Mag und kann nicht mehr bei ET-4
nachdem ich schon vor 4 Jahren eine eingeleitete Geburt hatte, die überhaupt nicht schlimm war und im nachhinein sehr angenehm- effektiv hatte ich da nur schmerzhafte Wehen über 3 Std dann kam die kleine schon, bin ich auch am überlegen, wie es weitergeht.
Ich bekomme wohl ein großes dickes Baby und habe sooo Angst, dass es extrem anstrengend wird.
Ich werde die Geburt alleine machen müssen, nachdem die Verwandten nicht hier sind und mein Mann sich um die Tochter kümmern muss (ausser es ist Wochenende, wo meine Freundinnen sich auch kümmern können) und kann negative Gefühle momentan nicht gebrauchen. Zur Zeit ist alles schwer, die Tochter hängt nur wie eine Klette an mir, ich muss die heulend in den KiGA bringen, mein GöGa muss lange arbeiten und kommt erst spät nach Hause. Also stemme ich alles alleine und könnte die ganze Zeit nur weinen....
Morgen nachmittag werde ich ins KH gehen und eine erneute Einleitung besprechen, damit ich nicht noch ein Nervenwrack werde! Ich schlafe nachts nicht mehr sondern habe nur noch Alpträume von einer Totgeburt, da das Baby stecken bleibt.
LG Anja bei ET-4
lass Dich mal knuddeln....
das mit den Alpträume habe ich auch aber nicht in diesem Sinne *Gott sei Dank* aber das ist ja normal wenn man scheinbar SS ist...und da Du dich damit beschäftigst kann das erst recht kommen.
Tut mir leid das Du die Geburt alleine machen musst....hast Du gar niemand der mit kommen täte ? Oder dann ist echt zu hoffen das es am Weekend kommt, so das Dein Mann mit kommen kann.
Versteh Deine Ängste..drücke Dir für morgen die Daumen...
wollte auch schon einleiten, aber sie gingen nicht wirklich darauf ein..
naja hoffe nun mal die Maus kommt langsam aber sicher alleine..
LG Africanbaby mit Maimouna inside
ET-7 und keine Anzeichen das Maus ausziehn möchte ;-)
danke für die lieben Worte, hoffentlich klappt mein Plan mit der Einleitung, habe schon wieder einen schlimme Nacht hinter mir.
Lg Anja
Lass dich mal drücken... Komm weg mit den negativen Gedanken. Ich habe auch ein großes Baby bekommen. Johanna hatte 4075 gr. 52cm und 36 KU. Die gesamte Geburt von der ersten Wehe bis zum Schluß war in nur 4 Stunden vorbei. Also Kopf hoch auch große Babys können "relativ" leicht geboren werden. Versuche vielleicht auch eine Wassergeburt, bei mir wars echt leichter.
So nun schicke ich dir noch ganz viel Kraft für die letzte Zeit und alles Gute für die baldige Geburt.
LG
Romana
das klingt ja traumhaft! So ein Baby hätte ich auch gerne, wenn sie heute im KH schon mal etwas näher das Gewicht bestimmen könnten. Wegen dem KU - in der 37. Woche war der schon bei 34cm. Zum Vergleich: meine große hatte bei ET+10 nur 35cm! Daher meine Ängste. Danke Dir
Anja
Hallo Anja,
kann dich und deine Gefühle nur zu gut verstehen, denn mir geht es nicht wirklich besser!
Schlafen, ich weiß schon fast garnicht mehr was das ist und mit Erholung hat das auch schon lange nichts mehr zu tun! Aber ich hab ehrlich gesagt riesen Schiß vor einer Einleitung, weil meine erste Geburt sich damit über 2,5 Tage hin zog und das brauch ich eigentlich nicht nochmal!
LG Marleen (ET+1)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen