Suchen Menü

Mädels ich wiess nicht was mit meinem Sohn los ist!

Sorry das ich mich nicht melde, aber bin grad , wenn ich Zeit hab hab, eher drüben im Forum unterwegs.... :-[
Ich muss aber mal wissen ob eure Kinder grad auch so am Rad drehen..
Ben ist sowas von schräg drauf, er haut, schlägt, kneift, beisst die ganze Zeit aber nur mich und meinen Freund. Dann schläft er wieder wie ein 2 Monate altes Baby, wird zichmal wach, will zu uns ins Bett, wir müssen mit...oder er heult und kiegt sich nicht mehr ein.
Dann sagt er auf alle Fragen immer "ja.....nee.....ja" ICH WEISS NICHT WAS ER WILL. Immer nur "daaaaa" und zeigt ins Leere %)
Als wär irgendwas falsch verkabelt bei ihm. Dazu kommen dann noch die üblichen Sachen, nicht hören, weglaufen, nicht an der Hand laufen, den Hund ärgern, Telefon klauen ( das kenn ich ja alles schon ;-) )
Meint ihr das liegt an dem Baby ( was hoffentlich blad kommt...) ich kann mich nämlich mal gra nicht mehr bewegen, ergo auch nicht hinter ihm her rennen wenn er was anstellt :,( :,(
was sagt ihr??
LG isi mit badBen 21Monate und Neele 37ssw
Bisherige Antworten

ich hätte da schon eine vermutung, aber das hast du die sicher auch schon überlegt...

nein, aber ich würde tippen, dass das kommt, weil er merkt, dass eine große veränderung bevorsteht. daniel hat einige wochen vor thorstens geburt plötzlich mit dem schnuller angefangen - er hatte den als baby immer verweigert und erst mit 1 1/2 jahren damit angefangen. ohne schnuller geht seitdem gar nichts mehr.
aber, vielleicht beruhigt es dich. alle mäuse, die ich kenne, haben einen richtigen schub gemacht, als die geschwister kamen. im kindergarten wurden wir kurz nach thorstens geburt angesprochen, weil daniel quasi den ganzen tag nur noch am kichern war und so fröhlich. die tochter meiner freundin ist eine zuckerschnecke, seit das schwesterchen da ist und heute bei der spielgruppe war eine neumama mit ihrer großen (2 jahre alt) - die große war immer sehr schüchtern, wollte nie was mitmachen und stand immer abseits. seit 3 wochen ist sie große schwester und siehe da, sie geht jetzt viel mehr auf andere kinder zu und traut sich was.
wünsche euch, dass sich alles extrem entspannt, sobald die kleine da ist. nach der ersten skepsis (he, was macht das baby an mamas busen?), war bei uns nur noch eitel sonnenschein und grooooße liebe!
lg, claudia mit daniel (21 monate) und thorsten (3 1/2 monate)

DIR überlegt... so muss das natürlich heissen...

dein Wort in Gotts Ohr :-)

ja sicher ist das meine Vermutung, aber das er jetzt so heftig drauf ist damit hätte ich nicht gerechnet. Ich glaube echt das er umso anstrengender sein will, je unbeweglicher ich bin. Da hab ich mir echt nen scheiß Zeitpunkt zum schwanger werden "ausgesucht"...
dann bleibt nur zu hoffen das Ben auch so ein toller großer Bruder wird wie Daniel, aber das wird er bestimmt :-)
glg und danke

Bei Emilia war es auch so kurz vor der Geburt von Ronja.

Sie hat nur noch gezickt und richtige Tobsuchtsanfälle bekommen, so kenne ich mein Kind gar nicht!!! Sie ist eher ne ganz ruhige und weint oder zickt vielleicht mal ein ganz kleines bisl. Aber ich kann dich beruhigen, jetzt wo Ronja da ist, ist es manchmal noch schlimmer :HEADSHOT:

Aber, da müssen wir wohl durch. Dazu kommt natürlich auch, das sie ja nun alle in der absoluten Trotzphase sind. Da ist ja eh alles schwierig, ich glaube die geht dann über in die Pupertät [:-}

Lg und starke Nerven, ich schicke dir ein wenig Kraft rüber.

Es spielt sich eigentlich alles irgendwie ein.

Stefi mit Ronja und Emilia :IN LOVE: :IN LOVE:

na dann hoff ich mal das das nur für 2 Mädchen gilt ;-P

Mädels ich wiess nicht was mit meinem Sohn los ist!

ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Knirpse inzwischen genau checken, womit sie durchkommen. Zumindest testen sie es ständig aus, und wenn du schwangerschaftsbedingt nicht oder nicht so schnell reagieren kannst, dann blickt das Ben natürlich sofort. Das Heulen und anhänglich sein würde ich auch darauf beziehen, dass er die anstehende Veränderung spürt. Ich drück die Daumen, dass sich das legt wenn Neele dann da ist.
Naja und das nicht wissen was er will - das geht mir auch so. Manchmal glaub ich, Jaime weiß selber nicht was er will %) Jedenfalls, er ist nichtmal zwei Jahre alt, ist doch klar, dass er sich nicht immer verständlich machen kann. Wer weiß, was für absurde Ideen sich da in den kleinen Köpfen so entwickeln, und ich darf die dann erraten... Vorhin kam er zum Beispiel mit einem Eimerchen angerannt und rief immer "Suä! Suä!" Dachte erst, er will raus, weil er immer seine Schuhe will wenn er raus will, aber er wollte den Eimer an die Füße ziehen und das klappte nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Und natürlich ist Mama doof, wenn sie das nicht gleich blickt, und da kann man dann schonmal einen Wutanfall einstreuen :-/
lg,
eva

Mädels ich wiess nicht was mit meinem Sohn los ist!

hihi das ist ja süß mit dem Eimer, tja da kommt man dann wirklich nicht drauf.
Ich frag bei Ben ja wirklich alles durch und er wird immer wütender wenn ich nicht gleich wiess was er meint......hab ich mittlerweile auch aufgegeben vielleicht ist das ein Ansporn schneller Sprechen zu lernen :-/

ich glaube nicht, dass es am Baby liegt, denn ich bekomme keines und meine, Du schreibst über Eléna...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen