Männer und Schwangerschaft
Mich würde mal interssieren , wie Eure Männer z.Zt mit Eurem Zustand umgehen? Sind sie interessiert und fragen oft wie es Euch geht oder was Ihr gerade fühlt??? Wie zeigen Eure Männer Interesse?
Ich möchte nur mal wissen , wie es bei anderen läuft :-) So zum Vergleich.
Vielleicht habe ich dann noch das ein oder andere, was ich heute Abend aufs Butterbrot schmieren kann ;-)
Danke schon mal für Eure Antworten
LG Carmen 17+4 (man geht das schnell)
Männer und Schwangerschaft
bei uns läuft meine SS eher so nebenher. Mein Mann fragt auch nicht, wie es mir geht (der Schuft ;-) ), interessiert sich aber schon fürs Kind. Nach jedem Arzttermin will er sofort wissen, wie es war, und er freut sich sehr, wenn er auch einen zarten Stupser fühlen kann. Also leider auch kein Vorzeige-Mann ;-)
LG von Sunflower (21+1)
Männer und Schwangerschaft
hm, gute Frage. Ich hab jetzt eine Zeitlang darüber nachgedacht und hier ist die Antwort:
So lange man noch gar nichts sehen konnte, war er etwas unbeholfen, wenn mir schlecht war oder ich halt nicht gut drauf. Damit konnte er irgendwie nicht wirklich was anfangen. Naja, kann er halt nicht nachvollziehen. Außerdem kannte er das aus der SS mit meiner Tochter eben nicht. Da war mir nie schlecht, dafür hatte ich Blutungen und wir mussten ganz lange Angst haben, dass es mit einer Fehlgeburt endet. Und in der Situation war er echt toll. War mir ein Fels in der Brandung und hat micht echt total verwöhnt und geschont.
Diesmal geht es mir schwangerschaftstechnisch ja eigentlich gut, die Übelkeit ist mittlerweile weg und von daher, ist er vielleicht nicht ganz so aufmerksam wie beim ersten Mal.
Was aber trotzdem heißt, dass ich nie irgendwas rumtragen muss, der Holzkorb ist morgens z.B. immer gefüllt, da ist er echt lieb und er versucht auch mir mal ein bisschen Freizeit zu gönnen. Was aber sehr schwierig ist, weil er eben selber viel unterwegs ist und viel arbeiten muss.
Und jetzt wo der Bauch auch schon ein bisschen sichtbarer ist, ist er irgendwie auch mehr dabei. Er fragt mich eigentlich immer, wenn er mittags heimgeht, wie es mir geht, wie unsere Tochter drauf war, ob es stressig mit ihr war oder solche Sachen.
Wenn ich aber einen Tag habe, an dem es mir nicht gut geht, ist er manchmal ein bisschen überfordert. Er sagt dann z.B. so Sachen wie: "Du bist in letzter Zeit so deprimiert, oder so traurig!" Blödsinn ich bin weder traurig noch deprimiert, mir ist dann einfach speiübel. Aber das kann er nicht auseinanderhalten.
Und er hat dann tatsächlich ein schlechtes Gewissen, dass er mich in diesen Zustand gebracht hat. :-)
Er sagt dann manchmal:"Wenn ich gewusst hätte, dass du so leiden musst, dann hätte ich mir das mit einem zweiten Kind überlegt." Was natürlich Quatsch ist. Und so leiden tu ich auch gar nciht. Also ich bin mir sicher es gibt Frauen, die mehr jammern als ich.
So, jetzt ist es viel geworden, aber irgendwie komme ich immer so ins Quasseln.
LG silke
Männer und Schwangerschaft
Liebe Carmen,
da das für uns beide die erste SS ist, sind wir beide sehr fasziniert und es ist alles sehr interessant für uns. Mein Mann ist abends immer ganz baff wie sich mein Bauch nach vorne wölbt und wie meine Brüste wachsen, er meint dann immer " Wo soll das noch hinführen?"
Wie ich mich fühle fragt er eigentlich selten, aber mir gehts auch seit Beginn sehr gut und wenn mal was weh tut sag ich meistens von selbst. Dann ist er sehr verständnisvoll und liebevoll.
Er schiebt mich zum Beispiel beim Treppensteigen hinten an wenn wir gemeinsam heimkommen ;-) (wir wohnen im 3. Stock) Oder ich darf morgens immer mit dem Auto mit der Standheizung und Sitzheizung fahren, damit ich nicht kratzen und frieren muss;-)
Außerdem hat er sich heute früh mal wieder in meinem SSbuch informiert wie es jetzt in mir drin gerade aussieht.
Kann mich also nicht beklagen:-)
LG, Johanna 14+2.
Männer und Schwangerschaft
Hallo liebe Carmen,
also, ungelogen, mein Schatz interessiert sich für ALLES, was mit der Schwangerschaft zu tun hat, er fragt wie es mir geht, streichelt meinen Bauch, redet mit und über das Würmchen, beliest sich, habe ich Wünsche, besonders was den Appetit angeht, holt er mir diese Sachen ..ja ich kann sagen er ist total interessiert ..er versucht zu jeder Vorsorge mitzukommen, freud sich darauf immer... wie ein Schneekönig, hab ich den Angelsound hört er auch immer und ist total fasziniert, kann kaum erwarten bis der Fischli geboren wird ..er liest auch regelmässig im Forum, schaut sich die Bilder an, dieses Interesse, bestand aber auch schon, bei unseren zahlreichen Versuchen schwanger zu werden, er war mir immer Trost, Halt und Stütze in der doch nicht so einfachen Zeit ..also so viel Interesse, kenne ich von meinen EX nicht, nicht mal annährend
ich kann mit allen zu ihm kommen, was meist nicht nötig ist, weil er merkt ob mich was bedrückt oder es mir gut geht O:-)
kann mich nicht beschweren und bin , was das betrifft rundum glücklich [:-}
sei lieb gegrüsst, Hanka
Männer und Schwangerschaft
also einen Bezug zum bauch hat er noch nicht, aber er tut so ziemlich alles, was ich nicht tun sollte/kann.
Er nimmt mir viel den Großen ab, lässt mich mittags schlafen, hilft viel im haushalt (obwohl er selbst ca 13.h täglich arbeitet) geht mit zum einkaufen, trägt alles, holt mir die Dinge auf die grade Gelüste habe....
Auch frägt er nach jedem FA besuch sofort nach...
Nur eben mit dem Bauch an sich kann er noch nix anfangen, redet nicht mit dem Zwerg oder streichelt auch den bauch nicht oder so...
LG
Bianca 15+3
Männer und Schwangerschaft
Mein Mann zeigt sich schon sehr interessiert an der SS und redet auch ab und zu mit dem Zwergi. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es ganz anders ist als bei unserm Sohn... naja, das war auch was ganz anderes - 1.SS, neue Eindrücke, neue Erfahrungen etc.
Aber im großen und ganzen bin ich schon sehr mit ihm zufrieden :-)
Er kümmert sich sehr darum dass ich im Haushalt keine anstrengenden Sachen mach (hoffentlich nach der Geburt auch noch ;-) ) und mich immer regelmäßig hin lege und mich nicht überanstrenge.
Very happy bin ich über die Reaktion des "großen" Bruders. Er redet sehr oft und regelmäßig mit seinem Geschwisterchen und streichelt oft über meinen Bauch - volle süüüüüüüüüüüüüüüüüüüss!
Lg Louise
Männer und Schwangerschaft
Also mein Menne war Anfangs sehr verunsichert mit seinem Verhalten mir gegenüber, aber mittlerweile hat er es abgelegt.
Gestern beim Fussball schauen z.b als Hertha BSC die Tore geschossen hat sprang er auf und hat mir jedesmal mein Bäuchly geküsst und gestreichelt, ich musste irgendwie schmunzeln deswegen.
An meinem Wohlbefinden ist er auch sehr intressiert - und seht mir zu Seite :-) :-)
Irgendwie ist er neidisch das er wenn er seine Hand auf mein Bauch legt noch nicht merkt wenn der Kleine rumstrampelt.
LG
Ela (17 + 6)
Männer und Schwangerschaft
Hallo Carmen....
Mein mann ist sehr interessiert an der SS....(ok am anfang wollte er davon garnix wissen..wegen der letzten SS...er hatte einfach zu viel angst es wieder zuverlieren...aber mit der zeit ist es immer besser geworden...)
er streichelt mir oft den bauch...spricht mit dem baby...küsst den bauch....cremt ihn ab und zum mal ein......und erzält ganz oft was er mit SEINEN SOHN später alles so machen möchte uns so.....(vater sohn zelten,angeln,baumhaus bauen usw..)
ganz besonders freut er sich wenns da ist mit dem baby zu kuscheln und zu baden..... ;-)
Also ich kann mich net beschweren......
er nimmt mir auch vieles ab und hat auch verständniss wenns mir mal net gut geht...
LG:Inna...17+2
Männer und Schwangerschaft
also ich muss leider sagen, dass sich mein mann dieses mal fast garnicht dafür interessiert wie es mir oder dem baby geht und das tut mir schon weh. war bei meinem sohn damals ganz anders. es wurden bücher darüber gelesen, ich umsorgt und bauch getreichelt, jetzt läuft irgendwie alles nebenher. ich hoffe, dass es nur so ist weil man es schon kennt. lg lilli
Männer und Schwangerschaft
bei uns ist es so, dass das Interesse meines Mannes, und es ist ja nun nicht unser erstes Kind, ungebrochen ist.
Er begleitet mich zu jedem FA-Besuch, ist super fürsorglich und wenn es mir nicht gut geht kocht und putzt er und verfrachtet mich aufs Sofa.
Morgens und Abends bereitet er mir den SS-Tee zu und wenn ich Appetit auf etwas habe, flitzt er sofort los.
Er ölt meinen Bauch ein und spielt oft mit dem Kleinen durch den Bauch oder erzählt ihm was.
Ich werde richtig verwöhnt und genieße es....
Liebe Grüße
Katja (21+6)
Also hier läuft es so nebenher...
Ich bin also rund um zufrieden mit mir, meinem Mann und unserem (meinem) Zustand.
LG Sunshine, heute bei (überlegen muss) 18+5
Männer und Schwangerschaft
also bei uns ist es auch so wie bei meiner Vorgängerin. Bei uns läuft die SS nebenher. Wir haben schon drei Kinder im Alter von 9 1/2J, 2 1/2J und 1 1/2 J. Also da läuft genug. Das einzige was ich versuche sind die Bewegungen wahr zu nehmen. Einfach damit ich weiss dem Kleinen geht es gut. Mein Mann kümmert sich sehr um die Kinder die wir schon haben und wenn wir alleine so vor der Glotze hocken legt er schon mal die Hand auf den Bauch. Allerdings fühle ich das Kind sehr zaghaft und somit kann er es von aussen noch nicht fühlen. Mein Mann hat vor am 7.11. zum zweiten grossen US mitzukommen. Mal sehen ob das klappt. Wäre toll. Ich meinerseits muss sagen mir ist das echt egal (war bei den ersten beiden SS nich so). Aber schon bei unserem dritten Kind fühlte ich so. Ich hatte mich sogar darauf eingestellt alleine zur Geburt zu gehen, was ich jetzt auch tue. Aber da setzt mein mann von alleine alle Hebel in bewegung, damit er dabei sein kann. Ehrlich gesagt bin ich eigentlich froh, wenn ich meine Ruhe habe und nicht ständig an mir rumgegrabscht wird ;-) . Meine Kinder machen das schon den ganzen Tag. Sogar die Kleinste sagt etwas drei Mal am Tag Bebi und rupft an meinem Pulli, gg. Also ich bin zufrieden so wie es ist und freue mich sehr auf unseren Spross.
LG
Michaela 20+2
Männer und Schwangerschaft
Hallo Carmen,
mein Mann betüddelt mich NICHT - aber dazu gibt es momentan auch keinen Anlass, weil es mir nach der Übelkeit echt gut geht. Er macht ganz selbstverständlich Dinge, die mir momentan zu anstrengend sind (Rasenmähen - weil's bergauf geht, so anstrengend - und solche Sachen)... Aber auffälliges "Schatzilein, wie geht es dir?" gibt's bei uns nicht - und das wollte ich auch nicht.
In der letzten SS war es so, dass er mich nach der Arbeit oft bekocht hat usw., weil ich gerade anfangs so müde war usw.. Später hatte ich eine Weile "Staubsaugverbot" usw. von der Ärztin - und auch da hat er selbstverständlich die entsprechenden Arbeiten übernommen, wenn er sie nicht sowieso schon abwechselnd mit mir gemacht hat...
Ansonsten ist er während der SS eher "cool" - und dennoch der beste Papi der Welt...
LG, Alex mit Lucia und Bauchzwucki, 16+3
Männer und Schwangerschaft
Wie beim ersten und zweiten Kind ist mein Mann sehr interessiert und möchte bei jedem US dabei sein :-)
Aber es ist eben auch so (das kennst Du sicher auch), daß jede weitere SS irgendwie nebenher läuft, da man an sich ja schon sehr viel zu tun hat mit Kindern und Arbeit.
Er unterstützt mich in jeglicher Hinsicht, und wenns hier drunter und drüber geht im Haushalt, dann ist das eben so!
Wenn ich mir Sorgen mache, ist er auch besorgt, baut mich aber immer wieder auf. Bin ich glücklich, ist er auch glücklich! Also ein ganz toller Papa und werdender Papa :-)
GLG Tanja 16+3
Männer und Schwangerschaft
mir fällt aktuell auch ziemlich auf, dass unsere zweite SS für uns beide sehr viel mehr nebenher läuft. In der ersten SS waren wir immer zusammen beim Arzt, jetzt gehe ich immer alleine - meist, wenn meine Jungs beim Sport sind.
Dafür betütelt mein Freund mich und trägt mir alles hinterher, und versucht mir auch den Großen so viel wie möglich abzunehmen - va bei Aktivitäten wie mit dem BobbyCar den Berg runter fahren ;-)
Mein Bauch bzw das Baby hat für ihn denke ich etwas surreales, auch weil er nie beim BabyTV dabei war.
Ich find ihn ziemlich klasse, und könnte mir keinen besseren Freund/Papa wünschen ... drum heirate ich ihn ja auch morgen :-)
lg,
Alex (22+4)
Männer und Schwangerschaft
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 14+1 :IN LOVE:
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen