Suchen Menü

Magnesium

Hallo,

weiß jemand, in welcher Dosierung man Magnesium nehmen soll? Ich hab ständige Schmierblutungen, und in meinen letzten SS hat man mir deswegen zu Magnesium geraten, aber ich weiß nicht mehr wieviel %)

Kann mir jemand helfen?
LG Sandra :KISSING:

Bisherige Antworten

Magnesium

hallo,

also ichnehme magnesium verla einmal eine amtag.

lieben gruß merle

Magnesium

Hi Merle,

hab dir grad ne PN geschickt ;-)

das gleiche hab ich auch noch übrig, steht bei dir eine Dosierung, also wieviel mg drauf? Ich meine, ich hätte damals sogar zwei geschluckt, aber kann mich auch täuschen..

LG Sandra

Magnesium

hey,

hab ich schon gelesen ;-)

schau mal das habe ich im i.net gefunden

Dosierung:


Die Dosierung richtet sich nach dem Grad des Magnesiumdefizits. Allgemein gelten folgende Dosierungsrichtlinien: 3 mal täglich 1-3 Magnesium Verla Dragees unzerkaut mit etwas Flüssigkeit vor den Mahlzeiten einnehmen.
Hinweise:
Eine vorsichtige Dosierung erforderlich bei Patienten mit Funktionseinschränkung der Niere.
Weiche Stühle können die Folge einer hochdosierten oralen Magnesium-Therapie sein. Bei Auftreten störender Durchfälle sollte die Tagesdosis Magnesium Verla reduziert werden.
Art und Dauer der Anwendung:
Magnesium Verla soll vor dem Essen eingenommen werden.
Bei chronischem Magnesiummangel ist eine Therapie über 4 Wochen zu empfehlen.
Hinweis:
Magnesium Verla sollte 3-4 Stunden versetzt zu Tetrazyklinen, Eisen- oder Natriumfluoridpräparaten eingenommen werden, um eine gegenseitige Beeinträchtigung der Resorption zu vermeiden.

lieben gruß merle

Magnesium

vielen Dank für die Mühe!

Hui, das ist ja ganz schön viel %)

dann lang ich mal zu ..

LG Sandra

ich nehme nur eine tablette

Magnesium

hallo sandra,
ich nehme auch magnesium verla. 3 mal 2 damit die gebärmutter ruhig bleibt. ich habe auch ständig blutungen,wegen gelbkörperschwäche,deshalb bekomme ich zusätlich utrogest. sprich deinen arzt mal darauf an. vielleicht hilft das ja ?
lg,
disi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen