Männer u. Kinder ins Bett bringen
Er (Söhnchen) hatte Probleme einzuschlafen. Wenn ich ihn ins Bett bringe, geht es problemlos. Allerdings mache ich es auch immer. Vielleicht sollten wir uns abwechseln, haben wir damals bei der Großen so gemacht. Nun ist draus geworden, ich den Kleinen und mein Mann die Große, außer montags, da hab ich beide.
Wie läufts bei euch mit ins Bett bringen?
hehe, beide schlafend... typisch mann (könnte meiner sein) ;-)
bei uns läuft´s so:
die abendroutine (zähneputzen, waschen, umziehen) machen wir abwechselnd (beide kinder zeitgleich) - mo, mi, fr und sa ich; di, do, so männe.
dann ziehe ich david den schlafsack an und lege ihn ins bett, während mein mann dem großen was vorliest. er löst mich dann in davids zimmer ab, damit ich dem großen vorlesen und singen kann, er bleibt dann bei david, bis dieser schläft.
ausnahmen: freitags habe ich beide, weil mein mann beim sport ist und donnerstags hat er dieses vergnügen.
lg ivonne
das ist ja süß, deine zwei männer.
wir bringen emily entweder gemeinsam oder abwechselnd ins bett, nur donnerstags und manchmal dienstags bin ich alleine. emily ist dran gewöhnt das nicht nur ich sie ins bett bringe. wenn mal eine der omas zu besuch ist, dann darf sie das übernehmen, wenn sie mag. für emily war es bisher kein problem, was uns natürlich freut.
also ich würd vorschlagen ihr wechselt immermal, deine große würde sich doch sicher freuen auch mal wieder von mama ins bett gebracht zu werden oder?
lg cori und emily
In der Woche bringe ich immer beide Kinder ins Bett, da mein Mann um die Uhrzeit noch gar nicht zuhause ist.
Am wochenende macht es dann immer der bei dem es gerad zeitlich am besten passt und was sich der grosse halt auch wünscht. da übernimmt mein Mann es recht oft dann :-)
Bei beiden klappt es gut, nur das der kleine Mann ja eh nur auf dem Arm einschläft, da findet er Papas arm aber auch völlig okay :-)
LG anna
Geht bei Papa gar nicht...
nicht mal Mittagsschlaf - wen ich meinem Mann sage, leg ihn um 13/13.30 hin und schieb ihn nur etwas durch die Gegend, wenn er nicht sofort schläft (mit Schieben schläft er nach 10 Minuten). Ich komme nach Hause...
Was soll ich sagen. Ich hatte drum gebeten, dass ER kurz die Küche aufräumt (war wirklich nicht viel), eben saugt und dann Fabian hinlegt - NICHTS ist passiert.
Ausrede: Ich musste hier am Sandkasten noch was machen. Boah war ich sauer!!
Kind nicht am schlafen, Bude sieht aus wie vorher, er war die Tage vorher immer auf Zwutsch und dann nicht mal das. Ich meine, ich bin doch auch auf sein Bitten losgefahren, weil er es sonst hätte machen müssen. Ich mache doch auch die Dinge worum er mich bittet - warum klappt das bei meinem Mann nicht?? Ach lieber ein Themenwechsel sonst hab ich gleich eine Krawatte!!
Als ich mal Abends zum Kartenspeieln war ist Fabian um 22 Uhr nochmal aufgewacht und ich kam um 23.30 Uhr nach Hause.
Da sitzen beide auf der Couch - der wollte nicht mehr schlafen. Nein, natürlich nicht.............. ich hab 3 Minuten gebraucht, dann war mein Sohn im Reich der Träume.
So ist es hier aber auch mit dem Essen, Fabian nimmt den Löffel von Anfang an sehr schlecht an, knabbert lieber an Knäcke. JEDESMAL, wenn er ihn füttern soll, krieg ich die Antwort: Der hat keinen Hunger. Versuche ich es nach erneutem Aufwärmen nochmal, macht er den Mund auf........
boah, ich sags euch - mein Mann.
Ich lieb ihn, aber AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!
LG *Fienchen ;-)
Heya!
Eigentlich machen wir das gemeinschaftlich bzw. jeden Dienstag macht es jeder abwechselnd alleine. Und wenn mein Mann halt arbeiten ist bring ich ihn alleine ins Bett.
Er geht hoch und zieht ihn um während ich das Fläschchen mache, dann gibt Papa das Fläschen ich putze ihm die Zähne und aktuell bringt Papa ihn hoch, weil ich mit dem Bauch mciht schlecht/schwer bücken kann. Ist normalerweise gar kein Problem. Naja bis auf jetzt die letzte Woche, aber das gobt sich hoffentlich bald wieder.
LG
Selten, dass ich das mache, denn diese Zeit ist einfach fuer ihn da und er liebt und geniesst es!
Ist er natuerlich mal nicht da, dann ist das natuerlcih meine Aufgabe.
Bei uns ist das so, dass wenn Papa heim kommt, ER die Kinder hat... meistens zumindest!
Liebe Gruesse Fliegliese :-)
Mein Mann hat leider keine Brust;0) LG,Steffi mit Emma
zumindest nicht mit so leckerer Milch ;-)))
LG Sonja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen