Mädels, ich mach das NIE wieder!!!
Nach Cahayas Beitrag und dem heutigen Elternbreif hab ich doch mal wieder versucht, Julian dazu zu bringen alleine in seinem Bett einzuschlafen.
Er war viel zu früh wach und daher schon um halb acht wieder hundemüde. Also Zimmer dunkel, Kind in Schlafsack und ab ins Bett.
Er hat getobt, gehüpft, geweint, sich beruhigt, gespielt und wurde immer zorniger. Hab ihn mehrmals beruhigt, richtig hingelegt, rausgenommen. Also einfach alles versucht.
Nach 40 min. brüllen (nicht alleine!) konnte er sich nicht mal mehr auf meinem Arm beruhigen. So dass ich ihn angezogen und in den KiWa gepackt habe. Nach einer Runde um den Block schläft er nun endlich.
Also, ich probiere das NIE wieder!
Letztens wollte er lieber alleine einschlafen, war auf meinem Arm voll unruhig. Das wird sich sicher irgendwann also von alleine ergeben.
Das war meine Lehrstunde für mich heute.
LG Elfe
Mädels, ich mach das NIE wieder!!!
huhu elfe,
ich kenn das problem. ich hätte es auch lieber dass mein sohnemann alleine einschläft. Aber er braucht immer noch die Nähe und das Stillen vor dem Schlafen. Inzwischen ist er soweit dass er sich nach dem Stillen wegdreht wenn er schlafen will und dann erst einschläft.
Wenn es nicht so dringend ist dann lass ihm wirklich die Zeit die er braucht.
Bei meiner Großen haben wir mit 14/15 Monaten angefangen dass sie alleine in ihrem Bett einschlafen sollte. Klar war da auch Gemeckere, aber sie hat sich nie so in Rage gebrüllt wie das dein Kleiner macht. Und da bist du auch nicht alleine mit. Mein kleiner kann das auch sehr gut.
LG und Kopf hoch.
Jadera
das hatte ich auch mit paula vor 2 monaten . es hat 3 tage gedauert bis sie wie vorher war
Mädels, ich mach das NIE wieder!!!
Hi Elfe,
"handreich"
Das Problem hatte ich bei Anna auch. Die konnte auch erst alleine einschlafen, da war Paula schon geboren, also so mit 19/20 Monaten.
Bei Paula hab ich schon früher angefangen "zu üben". Aber das ging auch erst nach dem Abstillen. Bis da hab ich sie auch immer in den Schlaf gestillt. Und dann langsam angefangen. Erstmal nur über Tag immer alleine hingelegt und rausgegangen. Hab sie dann etwas knuttern lassen und bin dann wieder rein. Irgendwann ist sie dann auch mal alleine eingeschlafen. Hat aber ne ganze Weile gedauert. Ich glaube, sie wußte dann vielleicht einfach, daß Mama da ist auch wenn sie mich nicht sieht.
Als das über Tag einigermaßen klappte, hab ich das abends probiert. Aber da dauerte es etwas länger. Mittlerweile schläft sie fast immer alleine ein. Na ja, Ausnahmen gibts immer. Wie gestern, da war ich von 21h bis 22:30h bei ihr. Aber das hat die Große auch schon mal.
Das ganze hat sich aber bestimmt 3 Monate hingezogen, bis alles klappte. Da braucht man einfach Geduld (ja, ich weiß, ich leicht gesagt). Und das Kind muß dazu bereit sein. Sonst wird das nichts.
LG Sandra, schieb Dir noch ein paar Geduldsdaumen rüber
Mädels, ich mach das NIE wieder!!!
Huch, was hab ich denn geschrieben *grübel*?
Lg cahaya
Mädels, ich mach das NIE wieder!!!
Dann scheint Julian Deine Nähe und das Kuscheln beim Einschlafen zu brauchen. Fiona ist auch so, die mag nur beim Einschlafstillen einschlafen und dreht sich dann weg, wenn sie genug hat. Ich würde sie aber auch von selber noch nicht an ihr eigenes Bett gewöhnen wollen, weil ich es total genieße, dass sie bei mir im Bett schläft. Auch meine 4Jährige schläft noch bei mir :-[ Ich bin ein Familienbettfan. Dafür muss Papa auswärts schlafen (wegen nächtlichen Sägens) ;-)
Ach, versuch die nächtliche Nähe zu kleinen deinem Süßen zu genießen, wenns geht. Die Zwerge werden sooo schnell groß, viel zu schnell =-O
LG Vonny mit Fiona :IN LOVE:
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen