aufhört und es deinem Krümmel gut geht.

LG Ani 20+1

Magnesium einschleich

huhu
danke schön!
ich notier mir die sorten mal und schau dann morgen in der apo
liebe grüße petra

Magnesium

Huhu Petra,

eigentlich gar keins - ich bevorzuge Bananen... Habe hier auch Brausetabletten stehen, und nehm ganz selten mal eine nach "Gefühl".

Ich hatte irgendwann mal (nicht in der SS) Magnesium-Tabletten genommen, wg. Krämpfen, aber da habe ich nur Durchfall von bekommen. Seitdem versuche ich meinen Bedarf natürlich (also durch Nahrungsmittel) zu decken.

LG Iris mit BRöckchen

Magnesium

huhu
hm,vielleicht habe ich deswegen im moment so ein hunger auf bananen ggg
aber ich nehme im moment 3x 200mg magnesium und bisher habe ich keinen durchfall,aber gsd auch keine verstopfung mehr.
liebe grüße petra

Magnesium

Hi

Also mit den Brausetabl.fahre ich sehr gut...ich nehme die preiswerten aus der Apotheke..

Sie Tabletten krieg ich nicht runter...(könnte ja dran ersticken) Schon die Folsäue Tabletten sind ein graus..

Es gibt aber auch Brausetabl. mit 300 mg aus der Apotheke....

Das Mg Durchfall bringen kann ist normal..Ich find es eher angenehm,weil ich auch ohne SS an Verstopfungen leide...Aber meine Ernährung ist auch nicht so der Hit und Obst kann ich nicht wirklich ab..

LG Alex mit 3 kleinen Monstern und Würmchen 15+1 SSW [:-} [:-}

Magnesium

huhu
hm,aber überwiegend nehmt ihr alle das magnesium aus der apo....ich frag morgen nochmal meine ärztin und dann werd ich auch mal zur apo gehen ;-)
also,da ich seit der ss auch eher an verstopfung leide,ist es für mich eher ein angenehmer effekt und richtig durchfall habe ich auch nicht.......
liebe grüße petra

ich nehm gar keins - wieso nehmt ihr das denn alle??? *hilfe* GGLG von

ich nehm gar keins - wieso nehmt ihr das denn alle??? *hilfe* GGLG von

huhu
also wenn du eine normale ss hast,dann brauchst du das auch nicht ;-)
bei meinen beiden ersten musste ich das wegen frühwehen nehmen....jetzt weil ich blutungen habe
liebe grüße petra

ich nehm gar keins - wieso nehmt ihr das denn alle??? *hilfe* GGLG von

Hallo

Ich nehme Magnesium prophylaktisch....Leide ab nem späteren Zeitraum unter vorzeitigen Wehen und Magnesium und Magnesium hilft gegen vorzeitige Wehen....Es hilft bei Wadenkrämpfen...hab aber damit keine Pobleme...

Es hilft mir auch,wenn ich länger unterwegs bin ohne Magnesium zieht der Bauch und wenn ich es nehme kann ich gut laufen....

Ich habe wirklich "leider" keine andere Probleme in einer SS außer,das ich ab dem 5.6. Monat nur noch schlecht lufen kann-der Bauch zieht und ab der 29. Woche geht´s bei mir mit vorzeitigen Wehen los...zumindest in den ersten beiden SS war das so :,(

Darum nehme ich Magnesium um dem ganzen etwas vorzubeugen und vorallem möchte ich verhindern,das ich wieder ein Frühchen bekomme..brauch ich nicht...

LG Alex mit 3 kleinen Monstern und Würmchen 15+1 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

das macht sinn...

... ich merke das jetzt auch schon, wenn ein tag mal anstrengender war als der andere. dann "drückt's" so im bauch, kann ich nicht beschreiben - ich fühle m ich dann gaaaaaanz dolle aufgebläht, aber eben so, dass der bauch dann auch gespannt ist. kann's nicht beschreiben :-[ vielleicht wäre das dann auch was für mich.... schaden kann's ja nicht, ich sprech mal die FÄ morgen drauf an ;-)
aber stimmt, bei clara nahm ich das damals auch wg. dem hämatom, aber auch nicht die ganze SS durch...
GGLG von bibs

Magnesium

Hallo!
Aus welchem Grund musst Du Magnesium nehmen? Hast Du Krämpfe? Also ich habs immer nur bei Bedarf genommen, wie es im Falle von Blutungen aussieht, hab ich keine Ahnung, ob das hilft.
Magno Sanol uno hab ich hier, ansonsten auch Brausetabletten, da trinke ich etwa 1x die Woche eine, aber auch 1x Woche Calcium - einfach, weil sie mir schmecken *gg*
LG,
Nina

Magnesium

huhu
also bei mirco musste ich wegen wehen ja ab der 24.ssw hochdosiert magnesium nehmen.bei jean dann auch schon sehr früh,weil ich kontraktionen hatte.....
bei dem krümel jetzt soll ich magnesium nehmen wegen den blutungen.warum genau kann ich gar nciht sagen,ich glaube damit der bauch so ruhig wie möglich ist?kein kontraktionen ect .das ständig mutterbänderziehen ist ja nun auch weitestgehend weg
alles gute zum namenstag ;-)
liebe grüße petra

Magnesium

Huhu! Ich nehme Biolectra aus der Apotheke. Da kosten 20 Beutel (Portionen) a 300 mg über sechs Euro. Relativ teuer. Aber naja. Ich habe auch gehört das die Billigröhrchen mit den Brausetabletten nicht so dolle sein sollen, drumm nehm ich das. lg, kati und würmchen 18+0

noch was hinzufügen muss :-)

das sind so ganz kleine beutel(!), mit so granulat was man so im mund nehmen kann und dann hinter schluckt...

noch was hinzufügen muss :-)

huhu
ih das kann ich gar nicht.ich mag auch kein zucker pur,das find ich sooo eklig.brausepulver und co ging auch nie,auch keine kautabletten....dann lieber richtige tabletten oder eben brausepulver aufgelöst in wasser.
hm,na dann werd ich wohl doch mal zur apo gehen müssen,ich frag morgen aber nochmal meine ärztin
liebe grüße petra

Magnesium

huhu ihr lieben

also ich nehme magnetrans forte 150 mg

hatte ja in der 8. SSW schmierblutungen bekommen

dann hab ich 3X1 am tag nehmen sollen

hab ich nachdem die blutung weg war weiterhin genommen

nun habe ich am Sonntag leider wieder Schmierblutungen bekommen und war dann am Montag morgen also gestern im Krankenhaus bei meiner FA weil ich am Sonntag erstmal viel liegen sollte.

nun soll ich am Tag 3x2 Tabletten nehmen also 6 stück

das sind 900mg Magnesium

und ich finde das gut mit den tabletten die kann man dorsieren wie man sie braucht mal eine mehr mal eine weniger!

ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit und alles gute

und natürlich auch Mir und meiner Family

O:-) O:-)

Liebe online Grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

und unser Keksbaby 11+6:IN LOVE:

noch was hinzufügen muss :-)

das gibts auch in tablettenform!

ich nehme keine, mir gehts aber super blendend!

Hallo!
Ich hatte in meiner 1.SS auch keine genommen und erst welche von der Ärztin verschrieben bekommen, als ich plötzlich in der 33.SW leichte Wehen auf dem CTG hatte. Die haben dann schnell angeschlagen und weg waren meine Wehen. Die waren aber so leicht, daß ich damals nix von gemerkt habe.
Da es mir bisher super gut geht, nehme ich bis jetzt noch keine. Sollte sich was daran ändern, dann ist Magn. natürlich kein Problem.
Lieben Gruß
Diana mit Krümelchen inside (18+2) und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Magnesium

Ich nehme Magnesium-Tabletten, bin ehrlich, verlasse mich auf das Brause Zeugs nicht wirklich ;-)

Helfen sehr gut sogar

Habe so 500mg und nehme sie nur, wenn ich merke, das ich nen Krampf bekomme, sonst gar nicht

Liebe Grüsse

Bettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen