Mäusezähnchen boxt jetzt definitiv.
Liebe Grüße
Muki, Ole (14 Monate) und Mäusezähnchen 17+3 :ROSE:
hach das ist doch das schönste.wenn man dann spürt wie es anklopft ;-) !!!
mensch, was werden die zwerge eigentlich schon verstehen oder noch nicht, wenn im februar bzw. bei mir im märz ein winziger konkurrent einzieht?
ich hoffe natürlich, dass daniel begeistert ist und immer baby gucken und streicheln will... aber daniel und ole werden wohl noch zu klein sein, um das richtig zu verstehen, dass da ein kleines kommt und bleibt - und dann auch noch so viel aufmerksamkeit beansprucht...
ich werde ihn versuchen die letzten wochen etwas darauf hinzufüren. so zwei wochen vor eet anfangen zu erzählen, dass mama im bauch ein brüderchen hat. und seine hand auf meinen bauch, wenn es tritt...
ich hab einfach noch kein gefühl, wie die geistigen entwicklungssprünge von zwergi in den nächsten 6 monaten sein werden...
im moment denke ich manchmal, er versteht noch kaum etwas und im nächsten augenblick bin ich baff und denke, das kann doch noch gar nicht...
wenn ich zum beispiel sage, wo ist der papa oder wo ist der hund, dann reagiert er überhaupt nicht.
dann so situationen, in denen du dir sicher bist,dass er genau weiß, wie er sich bei der damenwelt in szene setzen muss, um zu gefallen. oder als er letztens mit einem wutschrei seine freundin roni geschubst hat, weil die (auch 12 monate alt) ihm immer sein spielzeug wegnimmt.
oder wenn er die hunde neckt und füttert mit seinem keks oder seiner wurst - als ob er sich ein wenig seiner macht bewusst wäre, als verwalter der begehrten leckerei... ich chef, du hund.
und oder mit welcher zielsicherheit er schon an der verpackung lebensmittel erkennt. er durchsucht meine einkaufstüte und schnappt sich zielgerichtet die süßigkeiten raus und versucht dann die verpackung aufzunagen... oho, da kommt noch was auf uns zu... du erinnerst dich vielleicht noch an die geschichte, als ich vn schmatzgeräuschen wach wurde und daniel am nachtkästchen stand und papas kinderschoki-vorräte samt folie gefuttert hat...mit 11 monaten?
%) :DEVIL:
es ist einfach so verschieden von den reaktionen. immer wieder überraschend.
lg, claudia
:IN LOVE: :IN LOVE:
die geschichte mit der kinder-schoki ist einfach zum brüllen!! :)
was mir bisher aufgefallen ist, je runder der Bauch, desto anhänglicher wird Ole. Ich nehme mal an, dass er nicht die Rundung mitbekommt und auch klar nicht weiß, dass da ein Baby drin ist, aber da ich mich ja schon verändere, vielleicht auch anders rieche, ihn "ungern" hochnehme, bereitet bin ihn abzugeben und und und, das sind alles Veräbderungen, die er wahrnimmt und spürt und dann wahrscheinlich sehr verunsichern. Über meinen Et und wie ich Ole vorbereite, denke ich erst nach, wenn ich wirklich bei 37+0 gelandet sein sollte. Auch melde ich mich da erst im Kh an ;-). Bin echt gespannt, ob ich es diesmal schaffe ;-).
Bei uns war ja das Baby echt geplant, aber manchmal denke ich oft darüber nach, was das für Ole bedeutet, ob ich mich wirklich schon teilen will, mein armer kleiner Kerl. Jetzt ist es ja sowieso zu spät und ich glaube, dass es für uns beide schon gut ist, weil ich schon eine kleine Klammermama bin und es ihm gar nicht schadet, wenn er selbstständiger werden muss. Hach diese vielen Hormone und Gedanken ;-).
Wenn wir nur bald einen Namen hätten...
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
ach ist das schön :)
wie schön....
...genieß die Zeit. Als ich Lia anfing zu spüren, war mir erst kalr was für ein Wunder es ist schwanger zu sein und ein Baby in sich zu haben, was dort heranwächst - ein neuer Mensch! Ich krieg bei sowas immer Gänsehaut.
Liebe Grüße Lina mit Lia 2.10.10
Ach, dass weckt Erinnerungen...schade, dass ich es wohl nie wieder erleben werde! Also genieße es bitte für mich mit!!!!
Liebe Sandra, nicht traurig sein. dein sandro darf dafür die mama ganz allein genießen und Du ihn. Ist auch schön!
Und wenn Du zu traurig und sehnsüchtig bist - 40 ist doch noch kein Alter heutzutage! Bin ja auch keine 20 mehr...
LG, Claudia
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen