Suchen Menü

Männer....

Hallo!
Im Moment komme ich aus dem Ärgern gar nicht mehr raus... :DEVIL:
Männe ist grad beim Treffen mit dem Fussball-Fanclub um gemeinsam das Spiel anzusehen und zu grillen...da er gerne was trinken wollte, hatten wir die Abmachung, dass ich ihn bis 19h abholen würde und er sich vorher telefonisch melden sollte. Denn bis 19h sind die Kinder wach und ich könnte sie dann im Auto mitnehmen.
Sollte es bei ihm länger als 19h gehen, sollte er mir trotzdem Bescheid sagen, damit ich nicht dumm rumwarte und die Kinder bettfertig machen kann.
Tja, jetzt ist es halb 8 und er hat natürlich nicht angerufen...
Wahrscheinlich hat er grad mit seinen Kumpels Spaß und lässt mich dumm warten. Jedenfalls hole ich ihn jetzt nicht mehr ab, er kann sich ein Taxi nehmen!
Ich finde sowas unmöglich!!! Er hat ein Handy mit, was ist so schwer daran eben anzurufen und zu sagen, ob er abgeholt werden möchte o nicht?!
Wahrscheinlich denkt er sich "ach egal, was soll die Alte schon machen? Ich hab hier jetzt grad Spaß und geh noch nicht heim. Wozu anrufen. Dann ist sie eben heute abend sauer und vielleicht morgen auch noch, was solls. Stört mich nicht besonders, wenn sie eisig ist. Ich hab immerhin mein Vergnügen gehabt und das wars mir wert!"
Ach ja, sowas ist nicht das erste Mal...wenn er z.B. später von der Arbeit heim kommt, soll er auch anrufen, damit ich nicht mit dem Abendbrot warten muss. Auch das hat er schon oft "vergessen" und kann meine Empörung nicht verstehen.
Das Schlimme ist ja, dass ich tatsächlich nichts machen kann...Heute und morgen sauer sein und nicht mit ihm reden, mehr hab ich nicht in der Hand. Und das schockt schon nicht mehr besonders. :SORRY: :DEVIL:
Es ist zum :-!
LG,
Ava01
P.S: Schlimm genug, dass er seinem Freizeitspaß nachgeht und ich mit den Kindern daheim sitze und das obwohl er weiss, dass die Kids im moment recht anstrengend sind und ich kaputt und genervt...
Bisherige Antworten

Männer....(sind, wie sie nun mal sind)

Hallo Ava, kann die Wut in deinem Bauch durchaus nachvollziehen. Hatte früher auch mal so ein Exemplar zuhause.
Aber, gönn ihm doch den Spaß heute Abend. Bei der angespannten Situation, die ihr im Moment zu Hause habt ist es ganz gut, wenn wenigstens einer von euch mal eine kleine Auszeit hat.
Er hat bestimmt nicht absichtlich versäumt dich anzurufen. Männer sind da manchmal wie kleine Kinder: Wenn sie in ihr Spiel vertieft sind, vergessen sie den Rest der Welt!! Gedanken, wie du sie hast, kann er bestimmt gar nicht nachvollziehen.
Und so`n Fußball-Fanclub-Abend- ist doch klar, daß der nicht nur bis 19.00 Uhr geht.
Nichts ist peinlicher, als wenn "Mutti" mit zwei nörgelnden Kinder vorfährt, um "Papa" ins traute Heim zu holen!!!

Männer....(sind, wie sie nun mal sind)

Hi!
Also, ich finde es schon recht tolerant von mir, dass ich ihn da hin gehen lasse...immerhin bin ich im Moment ziemlich kaputt und genervt. Da wäre es umgekehrt sicher angebrachter gewesen, dass ICH mal alleine raus komme.
Angespannte Situation zu Hause? Das stimmt. Aber für ihn ist ja angeblich alles soweit in Ordnung. Folglich ist er nicht so sehr auf ne Auseit angewiesen.
Ich finde von einem erwachsenen Mann kann man erwarten, dass er sich an Abmachungen hält!
Es ging auch gar nicht um die Heimgeh-Zeit. Ich hab ihm auch gesagt, dass er länger bleiben kann. Das Problem war, dass er mich rechtzeitig anrufen sollte, damit ich weiss ob ich noch losfahren muss oder nicht. Denn das beeinflusst ja den ablauf mit den Kindern vonwegen Abendbrot und ins Bett bringen.
Und mich dann einfach daheim warten lassen, ist schon blöd.
Und was ist bitte schön peinlich daran, wenn ich ihn abhole mit den Kids?
Er wollte ja was trinken und kann dann nicht mehr fahren. Und zu laufen ist es zuweit.
Da finde ich es sogar ziemlich nett von mir, ihm auch noch die Chauffeuse zu machen. ;-)
Also, wie gesagt es ging nicht darum dass er um punkt 19h daheim sein sollte.Es ging darum, dass er mir Bescheid sagt ob ich noch rausfahren muss oder nicht! Grosser Unterschied!
LG,
Ava01
P.S: Ist ausserdem doch gang und gebe, dass die Frauen ihre angetrunkenen Männer abholen, weil sie nicht mehr fahrtüchtig sind.

Männer....

liebe ava,
da hilft nur eins: warte einfach nicht mehr. richte dich einfach überhaupt nicht mehr nach ihm wenn er so wenig kooperativ ist. anders lernen sies ja nich.
lg
zui

Männer....

Soll ich dir was sagen?
Ich hab genau damit gerechnet, dass er nicht rechtzeitig anrufen würde!
Ist schon traurig, oder.
So hab ich Marius dann schon vor 19h in die Badewanne gesetzt und Olivia war auch schon bettfertig.
Trotzdem finde ich es unmöglich. Es hat ihn ja keiner gezwungen ne Abmachung festzustzen. Er hätte ja auch sagen können, ach ich weiss nicht genau ob es 19 , 20 oder 21h wird....lass mich man mit dem Taxi fahren." Das wäre klüger gewesen, als die Alte daheim warten zu lassen.
LG,
Ava01 die so erzogen ist, wenn man was abmacht muss man sich auch dran halten und wenn es mal nicht klappt, dann ANRUFEN!

Männer....

haste ihm das mal gesagt? evtl glaubt er du bist sauer wenn er sagt er kommt mim taxi (männer...)
du solltest ihn viel mehr ignorieren, dann kommter von ganz allein.
lg
zui

Männer....

Ihn ignorieren?
Ich hab mal fast 5 Tage nicht mit ihm geredet und ihn links liegen lassen....
Was hats gebracht? Nix.
Ich hab ihm ja sogar noch Taxigeld mitgegeben! Falls es später wird, solle er mit dem Taxi fahren. ABER mich anrufen und mir Bescheid sagen, o ich mit den Kids noch losfahren muss oder nicht.
LG,
Ava01

Ich finde du solltest lieber mal aufhören deinen Liebsten auf Schritt und Tritt zu kontrollieren, denn...

das kann schnell mal nach Hinten losgehen.

Hallo Ava,

für mich hört sich das eher so an als wärst du ziemlich Eifersüchtig auf ihn das du nicht mit deinen Freundinen "Fussball schauen" kannst sondern mit den Kindern ganz alleine zu Hause sitzen musst wärend dein Mann MAL WIEDER seinen Spaß hat und einfach das macht auf was er gerade Lust hat. Und wenn es nur das später nach Hause kommen ist und dann nicht bescheit sagt. Ich hatte diese Phase auch, habe mich aber (man kann ja eh nichts anderes machen) damit abgefunden. Ich mache mir dafür tagsüber einen schönen Tag, wärend mein Mann den riesen Stress auf Arbeit hat. Da soll er Ruhig auch mal nach der Arbeit etwas schönes für sich tun. Auch wenn es nur ein Bierchen mit den Arbeitskollegen ist. Dann kommt er halt eine Stunde später nach Hause. Und was das telefonisch Melden angeht. Er hat sich doch bis 19 h nicht gemeldet dann weißt du doch eh schon das er später kommt. Was regst du dich dann so auf? Dann muss er halt selber schauen wie er Heim kommt.

Kümmert er sich denn in der anderen Zeit um die Kinder? Darauf bestehe ich nämlich dann. Er soll gerne was alleine machen, aber die Kinder nicht vergessen und mich natürlich auch nicht. Den größten Teil mache ich zwar, bin ja auch den ganzen Tag zu Haus, aber er nimmt mir auch Sachen ab. Und wenn er nur nach dem Baden die Kleine fertig macht damit ich selber in ruhe baden kann.

Ich glaube auch nicht das er das macht um dich zu ärgern. Stell dir mal vor du hast grad riesen Spaß mit deinen Damen und sollst genau um halb sieben anrufen. Das kann man doch schnell mal verpassen. Bezieh das Negative nicht immer auf dich. Und du sagst ja selber das du dann zwei Tage auf Sauer machst und nicht mit ihm redest und dann ist das Thema gegessen. Du machst es dir dadurch doch nur selber schwer.

Ich hoffe das ihr beide das bald wieder hin bekommt und das dein Mann endlich mal merkt wie schlecht es dir Momentan geht und mehr auf dich eingeht. Auch wenn das für ihn heißt auch mal Abstriche zu machen. Denn nach deinen ganzen Berichten hat er ja dazu scheinbar so garkeine Lust.
Ich drück dich ganz fest. Du schaffst das bestimmt.

LG Catrin :THUMBS UP:

Ich finde du solltest lieber mal aufhören deinen Liebsten auf Schritt und Tritt zu kontrollieren, denn...

Huhu!
Weisst du was traurig ist? Ich wusste schon im Vorfeld, dass er nicht rechtzeitig anrufen würde. :-(
Die Abmachung war ganz klar, dass er sich bis 19h meldet, damit ich weiss ob ich die Kinder bettfertig machen kann oder nicht! Das finde ich ganz schön blöd, denn das beeinflusst ja den Ablauf daheim ziemlich.
Darum sollte er vor 19h anrufen, da die Kids um 19h ins Bett sollten.
Also, ist es nicht damit erklärt, dass er nicht anruft und ich so weiss, dass er später wird. Denn auf diese Weise habe ich blöde daheim gesessen und konnte die Kids nicht fertig machen.
Und als erwachsener Mensch sollte man schon in der Lage sein, sich an Abmachungen zu halten. Kinder vergessen bei spielen schon mal die Zeit, aber Erwachsenen doch nicht.
Darum würde ich auch stets abrufen, wenn es die Abmachung wäre.
Denn es ist schlicht rücksichtslos und egoistisch den anderen warten zu lassen.
>Ich mache mir dafür tagsüber einen schönen Tag, wärend mein Mann den riesen Stress auf Arbeit hat. Da soll er Ruhig auch mal nach der Arbeit etwas schönes für sich tun. Du machts es dir am Tag schön?
Das hätte ich auch gern, kann ich aber nicht. Ich bin froh, wenn die Tage rum sind und es Abend ist. Baby, Kleinkind, Haushalt, die Verwandschaft und die damit verbundenen Pflichten...
Nee, meine Tage sind alles andere als schön.
Da finde ich es schon ganz schön grosszügig, dass ich ihn trotzdem zum Fanclub gehen lassen, während ich ziemlich kaputt und genervt bin und selber gut mal ne Auszeit für mich gebrauchen könnte.
Ich weiss nicht, ob ich es schrieb...aber seine Erklärung war, dass angeblich seine Handyuhr um ne Stunde falsch gegangen wäre (Armbanduhr trägt er nicht)...hab ihm klar ins Gesicht gesagt, dass ich ihm das nicht abkaufe und das für ne billige Ausrede halte!
Er warf mir vor, ich wäre im Moment so verbiestert...
Na, ist das denn ein Wunder?! :DEVIL:
Hab ihm dann gesagt, dass er mal überlegen soll, was er tun könnte, damit es nicht so ist.
Er meinte, an ihm würde es nicht liegen... :HEADSHOT:
Ich denke es ist klar, oder?
Er? Abstriche waren? Er macht ja alles richtig und ich bin die verbiesterte Alte... :SORRY:
LG,
Ava01

Ich finde du solltest lieber mal aufhören deinen Liebsten auf Schritt und Tritt zu kontrollieren, denn...

ich glaub es ist total wichtig dass du dir ganz bewusst zeiten nimmst und deine genervtheit vom tag (ich kenn das nur zu gut) nicht am mann ablässt der natürlich auch nervt (kenn ich auch :-D) dann sagst du halt - jeden donnerstag abend zb gehst du aus - und basta. dann gehste lecker cocktails trinken oder ins kino oder sowas. das schafft dann den ausgleich. und wenn er sich nicht an absprachen hält dann tu halt so als wäre er nicht da. anders gehts ja nicht. dann biste nämlich nicht die verbiesterte sondern die taffe frau, dies alleine schafft. :-)
lg
zui

Ich finde du solltest lieber mal aufhören deinen Liebsten auf Schritt und Tritt zu kontrollieren, denn...

Huhu!
Ich gehe ja einmal im Monat abends zum nageln, das reicht ihm schon.
Aber ich habe mir vorgenommen, den ein oder anderen Kurs/Abendseminar bei der Kreisvolkshochschule zu belegen. :-)
Vielleicht Autogenes Trainung für die Nerven und den ein oder anderen Kochabend, weil ich gern koche. Ach ja und es gibt noch ein WE-Workshop Salsa....das wollte ich gern mit ihm machen , aber natürlich will er das nicht. Und alleine ist ja auch Mist.
Naja, diese Absprache gestern hat ja den ablauf mit den Kids beeinflusst...ich wusste ja nicht, ob ich den kids Abendbrot machen kann, baden, sie ins Bett bringen...denn wenn ich ihn hätte abholen sollen, dann hätte ich die Kinder ja mitgenommen. DAS war ja das blöde.
LG,
Ava01

Ach, Ava...

...Du wertest das also als weiteren beweis für seine Respekt- und Lieblosigkeit Dir gegenüber? Könnte was dran sein, kann aber auch sein, dass er echt nicht dran gedacht hat, von wegen Uhr und so. Klare Absprachen helfen, dann brauchste nicht zu warten. Ist hier auch so.
Beispiele:
_Wenn Mann ncht bis spätestens 19.15 Uhr zu Hause, dann fangen wir mit dem Abendessen an und machen den Ablauf ganz normal; Rücksicht genommen wird dann nicht mehr, weil sich dann alles viel zu sehr nach hinten verschiebt. Klappt super.
_Geht er abends aus und kommt nach 23 Uhr nach Hause, "darf" er bei Tochter im Bett schlafen, die schläft dann im Ehebett, damit wir nicht alle wieder aufwachen. Besonders ich hab einen leichten Schlaf und finde wegen des nächtlichen Stillens oft schwer zurück in den Schlaf.
_Hab ich ne harte Nacht oder S. wacht extrem früh auf, mach ich Betreuung bis um 6, halb 7 und krieche dann ins Tochterbett, um nochmal eine Stunde Schlaf anzuhängen.
_Mann kümmert sich in 80% der Fälle nachts um die Große, falls sie einpullert oder alpträumt. Das war verabedet und klappt super.
_Wenn Mann ausgeht, darf er auch ausschlafen. Gehört zum Paket.
lG!

Ich finde du solltest lieber mal aufhören deinen Liebsten auf Schritt und Tritt zu kontrollieren, denn...

hallo ava,

du tust mir so leid. wie gesagt, verfolge deine Geschichte ja schon die ganze Zeit. ich verstehe dich voll und ganz, denn bei mir war es auch genau so. Da kahm noch nicht mal die idee mal was mit mir zu machen oder einfach mal zu hause bleiben und mal nicht mit den freunden weggehen. ich mag es auch nicht wenn man etwas ausmacht und sich dann nicht dran hält, bin da eher der pünktliche mensch. mein mann nicht. daher weiß ich mitlerweile schon genau wenn es heist er kommt in 10 min. das es mindestens eine halbe stunde dauert. das lustige ist, das es dann meistens auch eine halbe stunde ist. :-) da ist er dann pünktlich. ich habe mich warscheinlich einfach auf seine unpünktlichkeit eingestellt. er ist halt einfach so und wird es auch immer bleiben. helfen dir deine verwandten bei dir nicht? sie wohnen doch glaube ich mit bei euch, oder? um diese ganze situation damals zu ändern habe ich für mich gesagt, egal was er jetzt für einen aufstand macht, ich will das nicht mehr. ich habe immer nach und nach, da hat er anfangs garnichts von gemerkt, etwas ihn machen lassen. So von wegen, ach schatz könntest du mal kurz die kleine nach dem baden fertig machen, oder mal kurz die kleine halten ich muss schnell was holen. das holen hat dann nur mal kurze 15-30 min. gedauert. das hat er dann garnicht mitbekommen. immer so kleine schritte und mitlerweile klappt das ganz gut. natürlich mach ich immer ncoh das meiste, aber dafür bin ich ja auch zu hause. daher ärgere ich mich dann auch nicht über seine von zeit zu zeit aufkommende faulheit.

ich glaube bei dir auch nicht das alles nur an deinem mann oder deinen schwiegis liegt oder an der hausarbeit. du bist ganz einfach unzufrieden mit deinem leben wie es verlaufen ist und das du jetzt einfach damit klarkommen musst egal ob du willst oder nicht. und das obwohl keiner gefragt hast ob du das überhaupt möchtest oder nicht. es wird von dir verlangt und du sollst jetzt so springen wie es alle erwarten. also die BESTE mutter sein, die BESTE schwiegertochter, die BESTE hausfrau. und das alles 24 stunden 7 tage die woche und 368 tage im jahr. das kann man nun mal nicht auf die dauer. also mach dir selber nicht so ein stress und wenn mal was nicht auf anhieb 100 %tig klapt oder fertig ist, lass sie reden. dann mach es einfach später.

LG Catrin

Ich finde du solltest lieber mal aufhören deinen Liebsten auf Schritt und Tritt zu kontrollieren, denn...

Hi!
Deine Worten tun gut, danke! :ROSE:
Du triffst es auch ziemlich gut. Ich bin sehr unzufrieden und das mit velen Bereichen. In der Ehe läuft es nicht run, die Pflichten als Hausfrau u Mutter, die Verwandtschaft und das Geschäft ( sie wohnen übrigens hier nicht im Haus, sie arbeiten hier von 7:30 bis 18h und fahren dann heim), die fehlende Aufmerksamkeit das feedback, die Bestätigung...auch wenn man mit ner Freundin Kaffee trinken geht oder mal ins Kino, die meiste Zeit sitzt man daheim und bekommt kaum/keine Bestätigung.
Ich hab bechlossen, einen Kurs an der Volkshochschule zu machen, und den ein oder anderen Kochabend zu belegen. :-)
LG

Wow, Catrin, Dein Jahr ist aber lang - 368 Tage. Unseres hat nur 365 Tage *frechgrins*. LG

Ups. Peinlich, aber manchmal kommt es mir wirklich so vor. LG Catrin

Männer....

Hi Ava,
also, dass er nicht angerufen hat, das würd mich auch aufregen, denn sowas kann ich auch überhaupt gar nicht ab!
Aber das er "seinem Freizeitpass" nachgeht, ist doch ok, allerdings solltest du das auch mal tun!
Jawoll, ich denk das wärs, nimm dir was tolles vor und dann darf dein Göttergatte sich um die Kinder kümmern. Handy aus, vielleicht kann er ja im Notfall bei seiner Mutter anrufen oder wohnt die zu weit weg?
Ich bin, als Felix 1 3 /4 war, ein ganzes Wochenende nach Berlin gefahren und mein Mann hat es super hinbekommen.
Auch wenn ich mir vorher viele Gedanken gemacht hab...
glg, emi
PS-dein Männe hat wahrschienlich GAR NICHTS gedacht.. das machen Männer nie*grins*

Männer....

Hi!
Meine Herren....man kann doch wohl von einem Erwachsenen verlangen, dass er sich an ne Abmachung hält...?!
Dass ER seinem Spaß nachgeht ist ne anderen Sache....die Kinder sind im Moment ziemlich anstrengend und ich ziemlich kaputt und nervlich runter.
Da wäre es wohl angemessener, wenn ich mal ne Auszeit für mich gehabt hätte.
Ein Spaß-We alleine weg?
Undenkbar!
Ich hab im Sept ne OP und seh schon schwarz wie er die Tage allein mit Baby und Kleinkind wuppen soll...
Ich werde ihm ellenlangen Listen schreiben müssen, was und wie zu tun ist....
Das fängt schon mit dem Flaschen sterilisieren morgens an und geht über Wasser für die Flaschen kochen bis hin zu Lätzchen umziehen weil sie so sabbert, Marius drei Mal am Tag aufs Töpfchen setzen usw usw....
Und das er überhaupt was findet...?
Als ich mit Olivia im Kh war, hab ich Schilder an die Schränke gemacht.
Kleines Bsp: Kürzlich sagte ich zu ihm "Hol bitte ein Spucktuch!"
Er ging los und kam mit nem benutzen Handtuch wieder, weil er nicht wuste wo die gewaschenen Spucktücker liegen... =-O
Und das schlimmste, ich befürchte dass er nachts Olivia ausquartieren wird.
Sie schläft ja so hammerschlecht und muss nachts zum Teil mehrfach ne Flasche haben...das wird ihm mächtig stinken. Seine Mutter hatte ja schon mal empfohlen, Olivia in ein anderen Zimmer zu schieben, hätten sie mit ihm damals auch gemacht.... =-O =-O
Wenn ihr armer Junge jetzt jede Nacht- wenn ich im Kh bin- seinen Schlaf nicht bekommt, wird sie ihm das sicher wieder raten. Und da er eh keinen Bock auf nachts füttern hat und seine Ruhe haben will, kann ich mir gut vorstellen, dass er sie rausbringt und schreien lässt...zumindest befürchte ich das.
Werde ihm das eindringlichst sagen, dass er das NICHT tun soll!
Aber ich bin ja nicht da und kann es nicht kontrollieren.
Ist schon bitter, wenn man so denken muss und dem anderen nicht traut. :SORRY:
LG,.
Ava01

Männer....

AVA!
mann, was du da schreibst... du behandelst ihn wie ein kleinkind! resp. vollidioten! du traust deinem mann aber auch GARNICHTS zu!!! da musst du dich nicht wundern wenn er wie ein kleinkind reagiert und sich um nix mehr kümmert! weil: mama=du (!) kümmert sich ja drum! lass ihn doch mal ins kalte wasser fallen, die kinder werdens überleben, glaub mir. und wenn er den kleinen nicht auf den topf setzt, dann muss er eben nachher scheisse aus der hose wegmachen. lernen aus konsequenzen - die beste methode...
lg
zui

Männer....

Ich kann ihm diesbezüglich nichts zutrauen, weil er sowas alles nie macht und keine Ahnung davon hat!
Und die Geschädigten sind dann die Kinder.
Ach ja und ER würde niemals Sch..sse aus der Hose machen, dann würde er seine Mutter hoch holen (Büro ist ja unten).
Das ist ja der nächste Punkt, den ich befrüchte wenn ich im Kh bin...er wälzt die Arbeit mit den Kids auf seine Mutter ab bzw sie wird es machen weil "das muss ihr armer Sohn ja nicht tun" und sie stromert dann durch alle Zimmer und Schränke.
Das heisst, ich hab nen Höllen-Stress bevor ich ins Kh gehen. Erst mal ihm alles aufschreiben, alles aufräumen, weils SchwMutter überall rangeht, alles vorbereiten für meinen Kh-Aufenthalt, alle Schränke gut füllen damit er und die Kids genug Wäsche haben, dass heisst viel waschen und bügeln....
Tolle Sache, aber im Kh kann ich mich dann ja erholen.
LG,
Ava01
P.S: Ich behandele ihn nicht extra wie ein Kind, er ist so erzogen, er musste nie was machen...er macht sich heute noch nicht mal seinen Frisörtermine oder Arzttermine selber...entweder ich muss das machen o seine Mutter.

Alltags-Legasteniker nenn ich das. ;-)

Anmerkung:
Als ich wegen Olivias Geburt im Kh war, das waren nur 4 Tage- davon hat er unseren 2 jährigen Sohn 2 Tage auswärts bei Omas und Opas schlafen lassen...einmal hatte er ne Feier und das andere Mal einfach so.
Sagt jawohl genug aus.
Und jetzt sitzt er fast ne Woche mit 2 Kindern.... =-O
LG,
Ava01

Dem Kerl gehört mal die Meinung gesagt, WO GIBT ES DENN SO WAS? LG

Männer....

Ava komm runter. Mach Dir doch keinen Stress. Klar, die Schränke müssen gefüllt sein - würde ich aber (frech wie ich bin) - nur für die Kinder füllen. ER kann sehen, wie er kommt. Muss er eben waschen - wo gibt es denn so was? Und wenn die Schwiemu durch alle Zimmer "schnüffelt" - und was anderes macht sie nicht - lass sie. Ich würde da aber vorher schon eine Woche NICHTS mehr machen - nicht wischen, Staub saugen und Staub wischen. Wenn es SIE stört, kann sie doch gern ran und machen. DU bist doch auch die ganze Woche für sie die Dumme und machst.

LG Nicole (die sich über SOWAS aufregen könnte)

Männer....

Hi!
Himmel, nein....ich werde versuchen die Wohnung normal ordentlich zu hinterlassen. Alles andere bekäme ich sonst direkt o indirekt vorgehalten.
Sie hat mir erst kürzlich gesagt, dass gewisse Bereiche ( Räume wo kein Mensch kommt wie Getränkekammer) nicht ordentlich genug wären...
Und wenn er nicht genug Wäsche hat, bekomme ich das auch auf die Jacke und wenn es so ganz nebenbei auf subtile Weise ist.
Nee, das brauche ich nicht. Ich will mein Gewissen rein haben, und hinterlasse dann auch die Whg gut.(zumindest nach meinem Ermessen, SchwElterns Ermessen kann ich ja eh nicht erfüllen)
LG,
Ava01

Männer....

Sorry Ava,

aber spinnst Du? Warum behandelst Du ihn so? Lass ihn doch suchen. Was soll denn das? Auch wenn er unter der Woche arbeiten geht, muss er wissen, wo was ist und wenn er es nicht weiß, dann muss er eben suchen. Im Übrigen stimme ich Zui voll zu. Schmeiss ihn ins kalte Wasser, er wird es überleben und die Kinder sowieso. Wenn er Marius nicht auf den Topf setzt muss ER mit den Konsequenzen leben (frische Wäsche anziehen usw) und nicht DU! Spätestens nach dem 3. x wird er es gelernt haben. Und warum Flaschen sterilisieren? Mensch Ava, Olivia ist nun fast 8 Monate alt, die stecken sich alles in den Mund (Maik hat jetzt immer die Angewohnheite, Gras zu mampfen) und Wasser koch ich nur morgens ab - weil ich Tee trinke. Mach Dir doch das Leben nicht so schwer. Im übrigen geht es glaube ich bei Dir auch nicht ums trauen, sondern ums ZUtrauen. Du traust Deinem Mann zuwenig zu bzw. Du denkst, er macht es nicht so, wie Du es machst. Mensch, dann macht er eben die Windel zuerst links zu und dann rechts, Hauptsache, das Ding ist zu und hält dicht. Und wegen seiner Mutter: Sag ihr klipp und klar (zur Not auch recht lautstark), dass es DEINE/EURE Kinder sind und sie sich aus der Erziehung raus halten soll. Und noch was: Wenn Dein Mann keinen Mumm hat, die Kids mal ein WE zu nehmen, dann drück sie Deiner Schwiemu auf, DU bekochst und bemehrst SIE schließlich die ganze Woche. Da kann SIE auch mal am WE was für Dich tun und ich würde da kompromisslos sein.

LG Nicole (die sich aber freut, dass Du einen Kurs bei der VHS belegen willst)

mein reden!

flasche abkochen ist doch mumpitz in dem alter. lass den mann machen und entspann dich. da passiert schon nix. und wenn seine mama dann für ihn alles macht - dann weisste ja warum er sich DIR gegenüber so verhält. ;-)
lg
zui

Das unterschreib ich dick und fett! lG--->

Männer....

Huhu Ava,

drück Dich mal gaaaaaaanz fest und kann Dich sooooo gut verstehen. Ich kann das auch nicht ab haben. Gut, mein Mann geht nicht aus (es sei denn, er trifft alte Klassenkameraden - aber da stört es mich nicht, das ist ein Ortswechsel und ich bin da viel zu weit weg). Aber: Von Arbeit anrufen, dass es später wird, da sollte er auch.

Am Freitag hatten wir eine ähnliche Situation: Er kam mit der Bahn heim, rief daheim an, wollte sagen, dass er später kommt - nur ich schon weg, da Sommerfest im Kiga vom Großen und außerdem wollte ich ja zum Bhf. Als wir am Bhf ankamen, war noch viel Zeit, also noch mal schnell in den DM. Zurück zum Bhf, da war ich dann 10 Minuten später da als die Bahn (hatte aber gesagt, ich kommen GEGEN 17 Uhr). Wer nicht da war, war mein Mann. Also übers Handy versucht anzurufen. Wer nicht ran ging, war mein Mann, das über eine Stunde lang :DEVIL: . Ich mir schon Sorgen gemacht, hätte ja was passiert sein können. Irgend wann rief er dann an, er wäre nun am Bhf, hätte seine Geldbörse im Zug liegen lassen und das Handy wäre auf stumm geschalten. Na toll, da kann ich ja lange anrufen :DEVIL: . Nun gut, den Kleinen gefüttert und wieder zum Bhf. Hab mich dann auch gleich noch mal beschwert bei ihm.

Und was Deinen Mann betrifft: Wenn er nicht pünktlich kommt und nicht anruft, dann würde ich den Abendbrottisch wieder abräumen, soll er doch sehen, wie er kommt. Anders lernen sie es wohl nicht.

LG & ich wünsch Dir noch einen angenehmeren Sonntag

Nicole

P. S. Zu Olivia hab ich leider keinen Tipp, aber probier doch mal diese Abenfläschen/Morgenfläschen aus. Gibt es doch von Hipp & Milumil. Musst nur eben einen Breisauger nehmen - denke ich mal.

Männer....

Hi!
Schön, dass dich solche Unzuverlässigkeiten auch fuchtig machen. ;-)
Sind wa ja schon zu zweit.
Nee, Abendbrot war für ihn eh nicht geplant. Die haben ja gegrillt.
Aber ich sollte ich ja event abholen. Das geht aber ja nur bis 19h , da die Kids dann ins Bett sollten. Folglich wusste ich ja nicht, ob ich schon für die Kids abendbrot machen kann, sie ins Bett bringen etc. . Hätte ja sein können, dass die Kids und ich mit dem Auto noch losgemusst hätten.
Das war das Blöde.
Denn ich lasse die Kids nicht alleine, auch wenn sie schlafen und der Fahrweg nur 10min sind.
Zur Abendflasche von H..., daran hab ich auch schon gedacht.
Aber das ist ja keine HA Milch... Und sie bekommt ja wg Allergierisiko HA Milch und mit der normalen Mich würde ich ja dann den ganzen Ha Effekt kaputt machen, oder.
Angenehmer Sonntag?
Die Stimmung ist im Eimer.
Denn seine Erklärung war, dass angeblich seine Uhr am Handy ne Stunde falsch ging und er deswegen viel zu spät angerufen hätte...ich hab ihm aber vorhin noch gesagt, dass ich das nicht glaube und für ne billige Ausrede halte.
Er warf mir vor, ich wäre ja im Moment so verbiester...
Stimmt, ist aber auch kein Wunder.
LG,
Ava01

HA-Milch und Ernährung

Hallo Ava,

also, ich glaub ja, dass die HA-Milch nun keine große Wirkung mehr hat. Hat glaube ich, ladine auch geschrieben. Schau mal, Olivia ist nun fast 8 Monate und stellenweise futtern die Zwerge doch alles, was man ihnen gibt (Ausnahmen bestätigen die Regel - siehe Olivia). Aber Du schaust doch nicht immer auf die Liste, die auf die Gläschen gedruckt ist und schaust, ob es allergenarm ist - oder? Also, gib ihr diese Guten-Abend-Flasche bzw. probier es damit aus.

LG Nicole (die Deinen Mann nicht versteht, dem gehören mal drei Takte mit der Bratpfanne erzählt und der Schwiemu gleich dazu - WO leben wir denn)

HA-Milch und Ernährung

Wegen der Gute Nacht Flasche bin ich hin-und hergerissen, eben wegen dem HA Faktor.
Olivia isst ja nahezu nichts, folglich kennt ihr Körper ja fast nur HA-Milch.
Und die paar Löffel Brei die sie bisher hatte , waren in der Regel 4.Monatsglässchen und die sind ja meist eh allergenarm, weil Starter-Kost.
Hm hm....
Gute Nacht Milch ist ja nix anderes als Folgemilch mit Getreide, dann könnte man doch auch normale Ha Milch mit Flocken anrühren, oder?
Hm hm...
Muss da nochmal in mich gehen.
LG,
Ava01

so nebenbei...

- mein schätzchen ist heute morgen um halb zehn nach hause gekommen - es gab angeblich noch eine wichtige aussprache mit 2 mädels von der arbeit und danach war man noch schön gemeinsam frühstücken. also BEI SOWAS kommt mir die kotze hoch. da ist ne stunde abends im fussballverein echt pipikram, oder? was mich am meisten ärgert, ist dass der sonntag im arsch ist. der herr pennt jetzt bis nachmittags und das wars. mal sehen was er nachher dazu zu sagen hat.
lg

so nebenbei...

Hi!
Das würde mich auch aufregen!
ABER es geht nicht um die Stunde beim fussballverein, sondern dass er sich nicht an die Abmachung gehalten hat, mich anzurufen. Denn immerhin muss ich ja wissen, ob ich die Kinder ins Bett bringen kann oder ob ich mit den Kids noch mal rausfahren muss, um ihn abzuholen.
DAS war der springende Punkt, die Alte daheim blöd warten lassen und sich nicht rechtzeitig melden.
Er hätte ja von vornherein sagen können, dass es später werden könne und er mit dem Taxi heim kommt.
LG,
Ava01

Seine Erklärung

...war dass angeblich die Uhr an seinem Handy ne Stunde falsch ging.... :-|
Darum hätter er erst um kurz vor 20h angerufen. Allerdings nachdem ich bihm eine SMs geschrieben habe , in der ich mich bedankt habe dass er ja so "pünktlich" angerufen hätte... :DEVIL:
Das ist doch ne billige Ausrede!
Hab ihm auch gesagt, dass ich ihm das nicht abkaufe.
Er beharrt darauf, dass es so war.
Er meinte noch, ich wäre ja so verbiestert im Moment.
Ist ja wohl kein Wunder.
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen