Suchen Menü

Magnesium während der Schwangerschaft

Habe gehört, dass Magnesium nützlich sein kann, wenn man dieses Ziehen im Bauch verspührt. Nimmt man ganz normale Brausetabletten, oder gibt es spezielles für Schwangere?

Auf was achtet ihr sonst so bzw. was nehmt ihr zusätzlich ein?

LG Bella

Bisherige Antworten

Magnesium während der Schwangerschaft

Hallo, ich nehme Magnesium Verla Brausetabletten.

Ansonsten nehme ich noch Centrum Materna, das ist extra für werdene Mütter. Mit Folsäure und Vitaminen.

*einschleich*

Hallo!
Also ich habe bis zur 12. SSW nur die Folsäure genommen. Das teure Femibion oder Centrum mit DHA usw. reicht auch noch in der 13. Woche. Hat zumindest auch mein FA bestätigt.
Das Magnesium kann auf keinen Fall schaden. Ich habe es wegen einem zu hohen Blutdruck genommen. Ansonsten ist es auch gut gegen Verstopfungen während der Schwangerschaft. Welche Art von Magnesium (Pillen, Brausetabletten,...) spielt wahrscheinlich keine Rolle. Die Apothekerin hat mir damals die Wahl gelassen.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße und weiterhin eine tolle Schwangerschaft!
Nina

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Magnesium während der Schwangerschaft

Hi ja Magnesium hiflt da sehr gut!!!
Ich nemen Magnesium Drages!!!

einschleich aus Jan/Feb Forum

Huhuh,
meine Fa hatte mir Tabletten empfohlen, da lt. ihr in den Brausetabletten so viel Zucker drinnen wäre.
Ich nehme 3 x tgl. eine "Magnesiocard 2 ,5 mmol" in manchen Internetapotheken kosten 100 St. um die 7 € (kein Reimport!).
Die haben mir sehr gut geholfen seit dem zieht es kaum noch.
LG Schnuller78
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen