Suchen Menü

Mädels - wie sieht es mit Eurer Haut aus?

Hallo!
Ich hatte schon vorher mit Pickel zu kämpfen. Vor der Perioden und Eisprung immer mal mehr - dazwischen gings.
Jetzt sehe ich aus wie eine Gebirgslandschaft. Im Gesicht (Kinn und Backen) ist es echt schlimm - aber auch am Rücken, Dekolté und am Haaransatz.
Habe das Gefühl, wenn ich bisschen Abdeckstift oder Makeup drauf mache - wird es noch schlimmer....
TIPPS?
LG
Simone 11+0
Bisherige Antworten

Mädels - wie sieht es mit Eurer Haut aus?

hallo simone,
mir gehts leider genauso. und tipps hab ich auch keine. ja wenn ich abdeckstift oder so drauf mache, wirds so rauh und trocken und man sieht gleich die hautschuppen. alles doof, fühl mich auch total unwohl :-(
lg mandy

Mädels - wie sieht es mit Eurer Haut aus?

Also, bei mir ist jetzt endlich wieder Schluss mit Pickeln - also genau umgekehrt.

Was sich bei mir immer sehr stark auf die Haut auswirkt, ist die Ernährung. Heute Chips, morgen Pickel. Außerdem hab ich trockene Haut im Gesicht und wenn ich Gesichtscreme für trockene Haut nehme, dann stopft die mir alle Poren zu und ich krieg Pickel. Ziemlich blöd. Habe jetzt eine Tagescreme von Alverde gefunden, bei der das ausnahmsweise mal nicht so ist :-) Sie riecht zwar für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig, aber darauf gebe ich mal nichts. Schwangere leiden ja eh an Geruchsüberempfindlichkeit...

LG, shrifty

Mädels - wie sieht es mit Eurer Haut aus?

Hallo!
Schleich mich aus dem Vrgängerforum ein...
Diemal gehts mit meiner haut, aber bei meiner letzten SS hatte ich seehr zu kämpfen damit, besonders auch auf Schulter/Nacken/Rücken, was im Sommer besonders blöd war.
Ich hab dann von clerasil die Pads genmmen, hat super geholfen! Sobald ih aber aufgehört habe, wurde es sofort wieder schlimmer :-(
lg tine

Mädels - wie sieht es mit Eurer Haut aus?

hi

ich sehe aus

haber auch ein paar pickel bekommen wie vor der mens oder eisprung

naja das ändert sich ja wieder und dann sieht man meist zum schluss hin wieder scheiße aus hihi

lg nicky

Mädels - wie sieht es mit Eurer Haut aus?

Das kenn ich zur Genüge, auch wenn sie bei mir anders sind als vor der Periode.

Ich hab lauter kleine Pickelchen, die sehr schnell wieder verschwinden, aber an den Stellen bleiben raue Schuppen zurück.

Ein Mittel dagegen hab ich nicht, finde sie allerdings nicht so schlimm, da ich sie nicht im Gesicht habe. Clerasil kann ich nicht nehmen, da reagier ich allergisch!!!

Naja, bald ist es ja überstanden und dann soll man ganz frische und rosige Haut haben, laut meiner Mams.

LG

Katja

Mädels - wie sieht es mit Eurer Haut aus?

Hallo,

seit ich schwanger bin habe ich auch immer wieder kleine Pickelchen. Kenne ich sonst nicht bei mir. Hatte ich in meiner 1. SS aber auch schon. So konnte ich mir schon denken, dass ich schwanger bin, obwohl ich noch gar keinen Test gemacht hatte.

LG, Viktoria

Mädels - wie sieht es mit Eurer Haut aus?

Huhu!

Bei meiner letzten SS war mir genau wie Dir: ich sah aus wie ein Streuselkuchen und Regionen wo ich vorher NIE auch nur ein Pickelchen hatte (Rücken/Dekollete) sahen schlimmst aus....

Diesmal hab ich fast keine Pickel - also ne viiiiieel bessere Haut also vor der SS; ABER die ist sooooo trocken (auch die Kopfhaut - echt schlimm) dass ich schon Fettcreme zum Eincremen benutzen muss - auch nicht wirklich schön

und mein Bauch schuppt sich - obwohl ich teilweise 3mal täglich eincreme - das hatte ich in der ersten SS auch nicht.

Komisch diese Hormonumstellerei-----

glg und Tipps hab ich keine - 3 Tage nach der Geburt hatte ich ein prima GEsicht - und die ganze Stillzeit über wars noch supi (also 2Jahre4Monate)

Berit mit twins fast 4Jahre und twins inside 9+1

Mädels - wie sieht es mit Eurer Haut aus?

Hallo!

Ich hab viel bessere Haut als vor der SS. Keine Pickel. Fühl mich total wohl, und auch meine Haare sind viel schöner und haben mehr Glanz. Das war in der ersten SS genau umgekehrt.

Hab aber leider auch keine Tipps gegen diese Pickelchen.

LG Manuela

Mädels - wie sieht es mit Eurer Haut aus?

Hallo Simone,
bei mir hat sich bzgl. Hautbild und Haare zum Glück nichts verändert. Es ist alles wie bisher. :-)
Frage doch mal in Deiner Apotheke nach, was man bei Schwangerschaftsbedingten Hautproblemen tun kann. Weleda hat eigentlich immer tolle Pflegeprodukte...
LG und alles Gute
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen