Suchen Menü

Magen-DarmGrippe......

Bääääähhhhhhhhhhh,
da sag ich gestern noch zu meinem mann er soll Patrice nicht zu den nachbarskindern lassen weil sie Kotzerei hatten. Er ließ ihn trotzdem. Und nu?
Nu hat Patrice seit 18 uhr gekübelt was der magen her gibt und seit 22 Uhr haben wir schon mehrere Portionen Durchfall wie Wasser.
Und heute abend wäre Weihnachtsfeier (nächstes jahr meld ich mich nimmer an, immer wenn wir da angemeldet sind wird Patrice, der sonst nie krank ist, krank).
Ich hab die Wäsche durchgekocht, die Hände ständig desinfiziert und alle Flächen mit Sagrotan besprüht, jetzt hoffe ich soooo sehr, dass Alina nix abbekommen hat...
Was mach ich denn, wenn sie spuckt? Mit ihren gerade mal 7kg muss sie doch gleich ins KH an den tropf, oder? Wie lange darf ich zuhause versuchen was in sie hineinzubekommen? Und was? Wasser? Oder die heilnahrung von Humana?
Bitte drückt mir die Daumen, dass Alina es nicht bekommt, ich hab echt Angst.....
LG
Bianca (der auch schon ganz schlecht ist)
Bisherige Antworten

Magen-DarmGrippe......

Hi Bianca,
Oje, hoert sich ja schlimm an, erstmal gute Besserung.
Desinfizieren toetet das Norovirus nicht ab, ausser Chlorbleiche, wie z.B. Dan Clorix (heisst das noch so?). Sagrotan oder Domestos (Sauerstoffbleiche) desaktivieren das Virus nicht! Gruendlich abwaschen mit Wasser und Seife ist die beste Methode, wird auch hier vom Gesundheitsamt so empfohlen. Naja, aber Norovirus ist so ansteckend, dass es wahrscheinlich nicht an Euch allen vorbeigehen wird.
Zu Alina: ich hab hier auch so einen Bantamgewicht-Kandidaten, den sowas sofort umhaut. Ich wuerde erstmal beobachten und mehrmals taeglich an der Bauchhaut die Elastizitaet messen, ob sie austrocknet. Wenn die Hautfalte nicht sofort zurueckspringt wuerde ich sofort zum Arzt gehen - der kann dann immer noch einweisen. Gleich ins KH wuerde ich nicht, da lauern noch viel mehr Krankheiten, vor allem in der Notaufnahme. Einem Saeugling sollte man die normale Milch weiter geben, wenn er das denn will, ansonsten lauwarmes Zuckerwasser, wenn sie auch das nicht mehr will - Doc!
Kleinkinder und Erwachsene sollten keine Milch trinken - verschlechtert den Verlauf.
Und nicht aushungern, auch wenn Patrice nichts essen will - das Virus muss ausgeschieden werden. Mit Aushungern dauert das laenger, genauso wie bei Gae von Immodium oder aehnlichem.
Sorry, ist etwas laenger geworden, aber mit MDG kenne ich mich zur genuege erster Hand aus...
Alles Gute,
Alex

Magen-DarmGrippe......

Hi Bianca,
es kann sehr schnell gehen das die Kleinen austrocknen. Léan war damals ca. 16 Monate alt und fing morgens an sich zu übergeben und hatte extrem Durchfall, bereits am Nachmittag hatte sie eingefallene Augen und war nicht mehr ansprechbar - KH und ab an den Tropf. Sie war dann innerhalb von 2 Tagen wieder fit.
Drücke die Daumen das es nur Patrice betrifft und der Rest der Familie es nicht bekommt!
LG Savi

Ohje, hoffe es geht Patrice besser & das Alina sich nicht ansteckt! Gute Besserung! LG --->

Danke euch!

Also abgewaschen haben wir sowieso alles, und dann halt noch zusätzlich desinfiziert.
patrice hat sich am Donnerstag abend angesteckt, genau 24h später ging die Kübellei los. Bei den nachbarskindern warens auch genau 24h.
Alina hat bis jetzt nix, wir auch nicht, ich hoffe es bleibt weg....
Patrice ist ganz stolz, dass er grade zum ersten Mal Cola trinken darf, und futtert auch glücklich seine salzstangen.
Es geht ihm sehr gut und ich denke, heute abend gehen wir dann zum Weihnachtsessen. Wenns nicht geht sind wir schnell wieder zuhause...
Danke nochmal!
LG
Bianca

Magen-DarmGrippe......

Liebe Bianca, auch von uns gedrückte Daumen, dass du Alina verschont bleibt, und von Herzen gute Besserung an Patrice.....Magen-Darm ist sooo eklig! Knuddler von Tina mit Yara 33w3t :IN LOVE:

Ich würde es mit der Heilnahrung versuchen. Gute Besserung! lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen