Suchen Menü

Magen- Darminfekt

Hallo Mädels,
mich hat heute ein böser Magen- Darminfekt erwischt...bin nur am Brechen und hab Durchfall...
sobald ich was esse oder trinke, kommt es kurz danach oben wieder raus...
hab grad mit meiner Hebamme gesprochen, die sagte, ich sollte Nux vomica nehmen..aber da es C30 ist, darf ich nur eine Einnahme von 5 Stück nehmen...
und was ist, wenn es danach immer noch nicht besser ist???
wann würdet ihr ins KH fahren??? also an Flüssigkeit hab ich heute wohl noch nichts bei mir behalten...mache mir Gedanken, ab wann es für das Würmchen gefährlich wird!!??
Ich hoffe, ihr könnt mich helfen und mich etwas beruhigen
LG
Britta
Bisherige Antworten

Magen- Darminfekt

Hallo Britta,
ohje das klingt garnicht gut. Ich kann dir da leider nur irgendwie garnichts raten. Ich denke aber nicht dass es so schnell gefährlich wird für das Kleine. Du kannst ja auch mal im KKH anrufen wenn du dir unsicher bist.
LG Miriam

Magen- Darminfekt

Hallo Britta,

in der Regel sind solche MD-Infekte nicht gefährlich für den Zwerg.

Hatte bei meiner Maus einen richtig dicken in der 36. SSW und bin ins KH gefahren, weil ich mir nicht sicher war ob das nun Wehen oder sonst was waren. Als dann klar war, dass es "nur" eine MDG ist hab ich Perenterol und Zwieback bekommen, mußte aber 4 Tage im KH bleiben!

Bei meinen Kleinen jetzt hatte ich bestimmt schon 3 mal diesen Mist aber immer ohne irgendwelche Auswirkungen auf den Kleinen.

Sollte es in 1-2 Tagen nicht besser sein geh erstmal zum normalen Doc aber in der Regel ist sowas nach ein paar Tagen vergessen!

LG Marleen

Magen- Darminfekt

Na gehts dir besser? Ist ja grausam in der Schwangerschaft mit dicker Murmel nen MDI. Das finde ich so ja schon fast das Schlimmste, was es gibt. Da hab ich lieber Kopf- oder Zahnschmerzen.
Am liebsten natürlich gar nichts.
Austrocknen wirst du ja nicht gleich. Und das Baby holt sich auch, was es braucht. Salzstangen und Tee. Aber ich denke mal, das es dir heute eh schon wieder besser geht.
LG Michaela 33.SSW

mir geht es besser...

Hallo,
ja, mir geht es schon viel besser...gestern hab ich allerdings echt gedacht, ich müsste ins KH....
der große Flüssigkeitsverlust und dann schmerzten schon alle Knochen und Glieder...ich denke mal, dass das von dem Mineralienmangel kam...nee nee...das war nicht schön...
heute Morgen hatte ich nur noch etwas Durchfall und seitdem hab ich alles bei mir behalten...gott-sei-dank
jetzt trinke ich sehr viel, damit sich so langsam der Flüssigkeitsmangel wieder bereinigt...hatte heute Morgen schon seeehr dunklen Urin und jetzt muss ich zusehen, dass der wieder "normal" wird...
Vielen Dank für eure Genesungswünsche und Tipps
LG
Britta

mir geht es besser...

Hallo Britta,
Schön, dass es dir wieder besser geht. Weiterhin alles Gute und baldige Genesung.
LG
Romana

mir geht es besser...

Liebe Britta,
weiter gute Besserung!!!! Magen-Darm ist das fieseste was ich kenne. Du hast mein volles Mitgefühl...
Zum Glück geht es ja dann meistens relativ schnell wieder aufwärts, wenn erstmal wieder was "drinbleibt"...
LG laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen