Suchen Menü

Magnesium

Hallo Mädels!
Wie ist das eigentlich mit dem Magnesium? Ich habs ja verschrieben bekommen weil ich Mitte der Schwangerschaft Blutungen hatte. Aber es verhindert doch auch Wehen, oder? Dann sollte ich es doch jetzt mal absetzen, oder was meint ihr?
Ich hab letzte Woche vergessen, meinen FA danach zu fragen.
lg, Cora (die trotz Magnesium schon relativ viel Wehen hat...)
pregnancy
Bisherige Antworten

Magnesium

huhu cora
ich hab letztens bei meinem fa einen bericht gelesen, dass es mittlerweile als ueberholt gilt, dass magnesium wehen blockiert. in den beiden ersten ss hab ich es jeweils ende 37 woche abgesetzt und ende 38 entbunden.
lg

Magnesium

Hallo!
Hmmm...also ganz blockierts bei mir ja eh nicht, ich hab ja Wehen.
Ich denk halt auch, dass das Magnesium nun bei mir auch keinen Nutzen mehr hat.
lg, Cora
pregnancy

Magnesium

solange es zumindestens nicht schadet ;-) bin letzte ss auf zig beuteln himmbeerblaettertee sitzengeblieben
lg heidi

Mir wurde von einer Freundin meiner Schwester (Hebamme) empfohlen, ...

Mg demnächst abzusetzen, weil sonst keine Wehentätigkeit einsetzen würde. Andererseits habe ich oft genug gehört, dass die Wirkung von Mg nicht erwiesen sei.

Meine Ärztin dazu: Nehmen Sie es weiter, damit Sie keine Wadenkrämpfe kriegen. Die Geburtswehen kann Mg nicht aufhalten, es sorgt nur zusätzlich für Entspannung.

LG

Angsthasi

Magnesium

Hallo, normalerweise soll man ab der 35-36 Woche das Magnesium absetzen. Würd ich aber nicht sofort komplett absetzen, erst für ein paar Tage die Hälfte dann nur noch eine Tbl. und dann ganz. Dass Du in einer Woch Mg frei bist.

Gruß Sandra

Magnesium

Hi Cora,

also meine FÄ meinte auch, dass man Mg nehmen kann um Krämpfen vorzubeugen und Schmerzen bei Mutterbandsdehnungen etc. Echte Wehen könnte man damit aber nicht unterdrücken, dafür wäre die Dosierung zu gering.

Wenn D Dir aber unsicher bist, ruf doch einfach mal bei Deinem FA an. Die werden Dir doch bestimmt direkt am Tele helfen können.

LG

Julia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen