Suchen Menü

Mädelsmama: Her mit euren Jungennamen ;-)

Guten Abend die Damen.

Wie ja einige von euch wissen, basteln wir ja nun doch wieder an Nr. 2. Das mit der Pause haben wir dann doch mal hinten angeschoben ;-).

Wir sind ein bisschen verrückt, aber vor Ole hatten wir damals auch beide Namen. Ole und Johanna. Nun suchen wir ja wieder Namen.

Für das Mädchen haben wir uns nun für Merle entschieden, da viele Mädchen im Bekanntenkreis Johanna heißen. Aber nun suchen wir eben auch was für einen Jungen und wir können uns echt nicht einigen.

Es sollte natürlich zu Ole passen, nicht zu außergewöhnlich, aber auch kein Allerweltsnamen ;-). Gerne auch wieder skandinavisch.

Was hattet ihr denn damals als Alternative?

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Bisherige Antworten

ich antworte mal mit ...........

Ich geb dir mal Namen aus Karims KIta
Tristan, Luis, Titus, voll süüüüßßßßßßßß, naja ich kenn die Kids dazu hahaha
LG
Kathleen+Junis 11.10.10

Hallo Muki, ich finde Mats schön und natürlich Paulin. So heißt nämlich mein Großer. Ist schon außergewöhnlich, war mir (als ich den Namen ausgesucht habe) nicht ganz so bewusst und ist auch nicht jedermanns Fall. Liebe Grüße, Sabrina

Ach, Jasper find ich auch noch super, bin damit aber nicht auf Gegenliebe gestoßen;-)

Huhu Muki,
Also wir wollten einen Julian oder eine Nina damals.
Für Nr.2 wäre demnach Julian noch offen oder eine Isabell ;-)
Lg
Kebi mit Nina *14.9.10

Huhu Muki
also wenn wir noch mal auf die Verrückte Idee kommen sollten und ein zweites Kind bekommen sollten und das ein Junge wird könnt er
- Tidus
- Malte oder
- Jonathan
heißen...obwohl ich denke Tidus wäre unsere erste Wahl, passend zur Yuna.
Lg Kathy

darf man denn schon gratulieren? Namen hätten meine 3 jüngste keinen, wenn sie jungs wären...

Malte und Bjane sind nordische Namen,

die eine Familie hier hat im Ort.
Wir hatten bei allen drei Kindern Jonathan und nun ist es beim dritten versuch einer geworden.Viel erfolg beim üben ;-)
LG Manu mit Jonathan Alexander,Amelie Theresa und Madita Elisa

Hi, also wir finden auch Mats toll. Wenn es ein Junge geworden wäre hätten wir ihm diesen Namen gegeben. Was nicht ist kann ja vielleicht noch werden ;-)

LG Nicole

mein favorit unter den nordischen jungsnamen: JORIN

nordische jungennamen? thure finde ich toll. die bekannte meiner alten wg-mitbewohnerin hat ihre beiden jungs tjörg und jorin getauft. gerade jorin finde ich wirklich wunderschön. kennst du das märchen joringel und jorinde ? (falls nicht, hast du märchentechnisch echt etwas versäumt...)

ich suche ja analog für unser noch nicht gezeugtes zweites nach einem biblischen namen. möchte es nicht zu exotisch ausgefallen, aber auch nicht zu abgegriffen oft. wir warten jetzt doch noch die asthmasaison ab, bevor es hoffentlich dann im anschluss gleich klappt mit nummer 2.

lg, claudia mit daniel josua (*31.08.10)

Macht euch keinen Streß

Hallo Muki! Viel Spaß und Erfolg beim Basteln!
Also unsere beiden Mädels wären wohl namenlos, weil wir konnten uns nie auf einen Jungennamen einigen. Vielleicht wird es bei euch dann ein Mädel?
Ein Bekannter heißt Thore. Mit nordischen Namen kenne ich mich sonst leider nicht aus.
In Diskussion waren bei uns Bernhard, Christoph, Christian, Niklas.
LG, Nicole

Sverre finde ich gut.

Hallole

ja ja, diese Namensfrage ;-)

Ich hab hier 2 Jungs. Mein Großer heißt Finn und mein kleiner Zwerg Linus.

Jannis find ich auch noch super schön.

Grüssle

Bisher hat mein Mann bei allen den Kopf geschüttelt ;-)

Vielen Dank aber mal soweit. Wäre ja einerseits auch nicht traurig, wenn wir gar keinen Jungennamen brauchen, aber da Ole ein toller Junge ist ;-), hätte ich auch kein Problem mit einem Zweiten. Der heißt dann halt einfach Ruckzuck oder so ;-)

Und ob man schon gratulieren darf, weiß ich erst nächste Woche ;-). Leider erst Ende nächster Woche...

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Daumen sind natürlich gedrückt, dass Du nächste Woche wieder umziehen darfst :-)

...dann kannst Du mit unserer Bea einen Konvoi machen *g*

Bisher hat mein Mann bei allen den Kopf geschüttelt ;-)

Hallo Muki,
also unsere Jungs heißen Paul u Luis.
Wie wäre es mit Thies oder Bennet.
Hier unten im Süden sind zur Zeit eher Namen wie Finn,Finian,Enrik,Erik u Junis angesagt.
Hm ist schon schwer..bin ehrlich gesagt dass wir fertig sind und keine Namen mehr suchen müssen,haben uns schon bei Luis sehr schwer getan da ich eben Luis toll fand und mein Mann eher einen Max oder Karl wollte. ;-)
hast ja noch Zeit und Ihr werdet bestimmt einen passenden Namen finden,sollte ja auch ein bisschen zum Nachnamen passen wie ich finde,aber das ist ja nur meine Meinung ;-)
Also viiiiel Spaß beim Nr 2 basteln :OK: :-D
GlG Petra u Luis*06.10.2010 :KISSING:

also bin zwar keine mädelsmama aber ich finde ben, tom, fin, tim, lasse und willi total toll. lg doro

oja, lasse und nils find ich auch gut...

auch keine mädelsmama aber finde folgende skandin. namen schön:

Arik, Casper, Dag, Edvin, Emil, Erik, Henrik, Ivar, Joakim, Joan, Jon, Karl,

...ähm ich glaub das werden zuviele ;) Habt ihr schon was in der engeren Auswahl?

LG

Catwoman1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bei uns wär's ein Joschua geworden :)

huhu :-)

erstmal super das ihr doch wieder an nachwusch bastelt, und freu mich für euch und drück die daumen das es ja vielleicht schon geklappt hat,

bei uns war die namenswahl für einen jungen eine riesen diskusion und können echt froh sein das wir ein mädchen bekommen haben:-D da mein mann und ich uns nicht einigen konnten, er hat so einen tollen vorschlag wie franz xaver gebracht %) und ich war eher für janick oder fynn,

lg kati

Theo und Björn!!!!!!!!!!! glg mafeli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen